Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sybille Treiber


World Mitglied, Stuttgart

Zum Thema "Alles hat seine Zeit"

und so gibt es auch an einem kalten und grauen Abend an dem man völlig durchgefroren ist irgendwo ein wärmendes Licht.
Aufnahme vom 02.04.2013 - Zwinger Dresden

Das Thema wurde vorgegeben von Conny 11

Dies ist KEINE öffentliche Mitmachaktion, sondern
eine 2wöchige Themenarbeit von einer fixen Gruppe.
Sollte jemand Interesse haben sich uns anzuschließen
dann wendet Euch bitte an BJ.Art

A la fin d'un jour gris et froid on peut voir de temps en temps une lumière chaude.
La photo est prise à dresde le 2 avril 2013.

Kommentare 54

  • Christian Villain 24. Juli 2013, 11:14

    MAGNIFIQUES contrastes . Bravo .
  • Rainer Rottländer 11. April 2013, 22:16

    Klasse Foto und Umsetzung des Thema, zum Glück findet das frieren vorübergehend ein Ende.
    LG Rainer
    ZUM THEMA "ALLES HAT SEINE ZEIT"
    ZUM THEMA "ALLES HAT SEINE ZEIT"
    Rainer Rottländer
  • Traude Stolz 9. April 2013, 13:58

    Wirkt unheimlich gut mit der Beleuchtung!

    LG Traude
  • Suse70 9. April 2013, 11:31

    beeindruckend dieses Lichterspiel ;)
    das warst du offensichtlich zur richtigen Zeit am richtigem Ort
    lg Suse

    Zum Thema +++ Alles hat seine Zeit +++
    Zum Thema +++ Alles hat seine Zeit +++
    Suse70
  • Sybille Treiber 9. April 2013, 9:11

    @Walter
    Habe ich mir auch lange überlegt, dann habe ich mich aber für die Lampe und gegen das Schneiden entschieden.
  • delli 8. April 2013, 23:10

    Die orangen Farbtupfer sind der Hammer! Das Bild gefällt mir sehr gut. Rechts hätte ich enger geschnitten.
    VG Walter
  • aline64 8. April 2013, 7:39

    Très jolie architecture avec cette lumière qui la met encore plus en valeur
    Amicalement
  • Knipserbernd 7. April 2013, 22:46

    Die Kontraste in diesem Bild sind enorm. Der kalte Vordergrund mit Schnee und innerhalb der Torbögen das Warme Licht.
    Ob ich allerdings dieses unter diesem Titel eingestellt hätte glaube ich nicht.
    Dass Du abends in Dresden durchgefroren warst, kann ich verstehen. War selbst diese Woche kurz in der Gegend und habe mich dann gefreut wieder in den Südwesten zu kommen. Danach war unser Spätwinter doch schon ein richtiger Frühling.
    LG Bernd
  • Andreas Saladin 7. April 2013, 22:43

    Die Lichtstimmung gefällt mir gut.
    LG Andi
  • Bruni13 7. April 2013, 22:04

    hervoragend...!
    ein sehr wirkungsvolles und außergewöhnliches foto.
    lg bruni
  • Ingeborg K 7. April 2013, 21:53

    Ja, Du hast Recht, alles, was wir erleben und tun, hat "seine" Zeit. Schon im nächsten Moment ist eine andere Situation da.
    Für mich gab es zu diesem Thema eigentlich nur den Hinweis auf die Vergänglichkeit allen Seins - und ich dachte: nutze den Tag - denn was heute ist, weiß ich, was morgen iist, vielleicht schon nicht mehr. Ich wollte erst den Grabstein meines Mannes einstellen, habe dann aber aus emotionalen Gründen davon abgesehen.
    LG Ingeborg
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Ingeborg K
  • Güni ART 7. April 2013, 21:03

    ja das gefällt mir gut, schöne idee zum thema
    lg güni
  • BJ.Art 7. April 2013, 19:48

    Sieht Super aus!

    lg Brigitte
  • Framefood 7. April 2013, 19:32

    wow das ist klasse super farben
    und aufbau
    daumen hoch
    grüße simon
  • Gundi N. 7. April 2013, 19:04

    Die beleuchteten Durchgänge sehen wunderschön aus.
    LG Gundi
    ZUM THEMA: Alles hat seine Zeit
    ZUM THEMA: Alles hat seine Zeit
    Gundi N.
  • Irene T. 7. April 2013, 18:48

    Klasse eine sehr schöne Aufnahme und ein tolles Motiv ...
    ja alles zu seiner Zeit ...
    lg:Irene
  • Peter Arnheiter 7. April 2013, 18:31

    Die Wirkung des warmen, orangen Lichtes inmitten der kalten, grauen Umgebung ist enorm! Auch bezüglich Kälte und Wärme gilt zum Glück, dass alles seine (vorübergehende) Zeit hat. Ein schöner Beitrag, Sybille!
    Liebe Grüsse
    Peter
    Zum Thema: "Alles hat seine Zeit"
    Zum Thema: "Alles hat seine Zeit"
    Peter Arnheiter
  • Claus-Michael 7. April 2013, 18:24

    Hallo Sybille

    ich hoffe Du hattest eine tolle Zeit in Dresden.
    Sind ja ganz tolle Bilder dabei rausgekommen.

    LG Michael
  • Shimmy11 7. April 2013, 17:12

    Thema perfekt umgesetzt! Wunderbar hast du das Licht eingefangen. Auch der Schnitt und die Schärfe sind bestens gelungen.
    LG Ute
  • gre. 7. April 2013, 17:07

    Dresden mal anders.........sehr schön dein Beitrag zum Thema.
    lg gre.
  • Daniela Boehm 7. April 2013, 16:55

    Ein guter Gedanke..... schön zum Thema..LG Dani
    Zum Thema "Alles hat seine Zeit"
    Zum Thema "Alles hat seine Zeit"
    Daniela Boehm
  • Monsieur M 7. April 2013, 16:54

    Das Licht glüht regelrecht und verdrängt hoffentlich die Kälte. Obwohl, da liegt ja doch noch Schnee... und das im April.
    LG Harry
  • Schneevogel 7. April 2013, 16:21

    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Zum Thema: Alles hat seine Zeit
    Schneevogel
    Das sieht ja spannend aus und gemütlich dazu und es kam gerade zur richtigen Zeit - dein wärmendes Licht.
    LG Schneevogel
  • Nellisimo 7. April 2013, 15:49

    Das "Orange" sieht wärmend aus....;-)
    Feiner Beitrag
    LG nelli
    Zum Thema: "Alles hat seine Zeit"
    Zum Thema: "Alles hat seine Zeit"
    Nellisimo
  • Werner R. Albert 7. April 2013, 15:12

    Ein ganz feiner Kontrast durch das warme Licht im Inneren.
    Und auch das hat seine Zeit.
    Ein wundervoller Beitrag zum Thema.
    liebe Grüße
    Werner
    ZUM THEMA: "Alles hat seine Zeit"
    ZUM THEMA: "Alles hat seine Zeit"
    Werner R. Albert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Projekte/Team Arting
Klicks 1.178
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D 90
Objektiv 18 - 105 mm Mikkor VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 48 mm
ISO 2000