Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wieder dieser ägyptische Abendhimmel

Wieder dieser ägyptische Abendhimmel

735 36

Alfred Schultz


Pro Mitglied, München

Wieder dieser ägyptische Abendhimmel

Das ist doch sicher jedem klar, dass dies nur die Grabplätze
"Qubbet el-Hawa" auf halber Hügel-Höhe sein können?

(Gaufürsten aus der 6. Dynastie)

Kommentare 36

  • Stella Marie 25. Februar 2013, 18:18

    ...sieht echt spannned aus !
    Grüsse . Marie
  • ann margAReT 20. Februar 2013, 15:47

    sieht tatsächlich eher nach vulkanien aus.
    aber ein faszinierender anblick und eine klasse aufnahme.
    lg ann
  • Vera Shulga 15. Februar 2013, 15:17

    Wonderful landscape view with these lights at sunset time!
    Hugs, Vera
  • hollymerry 13. Februar 2013, 21:20

    wunderschöne Aufnahme mit toller Stimmung +++
    lg monica
  • Gisèle W. 12. Februar 2013, 19:22

    Wa man auf dem Nil alles zu sehen bekommt. Bei mir ist es schon fast 30 Jahre her. Ein besonderes Erlbnis.Super Anblick.
    LG, Gisèle
  • Michael Göhrndt 12. Februar 2013, 17:29

    Da muß erst der Experte Frank hier aufkreuzen, um Licht ins Halbdunkel zu bringen - dankeschön!

  • Trübe-Linse 12. Februar 2013, 11:19

    Das ist ein getarntes Raumschiff, gleich hebt es ab. Schaut irgendwie futuristisch aus. Gruß Mirko
  • s. sabine krause 12. Februar 2013, 10:25

    wow, wie surreal! wäre ich ein alien, der an dieser stelle zum ersten mal die erde betritt, ich wäre sowohl beeindruckt als auch verwirrt – tolles bild einer mysteriös-heiligen, faszinierend beleuchteten stelle! mein lieblingsdetail: die zauselige wolke, und wie sie das licht der erde aufzunehmen und nach ihren vorstellungen ; ) neu zu gestalten scheint! lg, sabine.
  • Frank Dro 12. Februar 2013, 9:32

    Eine wunderbare Aufnahme des Berges der Nekropole von Qubbet el-Hawa zeigst Du hier in feinstem Licht. Für die etwas Unwissenderen hier ein Link, der einfach mal beschreibt, was sich hinter Qubbet el-Hawa verbirgt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Qubbet_el-Hawa
    LG Frank
  • Ushie Farkas 12. Februar 2013, 0:58

    GRANDIOS!! Gruß Ushie
  • Adele Oliver 12. Februar 2013, 0:33

    glowing from the inside - soon to explode into action .... I can imagine the red-hot lava !!! Interesting - and beautiful under the evening sky !!!
    greetings, Adele
  • Kyra Kostena 11. Februar 2013, 19:43

    Da MUSS man einfach träumen! Fantastische Lichtstimmung, ausgezeichnet fotografiert! Wessen Grabplätze das waren ist Angesichts dieser herrlichen Aufnahme für mich nicht relevant. Ich kannte keinen davon, bin doch noch etwas jünger! Liebe Grüsse Prisca
  • Maria Kohler 11. Februar 2013, 19:17

    Das hab ich auch noch nicht gewusst. Also noch eine Dumme mehr.
    Auf jeden Fall - und das weiß ich wenigstens - ist es eine super Aufnahme die mir sehr gut gefällt.
    LG Maria
  • Lemberger 11. Februar 2013, 19:03

    also ich seh ein interessantes bild, aber was es nun ist- keine ahnung....gehöre auch zu den dummen!
    lg mh
  • nenirak 11. Februar 2013, 18:11

    o.k. dann simmer ja schon vier

Informationen

Sektion
Ordner Assuan im Januar
Klicks 735
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 1000