Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alfred Schultz


Pro Mitglied, München

Eine kleine Nachtmusik

Misstönend dargeboten vom Kormoranen-Chor
auf der Kitchener-Insel (Assuan)

Kommentare 35

  • Vera Shulga 15. Februar 2013, 15:27

    Lass sie singen, aber so, dass ich nicht hören..:-)
    LG Vera
  • Grazyna Boehm 13. Februar 2013, 20:29

    Einmalig die Aufnahme!
    Gruß, Grazyna.
  • s. sabine krause 11. Februar 2013, 9:38

    ach, alfred, akustik und aussehen sind so relativ!! wenn du hören könntest, was der kormoranchor im anschluss an sein konzert über die in seinen ohren grauslig kakophonen kommentare der anwesenden hominiden zu sagen hatte, ich glaube, du hättest dein "misstönend" umgehend zurückgenommen! übrigens: der kormoranchorleiter (unten rechts in bild) genoss seinerzeit ein menschliches konzert und war ähnlich entsetzt von dessen akustik wie du von der seinen. allein das outfit hat ihm damals sehr gefallen, und so treten er und seine kollegen seitdem ebenfalls ausschließlich in schwarz auf! ; ) lg, sabine. p.s.: hier ein seltenes filmisches dokument besagter hominiden-aufführung, gefilmt vom kormoranchorleiter selbst: http://youtu.be/tj_CIdjyBNg
  • Günter7 10. Februar 2013, 18:41

    Ein tolles Motiv, und das so nah.
    Eine klasse Aufnahme.
    VG Günter
  • Gisela Aul 10. Februar 2013, 16:53

    herrlich wie sie dort sitzen ,in einem wunderschönem Licht
    lg. Gisela
  • wosai 10. Februar 2013, 16:31

    Solche fliegen bei mir immer wieder mal vor dem Fenster vorbei. Die kommen dann wahrscheinlich nicht aus Assuan. ;-)
    Gruß, Wolfgang
  • CODY EIGEN 10. Februar 2013, 15:20

    Zwei singen noch aus vollem Hals
    und zwei quatschen schon wieder...;-)))
    Eine tolle Aufnahme...!!!

    LG CODY
  • Wilhelm Weste 10. Februar 2013, 14:35

    Aber Hallo, Klasse Aufnahme!!!
    Ich war schon mehr als 40 mal auf dem Nil in 10 Jahren, doch so etwas hat sich mir noch nicht geboten.
    Stark, Stark hast du echt gut gesehen.
    Mfg W.W.
  • Markus 4 10. Februar 2013, 9:52

    die deutschen Fischteichbesitzer, Berufsfischer usw. werden das Bild mit Grausen betrachten.
    http://www.youtube.com/watch?v=Bx9Ew-E1Kto

    Ich find Deine Reportage über Ägypten sehr interessant, weil eben KEINE Altertümer vorkommen

    Habedieehre
    Markus

  • Willi W. 10. Februar 2013, 9:48

    Tolles Foto. Sieht aus als ob die Kormorane sich Tonleitermäßig aufgestellt haben. TOP.
    LG Willi
  • Mark Billiau. 10. Februar 2013, 9:18

    Beautifully captured in the end-of-the-day light !!
    On the lookout
    On the lookout
    Mark Billiau.
    Mark
  • Hannes P. 10. Februar 2013, 7:11

    Alfred,
    hat die Sitzposition der Kormorane etwas mit der Stimmlage jeden Tieres zu tun ?
    Fein abgelichtet !!

    Gruß Hannes
  • i.67 9. Februar 2013, 23:12

    Sonja, das könnten wir uns am Stausee mal live anhören! Ich glaub, da überwintern welche.
  • Ingeborg Bröll 9. Februar 2013, 23:09

    Eine tolle Momentaufnahme, Alfred... und klasse in der BEA, wirkt fast wie ein Scherenschnitt...ich glaube die Nachtmusik hält man nur für kurze Momente aus:-)...aber bestimmt ist es ein einmaliges Erlebnis. Liebe Wochenendgrüße - Inga -
  • Sonja.A 9. Februar 2013, 22:05

    Haste keinen Link von dem Gezeter dazu ? sowas muss man doch aufnehmen !
    aber die Rangordnung scheint hier wenigstens geklärt zu sein.
    Schön schauts aus Freddy

    Lg Sonni

Informationen

Sektion
Ordner Assuan im Januar
Klicks 586
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 650D
Objektiv Tamron SP 70-300mm f/4.0-5.6 Di VC USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 183.0 mm
ISO 1250