Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Jupp Schoen


Free Mitglied, Elgert

ZUM THEMA "ALLES HAT SEINE ZEIT"

Thema von Conny 11

Alles hat seine Zeit
Alles hat seine Zeit gehabt
oder auch nicht

Während meines Aufenthalts in Hamburg an Ostern fand ich dieses Mahnmal mit folgender Tafelinschrift:

"In der Nacht zum 30. Juli 1943
starben im Luftschutzbunker
an der Hamburger Straße
bei einem Bombenangriff
370 Menschen.

Diese Toten mahnen.
NIE WIEDER FASCHISMUS
NIE WIEDER KRIEG"

Auszug aus wikipedia:

"Operation Gomorrha war der militärische Codename für eine Serie von Luftangriffen, die vom Bomber Command der Royal Air Force und der 8th US Air Force im Zweiten Weltkrieg vom 25. Juli bis 3. August 1943 auf Hamburg ausgeführt wurden. Es waren die bis dahin schwersten Angriffe in der Geschichte des Luftkrieges. Befohlen wurden diese Angriffe von Luftmarschall Arthur Harris, dem Oberbefehlshaber des Britischen Bomber Command."

Ist das wirklich alles Vergangenheit ???
Es gibt auch Leute, die behaupten: Wir befinden uns immer noch im ersten Weltkrieg. Nur wird heute der Krieg auf einer anderen Ebene, d. h. mit anderen Mitteln und Waffen als Börsen- oder Finanzkrieg geführt.
Was steckt hinter all dem? Wer sind die Drahtzieher? Und vor allem: Wer profitiert davon?

Schaut euch mal das kleine 5-minütige Video auf folgender Seite an:
http://terragermania.com/2013/02/20/der-vatikan-und-der-holocaust-an-den-deutschen/
Es ist allerdings auf englisch.

Sehr aufschlußreich in Bezug auf die heutige Situation ist die folgende Seite:
http://www.nrhz.de/flyer/beitrag.php?id=18355

Alles hat seine Zeit; aber das dicke Ende kommt erst noch!

Dies ist KEINE öffentliche Mitmachaktion, sondern eine 2wöchige Themenarbeit von einer fixen Gruppe.

Sollte jemand Interesse haben sich uns anzuschließen dann wendet euch bitte an Artinger Brigitte.

Kommentare 30

  • Traude Stolz 9. April 2013, 13:57

    Ich hoffe doch, daß diese Zeit vorbei ist!!!

    Liebe Grüße Traude
  • Rainer Rottländer 9. April 2013, 0:20

    Klasse, oder auch nicht, was die Zeit so mit sich bringt, ein bemerkenswerter Beitrag, der mich noch Zeit kosten wird, da alles zu verarbeiten.
    LG Rainer
    ZUM THEMA "ALLES HAT SEINE ZEIT"
    ZUM THEMA "ALLES HAT SEINE ZEIT"
    Rainer Rottländer
  • Wundervoll 8. April 2013, 6:53

    Ein sehr tiefbewegender Beitrag zum Thema.
    Ich hab Gänsehaut . . .
    VG Sandra
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit.
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit.
    Wundervoll
  • Andreas Saladin 7. April 2013, 23:02

    Ein Bild mit Tiefgang.
    LG Andi
  • Ingeborg K 7. April 2013, 21:51

    Du zeigst sehr eindrucksvoll, wie alles "seine" Zeit hat. Die jetzige Jugend kann die damaligen Ereignisse gar nicht nachvollziehen.
    Für mich gab es zu diesem Thema eigentlich nur den Hinweis auf die Vergänglichkeit allen Seins - und ich dachte: nutze den Tag - denn was heute ist, weiß ich, was morgen iist, vielleicht schon nicht mehr. Ich wollte erst den Grabstein meines Mannes einstellen, habe dann aber aus emotionalen Gründen davon abgesehen.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Ingeborg K
  • Gundi N. 7. April 2013, 21:25

    Es gibt Momente, da möchte man die Zeit anhalten. Aber diese Zeit der Schrecken darf nie wieder kommen.
    LG Gundi
    ZUM THEMA: Alles hat seine Zeit
    ZUM THEMA: Alles hat seine Zeit
    Gundi N.
  • Wolfgang (Wolf) 7. April 2013, 20:03

    Feiner Beitrag - regt zum Nachdenken an. Das Thema bietet ja ein weites Spektrum. Auch heute herrscht Krieg - immer noch - wenn auch nicht aktuell bei uns - aber wer nach Afganistan schaut oder Syrien - nur zwei von vielen Schauplätzen, der kann sehen, dass die Menschen immer noch nichts gelernt haben....Zeit für Krieg ist immer.....scheint mir lg wolf
    zum Thema:"ALLES HAT SEINE ZEIT"
    zum Thema:"ALLES HAT SEINE ZEIT"
    Wolfgang (Wolf)
  • Schneevogel 7. April 2013, 16:38

    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Schneevogel
    Oh ja, wollen wir hoffen, dass "dies alles" seine Zeit hatte und nie wieder kommt. Das ist wirklich eine Ära, die sich nicht wiederholen sollte - nie.
    Sehr gut gesehen und sehr gut, dass du uns daran erinnerst.
    VG Schneevogel
  • Treborn Sellen 7. April 2013, 16:31

    Ein Beitrag zum Nachdenken.......mag ich
    LG nelli
    Zum Thema: "Alles hat seine Zeit"
    Zum Thema: "Alles hat seine Zeit"
    Treborn Sellen
  • Werner R. Albert 7. April 2013, 14:43

    Ein drastischer Beitrag
    um das Thema zu interpretieren.
    Bravo !
    herzliche Grüße
    Werner
    ZUM THEMA: "Alles hat seine Zeit"
    ZUM THEMA: "Alles hat seine Zeit"
    Werner R. Albert


  • Sybille Treiber 7. April 2013, 13:40

    Nachdenklich machend und gut gewählt.
    LG Sybille

    Zum Thema "Alles hat seine Zeit"
    Zum Thema "Alles hat seine Zeit"
    Sybille Treiber
  • Helmi S. 7. April 2013, 13:30

    Ein Beitrag, der unter die Haut geht und die Seele berührt und den tief empfundenen Wunsch weckt, dass wir so etwas nie wieder erleben müssen, obwohl, wenn man sich umschaut in der Welt: gelernt hat man aus diesen schrecklichen Zeiten wohl nichts.
    Zum Thema: ALLES HAT SEINE ZEIT
    Zum Thema: ALLES HAT SEINE ZEIT
    Helmi S.
    lg helmi
  • Martina4 Mayer 7. April 2013, 11:57

    toller Beitrag, klasse aufgenommen das Mahnmal,
    zum Thema "Alles hat seine Zeit"
    zum Thema "Alles hat seine Zeit"
    Martina4 Mayer
  • Irene T. 7. April 2013, 10:45

    ein guter Beitrag ...
    an diese schwere Zeiten erinnern viele Mahnmale in den Städten ...
    ich will nur hoffen das sowas nicht mehr kommt ...
    lg.Irene
  • Elfriede de Leeuw 7. April 2013, 10:06

    Das darf nie mehr wieder kommen...;(((((

    Vlg.Elfriede
    ZUM THEMA: Alles hat seine Zeit.
    ZUM THEMA: Alles hat seine Zeit.
    Elfriede de Leeuw
  • andrea aplowski 7. April 2013, 10:01

    Klasse dies Mahnmal.
    Erst dachte ich das du es in einem Quadrat hättest zeigen sollen, aber bei näherem betrachten bin ich mir da nicht mehr so sicher. Das Umfeld dazu bringt eine gewisse Spannung.
    lg andrea
  • keims-ukas 7. April 2013, 10:01

    Ein sehr ernstes Thema hast Du da aufgegriffen, ich glaube kaum, daß wir jeh die ganze Warheit erfahren.
    Eine fotografisch gute und gelungene Umsetzung des Thema´s, gut gegen das Vergessen.

    LG, Uwe!
  • jule43 7. April 2013, 9:15

    Da hast du das Thema ja ähnlich angepackt wie ich......
    Alles hat seine Zeit der Krieg und auch der Frieden


    LG jUle
    Alles hat seine Zeit
    Alles hat seine Zeit
    jule43
  • Conny 11 7. April 2013, 9:06

    hier hast du ein thema aufgegriffen,
    was uns alle in " einiger Zeit" betreffen wird.
    daumen hoch, für deine sicht der dinge.
    lg conny
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Conny 11
  • Ingeborg Bröll 7. April 2013, 0:59

    Ein feinfühliger und nachdenklicher Beitrag...der einem länger in seinen Bann zieht, Jupp...fein gewählt! Ob die Menschen daraus lernen...? Liebe Sonntagsgrüße - Inga -
    ZUM THEMA: "Alles hat seine Zeit"
    ZUM THEMA: "Alles hat seine Zeit"
    Ingeborg Bröll
  • Tekla-Maria 7. April 2013, 0:57

    stimmt nachdenklich - guter Beitrag !! LG Tekla
    zum Thema:"ALLES HAT SEINE ZEIT"
    zum Thema:"ALLES HAT SEINE ZEIT"
    Tekla-Maria
  • Otto Krb 7. April 2013, 0:48

    Ein Thema, das zum Nachdenken anregt! Wie wir uns überhaupt mehr Zeit nehmen sollten, um über gewissen Dinge nachzudenken!
    zum Thema: ALLES HAT SEINE ZEIT
    zum Thema: ALLES HAT SEINE ZEIT
    Otto Krb

    LG, Otto
  • Angela Sp. 7. April 2013, 0:45

    Dein Beitrag und die Links gehen unter die Haut.
    Wie heißt es in einem Lied: Wann wird man jeh verstehn !
    Zum Thema "ALLES HAT SEINE ZEIT"
    Zum Thema "ALLES HAT SEINE ZEIT"
    Angela Sp.

    Sehr schön gelöst .
    LG Angela
  • hammer Nr.1 7. April 2013, 0:38

    Ich finde das Bild im Kreuz sehr interesant es passt sehr gut
    LG Rolf
    zum Thema:"alles hat seine Zeit"
    zum Thema:"alles hat seine Zeit"
    hammer Nr.1
  • Güni ART 7. April 2013, 0:29

    Ein schöner Beitrag, man kann nicht oft genug auf diese schlimme Zeit aufmerksam machen. Ich selbst bin froh das ich diese Zeit nur von Erzählungen und aus Geschichtsbüchern kenne.
    LG Güni