Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Dro


Pro Mitglied, Köln
[fc-user:940231]

Über mich

Angefangen mit "Knipsen" habe ich mit einer SLR Zenit.
Nach einem Ägyptenurlaub war ich von Fotos eines Bekannten so fasziniert, dass ich mich für eine Casio QV5700 zum "Spielen" entschieden habe.
Seit November 2006 versuche ich mich mit einer DSLR Sony Alpha.
Hier in die fotocommunity bin ich durch Stöbern nach Ägyptenfotos
gekommen.
Nun hoffe ich, dass ich hier weiterhin gute Fotos begutachten, vielleicht auch bald selber vorstellen kann.
Bei meinen neuesten Ägyptenbildern habe ich das erste mal mit einer Sony Alpha 700 mit Zeiss 16-80 Objektiv fotografiert.
Inzwischen mache ich meine Aufnahmen mit einer Sony Alpha 77 und einem Zeiss 16-80 oder der Alpha 700 mit Sony SAL 70-200.

Liebe Grüsse
FrankDro

Kommentare 308

  • Phototraeumerei 27. März 2017, 12:38

    Hallo Frank,
    Danke für Deine Info zu der gefundenen neuen Ramses Statue. Klasse finde ich, dass diese in Luxor vor dem Pylon aufgestellt wurde.
    --- L-U-X-O-R -- T-E-M-P-E-L -- Ä-G-Y-P-T-E-N ---
    --- L-U-X-O-R -- T-E-M-P-E-L -- Ä-G-Y-P-T-E-N ---
    Phototraeumerei

    Jetzt muss ich erst Recht nochmal in dieses Land um diese Kolossal Statue vor Ort zu bewundern. Ich beobachte die politische Lage. Allerdings bist Du mutig genug gewesen jetzt vor Kurzem in dieses Land zu reisen. Ich werde auf mein Bauchgefühl hören...
    Da diese Statue jetzt erst gefunden wurde könnte ich mir gut vorstellen, dass es in
    Ägypten noch mehr Schätze gibt die noch nicht entdeckt wurden.
    LG Angie
  • Phototraeumerei 3. Februar 2017, 20:55

    Hallo Frank,
    Du hast meine Seite besucht und Dir haben ein paar Fotos gefallen. Dazu hast Du ein
    paar nette Kommentare da gelassen über die ich mich sehr gefreut habe.u.a. zu
    --- K-O-M -- O-M-B-O -- Ä-G-Y-P-T-E-N ---
    --- K-O-M -- O-M-B-O -- Ä-G-Y-P-T-E-N ---
    Phototraeumerei

    LG von Angie
  • Hardy914 13. Januar 2017, 23:04

    Neeee, wenn jemand kein Einsteiger ist, dann bist Du das.
    Wir waren nun 2 x in Ägypten und würden gern eine dritte Kreuzfahrt von Kairo bis
    Assuan machen - wir trauen uns aber z.Zt. nicht
    gruss
    hardy
  • Jürg Scherrer 28. November 2016, 19:33

    Fiume Po - Spessa (Pavia) al tramonto
    Fiume Po - Spessa (Pavia) al tramonto
    Jürg Scherrer

    Hallo Frank -
    vielen herzlichen Dank für Deinen Besuch und für die nette Anmerkung, die mich sehr freut. Wünsch Dir eine feine und freudenvolle neue Woche.
    Viele recht freundliche Grüsse.
    Jürg
  • Wilhelm Weste 23. November 2016, 19:43

    Hallo Frank, ich muß sagen, du hast scharfe Augen. Die Dendera Bilder sind aus meinen Anfängen zu diesem Hobby. Gemacht wurden sie am 17.04.2007. um 9:10 Uhr. Da hatte ich noch meine erste DSLR Nikon D50. Meine nächste Egypt Reise startet am 25.02.2017. DENDERA ??????
    Gruß Wilm
  • Luckypic 28. Januar 2016, 17:08

    Hallo Frank, danke für Deine Anmerkung zu meinen Foto "Volubilis". Man muss dort gewesen sein, um die Grösse des Areals zu erkennen.
    Habe gesehen, Du warst auch auf dem Nemrut; ebenfalls ein phantastisches Reiseziel. Hoffe, es hat Dir dort gefallen.
    Gruß
    Dieter
  • MJMAJ 6. November 2015, 16:57

    Herzlichen Dank Frank,
    da spricht ein Kenner der Materie (Marrakesch), stelle ich fest.
    Du scheinst ja ein Fan von Ägypten zu sein,wie Deine Bilder zeigen. Sehr schön!
    Viele Grüße, Jens
  • Fotograf1960 3. November 2015, 7:52

    Hallo Frank,

    vielen Dank für deine Anmerkung.

    Bernd
  • EriG 6. August 2015, 22:15

    hy Frank,
    sehe gerade, dass du ON bist ;O) ... daher liebe grüße nach Köln und ich hoffe, du hast deinen lebensmittelpunkt wieder geeicht :-)
    vlg, Erik
  • Naturigraphy 24. Mai 2015, 20:05

    Hallo Frank,
    danke für den netten Kommentar, hat mich sehr gefreut. Das war wirklich ein Abenteuer. Vom Tal der Könige einmal über den Berg runter zum Tempel. Dort oben, wo das Foto entstand bin ich dann rausgekommen.
    Grüße Chris
  • Markus Gensmantel 9. März 2015, 16:28

    Hallo Frank,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Es war weder ein mitgebrachtes, noch ein einheimisches Model mit dort. Ist eine Bildmontage ;)
    Es scheint so als ob man es nicht bemerkt.. dann habe ich ja alles richtig gemacht :)
    LG Markus
  • Guido Wulf travelandart.de 24. Januar 2015, 15:52

    Vielen Dank für Deine Anmerkungen. Freue ich mich sehr drüber!
  • Klade 22. Januar 2015, 13:09

    Lieber Frank,
    vielen Dank für Deine vielen Anmerkungen.
    Ich muss sagen, wir haben Essaouira genossen, besonders dann das Frühstück nach den Aufnahmen am Morgen im Hafen.
    Essaouira - Sonnenuntergang
    Essaouira - Sonnenuntergang
    Klade
    Essaouira - Morgens im Hafen
    Essaouira - Morgens im Hafen
    Klade

    Vielen Dank auch für Deinen Vergleich zu einem namhaften Bond-Darsteller.
    Wann warst Du denn in Marokko? 2010? Welcher Monat?
    VG
    Klaus
  • janne99 22. Januar 2015, 0:20

    Danke für deine Anmerkung zu dem Zisternen Foto.
    Aber der Lichtstrahl ist nicht verändert.....der war wirklich so.
    Ich habe eine ganze Serie gemacht und wollte es auch nicht glauben.
    Lg
  • fabrizio bertini 12. Januar 2015, 18:48

    grazie 1000 del gradito commento
    ciao fabrizio
    egitto
    egitto
    fabrizio bertini

Meine Statistiken

  • 17 30
  • 2.437 14.133
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 700
Sony Alpha 77
Sony SAL 16-80Z
Sony SAL 70-200/2,8