Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Alfred Schultz


Pro Mitglied, München
[fc-user:1591983]

Über mich

Jetzt bin ich schon über fünf Jahre dabei und habe es noch nie bereut.

Wie die aufmerksamen Bewunderer meiner Fotos gemerkt haben, versuche ich auch ausgefallene Motive und Szenen abzulichten.
Von Blümchenfotos bin ich nicht sooo begeistert, weil Blumen meist sowieso schön sind.

Ab und zu kommt es vor, dass jemand eines meiner Fotos brauchen kann.
Dagegen habe ich nichts einzuwenden, sofern mir das mitgeteilt wird.

Das Profilfoto stammt von nenirak, der Hut von Markus 4 aber das Gesicht ist von mir.


Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 1200

  • Ilse Probst 15. Mai 2016, 11:59

    Danke, lieber Alfred, über Deine AM habe ich mich gefreur. Ich wünsche Dir schöne sonnige Pfingstfeiertage.
    LG Ilse
  • Meggie1 24. April 2016, 10:58

    Hallo Alfred! Danke für Deine Anmerkung! Das ist schon mal nicht schlecht.Das Stimmt Aber meine ganz besondere Perspektive ist es leider noch nicht. Aber das Bild soll ja auch erst drauf einstimmen!

    LG Margot
  • Meggie1 9. April 2016, 19:28

    Danke Alfred! Die Deckel passen:-)
    Das ist ein trockener Wein.
    LG Margot
  • Ilse Probst 9. April 2016, 18:54

    Hallo Alfred
    Herzlichen Dank für Deine nette AM zu meinem Bild - Der Dresdner Zwinger. Mit dem am Geländer angeschlossenen Rollstuhl habe ich nichts zu tun. Ich hätte bei der Aufnahme besser aufpassen müssen, aber nun kann ich nichts mehr änderm. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Ilse
  • Bernd Hohnstock 9. März 2016, 16:40

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Meggie1 3. Februar 2016, 21:02

    Hallo Alfred! DANKE für den Kommentar.Das ist nicht vom Buch abfotografiert.Sondern in so einen Rahmen eingefügt.Wollte eben mal was Anderes machen!

    LG Margot
  • Kolanuss 27. Januar 2016, 13:35

    Lieber Alfred,

    danke für deine netten Anmerkungen - ich freue mich über jede einzelne.
    Und ja, Steinkirchen habe ich gefunden :-))))

    Gruß Petra
  • Meggie1 20. Januar 2016, 20:21

    DANKE Alfred f ür den netten Kommentar. Das freut mich. Ja diesmal nicht auf den heißen Blechdach!

    LG Margot!
  • Ilse Probst 20. Januar 2016, 13:57

    Hallo Alfred, ich danke Dir recht herzlich. Diese Kirche hat es uns angetan. Danke für Deine netten Worte.
    LG Ilse
  • Gerhard Mielenz 12. Januar 2016, 11:39


    ich hab es über nenirak und ihr bild erfahren, schließe mich sehr gerne an und wünsche dir ebenfalls ganz viel schwein zum geburtstag :-))))))))))))))))))))))))))
    servus gerhard
  • L. Rüegg 12. Januar 2016, 0:33

    Hallo Alfred.
    Wenn es stimmt hast du heute deinen Ehrentag? Lieber Freddy, dazu kann ich dir nur das Allerbeste Wünschen, doch vor allem gute Gesundheit unser wichtigstes Gut auf Erden. Hab einen wunderbaren Tag, lass dich Feiern und Verwöhnen. Alles Liebe und Gute wünscht dir herzlichst, Lotti & Walter
  • Natalia 5 9. Januar 2016, 17:31

    Gute Zeit Alfred !Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Ich bin froh, dass es Euch gefallen die Fotos! Ja, es gibt eine ähnlichkeit Glas!Guten Abend!Mit freundlichen GRÜßEN,Natalia.
  • efi57 9. Januar 2016, 10:54

    Hallo Alfred,
    also wenn es der Vogel gewesen sein sollte, dann bin ich froh dem nicht begegnet zu sein ;-)
    Danke und lg
    Erwin
  • Maria Kaldewey 2. Januar 2015, 20:57

    Hallo Alfred,

    vielen Dank für deiner Anmerkung zum Kleinkarierten

    Dieses feine irisch-schottisch anmutende Stöffchen habe ich am Tegernsee gefunden.
    Habe schon einen kurzen Blick in deine "Galerie" geworfen und was mich begeistert, ist dein Humor und Titel und Texte mit klasse Fotos zu verbinden.
    Liebe Grüße, Maria.
  • efi57 2. Januar 2015, 18:29

    Hallo Alfred, vielen Dank für dein positives Feedback, und bin ich selbst ein wenig verwundert, dass das beim ersten mal ganz gut funktioniert hat. Wenn du Infos über meine Erfahrungen dabei haben möchtest, gib mir einfach Bescheid.
    LG - Erwin
  • Adele Oliver 31. Dezember 2015, 19:44

    Happy New Year, dear Alfred .... danke Dir fuer alle Deine Anmerkungen - so oft voller Humor.
    Mein Neujahrsfoto kommt in der Tat aus Singepore, Endziel unserer Schiffsfahrt, die ab Venedig ging. Warst du da - hab keine Fotos bei Dir gefunden ....e aber es gibt wohl viele, viele Bilder von dieser interessanten Stadt !!
    Alles Gute fuer Dich und Familie fuer 2016,
    Adele
  • Edi Ogris 30. Dezember 2015, 23:46

    Zum Jahreswechsel
    wünsche ich Dir einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2016
    Grüße aus Tirol
    EDi
  • Margot Bäsler 18. Dezember 2015, 16:24


    Gefüttert wird prinzipiell nicht
    ---LG Margot---
  • Ingo11 Rammer 14. Dezember 2015, 21:18

    danke für die blumen, alfred...

    die ich nur erwidern kann beim betrachten deiner bilder...;-)

    lg ingo

  • Mw0808 13. Dezember 2015, 17:13

    Merci beaucoup Alfred ,
    pour ton compliment !
    Schöner dritter advent ;)
    Amicalement Michel
  • Franz Fenner 11. Dezember 2015, 13:47

    Danke Alfred für deine Anmerkungen und Anregung,
    Gruß Franz
  • Peter Wachholz 10. Dezember 2015, 10:03

    Hallo Alfred,
    ja , da hat sich doch tatsächlich der Tippteufel eingeschlichen.
    Für Deinen lobenden Kommentar danke ich Dir wieder ganz herzlich.
    LG Peter
  • Calamita 9. Dezember 2015, 16:58

    Hallo Alfred!!
    Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild!
    Das tut einem Anfänger immer gut!!! :-))
    Du hast aber auch eine sehr große Vielfalt an Motiven!!
    Hast ein "super Auge"!!!
    Ganz liebe Grüße, Theo
  • efi57 7. Dezember 2015, 23:36

    Hab mir deinen letzten Kommentar zu Herzen genommen :-) und ein paar Wien-Fotos zum Advent gemacht. Danke für deinen Kommentar dazu. Mit Stativ und Kamera war das in den Menschenmassen gar nicht angenehm und konnte das gar nicht richtig genießen. Wollte aber unbedingt das eine oder andere Foto mitnehmen.
    LG - Erwin
  • Peter Wachholz 7. Dezember 2015, 16:54

    Hallo Alfred,
    ich habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut.
    LG Peter