Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Lockfee


Free Mitglied, Rastede

Sommerimpression im Park der Gärten

Im Park der Gärten, Bad Zwischenahn, gefiel mir dieses Beet mit Sommerblumen ganz besonders gut.
Löwenmäulchen sind seit meiner frühen Kindheit meine absoluten Lieblingsblumen.

Kommentare 23

  • AnneTK 5. November 2013, 20:02

    Diese Farben sind wunderbar.
    Bei mir wachsen seit Jahren Löwenmäulchen auf dem Balkon, allerdings sind sie nie so tiefrot. Ich kann gut verstehen, dass Du fasziniert warst.
    LG, Anne
  • mcrefrigerator 19. Oktober 2013, 15:26

    Die kräftige Statur der Löwenmäulchen und das grazile "Lampbenputzergras" ergänzen sich. Genauso sehenswert istz der Farbkontrast der Pflanzen. Der diagonale Bildaufbau ergibt eine gute Bildtiefe.

    LG und schönes Wochenende noch. mcr
  • Maria J. 29. September 2013, 11:01

    Gefällt mir auch!
    Sehr schöne Bildgestaltung ...
    und Löwenmäulchen mochte ich als Kind
    auch ganz besonders gern ... :-)
    LG Maria
  • Rosetta4 28. September 2013, 20:48

    Von den Farben her sind die Blumen eine Pracht.
    Ich mag Blumen über alles, weiss nicht ws ohne sie wäre. Sehr schön von Dir gezeigt
    LG, Rosetta
  • Black Pearl Design 18. September 2013, 21:57

    ein Farblicher Genuss...
    sehr schön
    Liebe Grüße Katharina
  • Heinrich Wittmeier 16. September 2013, 9:08

    ganz bezaubernd sieht das aus. ein wundervolles bild! da hast du einen tollen bildausschnitt gewählt!
    wünsche einen guten start in die woche.
    Heinrich
  • Zwei Münchner 15. September 2013, 17:02

    Die Büschel des Binsengrases machen sich gut zu den roten Löwenmäulchen. Bald ist es leider mit so einer Pracht vorbei. LG Moni
  • Friedhelm Ohm 15. September 2013, 0:06

    Du hast es mal wieder geschafft , es war ja auch ein schöner Tag , so wie diese Aufnahme auch wirkt , auch die Schärfe finde ich sehr gut .
    Viele Grüße von Deinem Fiddi ...
  • Alf ... 14. September 2013, 20:50

    Wenn ich lese, wie sich meine Vorschreiber über deine Arbeit freuen, kann ich mich dem nur anschließen. Vorwiegend die Bildeinteilung und die Farben begeistern.
    Herzlichst ALF
  • Anna Lind 14. September 2013, 20:34

    Ja, im Park der Gärten in Rostrup findet man die schönsten Fotomotive.
    Die Löwenmäulchen leuchten so herrlich neben den puschelweichen weißen Ähren der Gräser.
    Der Kontrast dieser Zusammenstellung macht den Reiz Deiner Aufnahme aus.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Brigitte Specht 14. September 2013, 13:10

    ...schön von Dir gezeigt...!
    L.G.Brigitte
  • Helga Hack 14. September 2013, 9:54

    O ja! Das sieht wirklich wunderschön aus! Das muss man mögen!
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Helga
  • Die Waldvenus 14. September 2013, 8:53

    ..ein Ort an dem man sich für ein Motiv kaum entscheiden kann;-) Du hast gut gewählt Marga, die Farbpalette und der Blickwinkel gefallen auch mir.
    Lg Bärbel
  • mohnblüte69 14. September 2013, 7:39

    zum geniessen schön..... die zeit der blumen ist leider bald vorbei, daher geniesse ich diesen anblick sehr.... mir gefällt diese farbkompositon sehr gut

    ich wünsche dir ein sonnenreiches wochenende, lg diana
  • Längsfeld 14. September 2013, 6:51

    Eine Augenweide, Beet und Aufnahme sind wunderschön gestaltet.
    HG. ANITA
  • Charly08 14. September 2013, 0:23

    Eine wunderschöne Sommerimpression,
    ich mag so etwas sehr. Dir ein schönes
    Wochenende. LG Gudrun
  • Rotkäpppchen 13. September 2013, 23:34

    Eine kraftvolle Aufnahme - gefällt mir.
    LG Rotkäpppchen
  • aeschlih 13. September 2013, 23:05

    Wunderbar sind deine Impressionen die du uns mitgebracht hast...
    liebe Grüsse Hilde
  • Rüdiger Kautz 13. September 2013, 23:05

    Herrlich ist das Kaleidoskop an Pflanzen/Blumen anzusehen.
    Der diagonale Verlauf der Anpflanzung und die verschiedenen Farben haben ein Bild entstehen lassen, das ich auch gerne länger betrachte.
    Gruß aus Bärlin
  • ginsem 13. September 2013, 22:47

    Tolles buntes Farbenmeer aus Blumen .
    lg ginsem
  • Adolf Zibell 13. September 2013, 22:44

    Moin liebe Marga,
    sehr gut in´s Auge fallend, diese brillante Aufnahme......
    gute Schärfe und schöne kräftige Farben zeichnen Dein fabelhaftes Foto aus !
    Ich wünsche Euch beiden, ein wundervolles Wochenende.
    Adolf grüßt aus der frischen Potsdamer Nacht...
  • Irene T. 13. September 2013, 22:39

    ach sieht das schön aus ...eine schöne Zusammenstellung der Löwenmäulchen und dem Binsengras ...
    die roten Löwenmäulchen leuchten so schön heraus ...
    deine Aufnahme gefällt mir sehr gut ...liebe Lockfee ..
    ein schönes und farbenfrohen Sommerbild ist es noch ...
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes und erholsames Wochenende...
    bei uns hat es gestern und heute den ganzen Tag geregnet ...
    lg.Irene
  • Bernd Kaschner 13. September 2013, 21:52

    ...wirkt wie ein Feuerwerk der Blumen.
    Gelungen und gefällt. Viele Grüße, Bernd

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 553
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 6.8 mm
ISO 125