Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Schultz


Pro Mitglied, München
[fc-user:1591983]

Über mich

Wie die aufmerksamen Bewunderer meiner Fotos gemerkt haben, versuche ich auch ausgefallene Motive und Szenen abzulichten.
Von Blümchenfotos bin ich nicht sooo begeistert, weil Blumen meist sowieso schön sind.

Ab und zu kommt es vor, dass jemand eines meiner Fotos brauchen kann.
Dagegen habe ich nichts einzuwenden, sofern mir das mitgeteilt wird.

Das Profilfoto stammt von nenirak, der Hut von Markus 4 aber das Gesicht ist von mir.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 1211

  • rolvin 27. November 2016, 22:47

    Hallo Alfred, geritten wir wird die Kuh von tausenden von Vögeln das ganze Jahr über ;)
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche!
    VG Roland
  • rolvin 31. Oktober 2016, 1:40

    Hallo Alfred, haha, dein gesunder Humor hat mir echt gefehlt :))) Vielen Dank für deine AM!
    VG Roland
  • inkä 24. Oktober 2016, 19:09

    Danke Alfred! Die Bilder sind allerdings alle mit einer Kompakten geschossen. Nix Wechselobjektive und "Ofenrohr"! Die Coolpix 900 ist allerdings ein Zoomwunder und schön "leicht" ist sie auch. Das "Schleppen" der schweren Gerätschaften überlasse ich alex-andre ;-))
    lg inkä
  • Baumgartner Josef 20. Oktober 2016, 7:31

    Ja diese Aufnahme, muß bezahlt werden, denn ab und zu müsen die Füße auch
    abgelegt werden und das kostet auch mal Zeit....!
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • alex-andre adonel 19. Oktober 2016, 19:10

    Hallo Alfred, du musst es gemerkt haben
    du bist der Größte.
    viele Grüsse aus Magdeburg
  • Ulla Holbein und Bolle 12. Oktober 2016, 10:02

    Dank dir.......die Bolle-Wald-und-Wiesenschuhe sehen immer nach unseren Spaziergängen so aus.
    Daran sieht man, dass Bolle kein "Stadtspaziergänger" sondern ein Wald-und-Wiesenhund ist!...;) Gruss...Ulla
  • FCH 7. Oktober 2016, 14:54

    Danke für dein Lob, zu meinem Foto "Schweiz ohne Berge".
    Gruß Florian
  • Larissa P. 23. September 2016, 22:36



    Danke, Alfred. Du hattest immer diese besondere Gabe mit nur ein paar Worten das Wesentliche erfassen zu können. :-)
  • eReS - foto 24. August 2016, 19:45

    Hallo Alfred, danke für die nette Anmerkung zum Foto - Sinn und Zweck ganz richtig erkannt und immer einen flotte Anmerkung auf Lager.
    Grüße von Rolf
  • Baumgartner Josef 29. Juli 2016, 8:49

    Ja, Lieber Alfred, ich freue mich, dass Du mich auch mal wieder beehrst, ich habe
    Dich schon lange vermisst. Aber das kommt daher, weil meine Kiste mich dauernt geärgert hat. Dafür sind Deine Bilde einfach Super, ich freue mich mir Dir.
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • alicefairy 29. Juni 2016, 19:07

    Immerhin etwas! Besser am Monitor, als gar net
    ;)
    Danke für deine Anmerkung zu meinem Schachbrettfalter

    Lg aus dem heißen Graz Alice
  • alicefairy 25. Juni 2016, 19:08

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Deine Fotos sind irre gut, voller Leben und Witz! Sie gefallen mir sehr!
    Lg Alice
  • Baumgartner Josef 25. Juni 2016, 10:12

    Ja, dieser steht zum Schutz der Rosenblüten da, den die lieben Menschen, können
    es nicht lassen, dass die die Blüten immer klauen.Waähre ich da oben, gebe es
    viel Fleisch zum verschlingen, ich würde alle aufgabeln. Das gäbe ein tolles Fest.
    Einen lb. Gruß v. Sepp
  • Ilse Probst 15. Mai 2016, 11:59

    Danke, lieber Alfred, über Deine AM habe ich mich gefreur. Ich wünsche Dir schöne sonnige Pfingstfeiertage.
    LG Ilse
  • Meggie1 24. April 2016, 10:58

    Hallo Alfred! Danke für Deine Anmerkung! Das ist schon mal nicht schlecht.Das Stimmt Aber meine ganz besondere Perspektive ist es leider noch nicht. Aber das Bild soll ja auch erst drauf einstimmen!

    LG Margot
  • Meggie1 9. April 2016, 19:28

    Danke Alfred! Die Deckel passen:-)
    Das ist ein trockener Wein.
    LG Margot
  • Ilse Probst 9. April 2016, 18:54

    Hallo Alfred
    Herzlichen Dank für Deine nette AM zu meinem Bild - Der Dresdner Zwinger. Mit dem am Geländer angeschlossenen Rollstuhl habe ich nichts zu tun. Ich hätte bei der Aufnahme besser aufpassen müssen, aber nun kann ich nichts mehr änderm. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Ilse
  • Bernd Hohnstock 9. März 2016, 16:40

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein .... Gruß Bernd
  • Meggie1 3. Februar 2016, 21:02

    Hallo Alfred! DANKE für den Kommentar.Das ist nicht vom Buch abfotografiert.Sondern in so einen Rahmen eingefügt.Wollte eben mal was Anderes machen!

    LG Margot
  • Kolanuss 27. Januar 2016, 13:35

    Lieber Alfred,

    danke für deine netten Anmerkungen - ich freue mich über jede einzelne.
    Und ja, Steinkirchen habe ich gefunden :-))))

    Gruß Petra
  • Meggie1 20. Januar 2016, 20:21

    DANKE Alfred f ür den netten Kommentar. Das freut mich. Ja diesmal nicht auf den heißen Blechdach!

    LG Margot!
  • Ilse Probst 20. Januar 2016, 13:57

    Hallo Alfred, ich danke Dir recht herzlich. Diese Kirche hat es uns angetan. Danke für Deine netten Worte.
    LG Ilse
  • Gerhard Mielenz 12. Januar 2016, 11:39


    ich hab es über nenirak und ihr bild erfahren, schließe mich sehr gerne an und wünsche dir ebenfalls ganz viel schwein zum geburtstag :-))))))))))))))))))))))))))
    servus gerhard
  • L. Rüegg 12. Januar 2016, 0:33

    Hallo Alfred.
    Wenn es stimmt hast du heute deinen Ehrentag? Lieber Freddy, dazu kann ich dir nur das Allerbeste Wünschen, doch vor allem gute Gesundheit unser wichtigstes Gut auf Erden. Hab einen wunderbaren Tag, lass dich Feiern und Verwöhnen. Alles Liebe und Gute wünscht dir herzlichst, Lotti & Walter
  • Natalia 5 9. Januar 2016, 17:31

    Gute Zeit Alfred !Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Ich bin froh, dass es Euch gefallen die Fotos! Ja, es gibt eine ähnlichkeit Glas!Guten Abend!Mit freundlichen GRÜßEN,Natalia.
Vergeben
  • 11 Favoriten
  • 244 Lobe
  • 36.212 Kommentare
Erhalten
  • 274 Favoriten
  • 589 Lobe
  • 36.639 Kommentare