Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Trübe-Linse


Pro Mitglied, Leipzig
[fc-user:1423494]

Über mich

Ich bin nun schon seit 2009 hier dabei. Noch immer mit viel Spaß an der Fotografie. Die Motive sollten immer Vielfältig sein und ich möchte mich nicht einschränken. Mir geht es in erster Linie um die Freude am Hobby. Ich bin auch immer bestrebt mich zu verbessern und teile gern spontane Gedanken zum Motiv. Ich finde auch hier zählt der erste Eindruck. Zwischen Ernsthaftigkeit und Augenzwinkern würde ich mein Auftreten sehen.

Kommentare 1502

  • Evelyne Berger Vor 19 Stunden

    Danke dir:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Das Leben ist schön:))
    Das Leben ist schön:))
    Evelyne Berger
  • Evelyne Berger 26. März 2017, 13:30

    Na klar, ich stand ja nur am Rand, hihi:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Nice weekend for all my friends:))
    Nice weekend for all my friends:))
    Evelyne Berger
  • Evelyne Berger 14. März 2017, 13:10

    Spaß muss sein, lach, danke dir:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    "Bärchens Immobilie"
    "Bärchens Immobilie"
    Evelyne Berger
  • Werner Lückl 10. März 2017, 9:21

    Genau da ist die Zeit stehen geblieben...... Danke für den Kommentar LG aus der Steiermark
  • Ingeborg K 8. März 2017, 22:15

    Wir waren 1997 dort. In den Städten liefen viele Frauen so modern herum, auf dem Land natürlich anders. Wir konnten uns überall frei bewegen. Chrisliche und auch jüdische Stätten waren frei zugänglich, sehr gepflegt.
    LG Ingeborg
    Syrien - Damaskus Schaufenster
    Syrien - Damaskus Schaufenster
    Ingeborg K
  • Evelyne Berger 4. März 2017, 14:48

    Ja, Spaß muss sein, lach:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Hellau, hellau!
    Hellau, hellau!
    Evelyne Berger
  • Ingeborg K 2. März 2017, 18:38

    Danke Mirko. Die Kokerei und Zeche Zollverein sind inzwischen Weltkulturerbe. Man bemüht sich, so viel von der alten Industriestruktur stehen zu lassen wie möglich. Es finden auch Führungen statt.Ich habe meine Arbeit über "Kostenrechnung bei Kokereien und Kohlenwertstoffberieben" geschrieben, also ein Wiedersehen nach sehr langer Zeit.
    LG Ingeborg
    Essen - Kokerei Zollverein - Auf de Dach
    Essen - Kokerei Zollverein - Auf de Dach
    Ingeborg K
  • Peter Morhart 22. Februar 2017, 21:08

    Wenigstens einer, der die Spiegelungen in Potsdam erkennt... :-) Danke für die Anmerkung
  • Evelyne Berger 20. Februar 2017, 18:37

    Danke:)
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Winter ade
    Winter ade
    Evelyne Berger
  • Evelyne Berger 2. Februar 2017, 17:46

    Danke:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Die Bärchen und der Frühling
    Die Bärchen und der Frühling
    Evelyne Berger
  • Evelyne Berger 26. Januar 2017, 19:56

    Keine Sorge, der Frühling kommt, lach:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    "Love is in the air" - Illustration, Unikat
    "Love is in the air" - Illustration, Unikat
    Evelyne Berger
  • Ingeborg K 22. Januar 2017, 21:29

    Danke Mirko. Viele dieser Tiere, die im Terrazoo gepflegt werden, habe ich vorher nie gesehen, vielleicht in einem Naturfilm, aber dann weiß man ja nicht genau, was es ist.
    LG Ingeborg
    Nashornleguan - Terrazoo Rheinberg
    Nashornleguan - Terrazoo Rheinberg
    Ingeborg K
  • Evelyne Berger 20. Januar 2017, 17:13

    Geht klar, ich sag Bescheid, lach.))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    "Frühlingserwachen" - Illustration, Unikat, gerahmt
    "Frühlingserwachen" - Illustration, Unikat, gerahmt
    Evelyne Berger
  • Kinx 16. Januar 2017, 18:46

    Tolle Entdeckungen hast du gemacht und mit deinen Fotos wiedergegeben. Das gefällt mir.
    Danke für deine Anmerkungen. Gruß Kinx
  • T. Schiffers 14. Januar 2017, 20:17

    36
    36
    T. Schiffers
    ...war ja auch im osten...daher gut & richtig erkannt!;-) tino
  • Ingeborg K 10. Januar 2017, 21:17

    Danke Mirko für Deinen Kommentar. Ich war mit meinem Mann 1996 in Jordanien und Syrien. Während der Reise sind wir so ziemlich durch die wesentlichen Teile des Landes gekommen. Wir haben christliche Klöster und Kirchen besucht, Moscheen, jüdische Gebetshäuser, die es dort auch gab. Einschränkungen haben wir nicht erlebt. Und die Herrschaft von Assad ließ Religionsfreiheit zu, die Wirtschaft entwickelte sich weiter. Wenn die USA den Iran nicht angegriffen hätten, dort die gesamte Verwaltung und das Militär kaltgestellt, gleichzeitig aber Saudi Arabien in deren Bestreben, den Iran endgültig kalt zu stellen unterstützten, hätten wir wohl diese Katastrophe nicht. Auch in Lybien haben wir seit der Erschießung von Ghadafi die Terroristen am Werk. Mit den Wahabiten, den Saudies, die die Salafisten in Europa installieren, die Widerspruch und abweichende Meinungen so bestrafen wie die IS, da sind sie befreundet und beliefern sie mit allen Waffen. Die dürfen auch die Jemeniten in Grund und Boden bomben und alle, die sich ihren Allmachtstreben widersetzen
    Seit wann ist für die USA etc. ein Diktator ein Grund, ihn zu bekämpfen - nur wenn er ihre Allmacht nicht anerkennt. Und die sogen. Demokratie der USA - Terrorgefängnisse, z.B. heute noch auf Kuba, Vergewaltigungen durch die Soldaten, massenweise Erschießungen, Niederbrennen ganzer Dörfer mit Menschen - Vietnam, Kambodscha, Laos, alles ist ja gut, weil sie es sind. Nur die Menschen, die dort vertrieben werden, jetzt in den USA aufzunehmen - denkt keiner dran. Und Schuld sind immer die anderen.
    LG Ingeborg
    Aleppo - Umayyadenmschee Innenhof
    Aleppo - Umayyadenmschee Innenhof
    Ingeborg K
  • tamklecks 8. Januar 2017, 19:46

    Dankeschön! Es freut mich, dass Dir meine 3 gefallen haben ;)
    Lieben Gruss Ta
    mmi
    Utz, Wutz und Schnutz  im Pulverschnee
    Utz, Wutz und Schnutz im Pulverschnee
    tamklecks
  • Evelyne Berger 7. Januar 2017, 12:15

    Ach, wie süß, klar gefällt mir das Sandmännchen, danke:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Endlich ist Winter
    Endlich ist Winter
    Evelyne Berger
  • Angela Sp. 3. Januar 2017, 14:15

    Frohes 2017 lieber Mirko mit viel Freude und Gesundheit.

    Nachträglich Angela
  • Evelyne Berger 3. Januar 2017, 12:33

    Klar lieben die Bärchen Schnee, die können es kaum erwarten, rodeln zu gehen:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Ein neues Jahr beginnt
    Ein neues Jahr beginnt
    Evelyne Berger
  • Evelyne Berger 30. Dezember 2016, 17:24

    Danke:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Mit den Bärchen ins neue Jahr 2017
    Mit den Bärchen ins neue Jahr 2017
    Evelyne Berger
  • Evelyne Berger 29. Dezember 2016, 15:00

    Ich wünsch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Weihnachten mit den Bärchen
    Weihnachten mit den Bärchen
    Evelyne Berger
  • BGW-photo 28. Dezember 2016, 14:53

    Hallo Mirko, freut mich, dass Du auch schon auf Malta warst, da kann man sich auch austauschen ... kommt ja noch einiges im Ordner 'Europa'...
    Mein Freund, der BUS
    Mein Freund, der BUS
    BGW-photo

    Ja, die Busse sind relativ 'neu' - 2 a 5 Jahre, wenn man den Typschildern glaubt. KM-Leistungen haben wir zwischen 60.000 und 1,5 Mio gesehen, wenn man dem Fahrer in der Pause neugierig über die Schulter schaute ...;-)

    LG, Bernd
  • Evelyne Berger 25. Dezember 2016, 18:53

    Danke lieber Mirko, ich hoffe, du hast auch ein schönes Weihnachtsfest:))
    Liebe Grüße
    Evelyne
    Frohe Weihnachten!
    Frohe Weihnachten!
    Evelyne Berger
  • toujours 23. Dezember 2016, 11:06

    ich wünsche dir ein frohes weihnachtsfest
    lg toujours
    Und dann....
    Und dann....
    toujours

Meine Statistiken

  • 148 251
  • 33.140 52.384
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse