Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Friedhelm Ohm


Pro Mitglied, Rastede Ipwege
[fc-user:1130420]

Über mich

Liebe FC Freunde,

mein über alles geliebter Mann, unser lieber Vater und Opa ist am 09.10.2014
ganz plötzlich und unerwartet von uns gegangen.

Margarethe Ohm und Familie

Seine Fotos bleiben der FC vorerst noch erhalten.

****************************************************************

Liebe FC Freunde ,
jetzt bin ich schon lange hier in der FC , viele Anmerkungen habe ich an Euch geschrieben , aber auch sehr viele von Euch erhalten , vielen Dank hierfür ! Mit einigen war ich nicht so einverstanden , Kritiken kamen meistens von denen , die es selber nicht besser können .
Ich interessierte mich aber hier mehr für das Foto , an zweiter Stelle stand hier die Qualität , auch bin ich nicht so für die Richtlinien der Fotografie . Ein Foto ist für mich wie ich es sehe und wie ich es gerne haben möchte , hierbei spielen die zur Zeit vorhandenen örtlichen Gegebenheiten eine große Rolle . Ich habe auch viel von Euren Fotos gelernt , auch ansehen und gedanklich betrachten bringen für mich mehr als schriftliche Kritiken .
Was für mich hier sehr wichtig war und ist , viele nette FC Freunde habe ich kennengelernt , mit etlichen haben meine Frau und ich freundschaftliche Kontakte , so etwas zählt und hierüber freuen wir uns . Leider gibt es aber auch Nachteiliges , das sind die vielen Anmerkungen , es kann doch nicht sein , dass ich so viel schreiben muss , um selber viele zu erhalten , wenn ich täglich 20 Mitteilungen schreibe , dann ist bei mir die äußerste Grenze erreicht .
Jetzt sind schon wieder 2 Monate im neuen Jahr vergangen , ich bin zur Zeit nicht mehr so viel unterwegs , es sind dann auch meistens nur Tagesausflüge , viele Anregungen bietet auch der NDR aus unserer Region , wobei der Nord Ostsee Kanal für mich noch interessant sein könnte .
Euch wünsche ich erst einmal alles Gute , viele schöne Fotos , bleibt gesund und munter ,
herzliche Grüße , Euer Fiddi aus Rastede …


Kommentare 616

  • Petra H... 28. Mai 2015, 1:25

    Mein lieber Fiddi aus Rastede....habe diese sehr traurige Nachricht eben erst gelesen, und bin schockiert!!! Es macht mich traurig, du hattest noch so viele Pläne und Ziele vor dir!!
    Ruhe in Frieden ich werde dich als FC Freund in sehr guter Erinnerung behalten!!
    Dein Fiedchen
  • Werner Layer 8. Februar 2015, 18:14

    Lieber Fiddi,

    ich war in den letzten Jahren leider nur sehr selten online und habe deshalb erst jetzt registriert, dass du uns für immer verlassen hast.
    Deshalb erst jetzt aber deshalb nicht mit weniger Anteilnahme:

    Ich habe dich und deine Kommentare immer sehr geschätzt und mich sehr über Lob aber auch über Kritik gefreut. Ebenso habe ich deine tollen Fotos sehr gerne und immer wieder betrachtet. Ich werde dich und deine liebenswürdige Art sehr vermissen! Lebe wohl mein Freund!!!

    Ein herzliches Beileid an dich liebe Lockfee und an die gesamte Familie!

    Dein coolman (Werner Layer) ...
  • Black Pearl Design 12. Januar 2015, 15:17

    Ich habe in den letzten beiden Jahren wenig Zeit für die FC gehabt, da die Gesundheit meiner Familie vorging. Aber trotzdem habe ich bei vielen reingeschaut um zu sehen wie es ihnen geht und was es an neuen Fotos gibt. Heute habe ich lesen müssen das ein mir sehr ans Herz gewachsener Fotofreund gegangen ist und ich es erst so spät merke, das macht mich traurig...
    Mein Beileid der Familie...und vor allen seiner Frau Lockfee
  • Lockfee 7. Januar 2015, 21:23

    Hiermit möchte ich mich, auch im Namen meiner Familie, herzlichst für die zahlreichen und anteilnehmenden Worte, Gedichte und Links zum Heimgang meines liebevollen Ehemannes bedanken.
    Dieser plötzliche und völlig überraschende Abschied hat uns alle sehr hart getroffen. In unseren Herzen hat er für immer ein bleibendes Zuhause.
    Deshalb haben meine Kinder und ich die vielseitige Anteilnahme an diesem schweren Verlust als sehr tröstend empfunden.
    Wir werden daran arbeiten, den Schmerz in dankbare Erinnerung zu verwandeln.
    Nochmals an alle FC-Freunde, die uns hier Trost gespendet haben, unser aufrichtiges Dankeschön und viele liebe Grüße sendet Euch
    Margarethe Ohm.
  • Manfred Schilling 11. Dezember 2014, 0:28

    Werte Frau Ohm!
    Mein herzliches Beileid zum Verlust ihres Mannes.
    Tut mir leid, ich habe erst gerade hier gelesen, als ich diese Seite weiter herunterscrollte.

    Ich wünsche ihnen auch weiterhin viel Kraft durch diese schwere Zeit.
    Manfred schilling

  • Manfred Schilling 11. Dezember 2014, 0:20

    Hallo Friedhelm!

    DANKE für deinen Kommentar zum Foto und die Nachfrage.
    Ja. es waren zwei schiet vergangene Jahre, wo mein alter- und ein weiterer neuer gebrauchter PC, nicht dass taten was sie eigentlich tun sollten, nämlich zu Funktionieren.
    Ich hoffe nun, dass es beim dritten gebrauchten besser sein wird.

    Das Orig.Foto hier hatte ich übrigens Ostern auf dem Weg nach Pbg. gemacht, als der Raddampfer von Emden nach dort unterwegs war. Leider ist der Zeitplan des Schiffes an diesem Tag wohl aus dem Ruder gelaufen. In Papenburg kam er zumindest erst über eine Stunde späteran. So hab ich ihn aber noch in der Hafenschleuse und davor auf der Ems ablichten können. Ebenso natürlich auch die "SONNE", die ja noch im Werfthafen lag.

    Vor Ostern, ich glaube Karfreitag da konnte ich den Raddampfer auf dem Weg von Pbg. nach Emden, an der Jann-Berghaus-Brücke (Durchfahrt) ablichten. Ähnliche Fotos hattest du ja hier eingestellt.
    Bei dem Termin am Deich vor der Brücke machte auch noch jemand Bilder, oder warst du das sogar.
    Die Wiese am Deich war jedenfalls zu der Zeit sehr matschig, da wir Ebbe / Niedrigwasser auf der Ems hatten.

    Deine / eure Fotos habe ich inzwischen alle gesichtet, sie sind sehr gut und die Schiffe präsentieren sich prächtig. Meine stelle ich noch demnächst hier ein.

    Die Dampferreise auf dem NOK hätte ich auch gern mal gemacht, oder eben die auf der Ems. Aber das liessen meine Finanzen leider nicht zu.

    Ja, als ich Ostern am Abend aus Pbg. zurück kam und dann die Bilder sichtete, kam mir eben mit diesem "Deichbild" halt die Idee mit mem Kreuzfahrer, was ja eigentlich auch so immer aussieht, wenn Meyer überführt. Gut, der Hase ist dann nicht dabei,- und die Schafe sind weiter oben am Deich. Aber sonst passt es.

    Zu deinem ARRIV Foto gehe ich gleich direkt.

    So, dass wars dann erstmal für im Moment. Ich kann jetzt nur Hoffen, dass alles mit dem PC so bleibt wie es derzeit ist.

    Tschüss für heute und mlG aus Leer, Manfred

  • Reinhold Müller 24. Oktober 2014, 18:54

    Liebe Marga,
    vorgestern bin ich aus meiner dreiwöchigen Reha zurück gekommen und habe gestern von Friedhelm's plötzlichem Tode erfahren. Auch ich bin sehr geschockt. Dabei wollten wir uns bald mal wieder zu einer gemeinsamen Tour auf Borkum treffen. Der liebe Gott hat es offensichtlich anders gewollt.
    Ich werde Friedhelm sehr vermissen und sicherlich noch oft an diesen netten Freund denken.
    Dir, den Kindern und Enkeln mein tiefes Mitgefühl und herzliches Beileid.
    Liebe Grüße
    Reinhold
  • Sibille L. 19. Oktober 2014, 14:10

    Leb wohl lieber Friedhelm. Du warst ein guter Freund und ich werde Dich vermissen.
    Mein herzliches Beileid.
    Sibille
  • J.R. Buddrich Der Möwenbändiger 11. Oktober 2014, 17:59

    Ruhe in Frieden und Kraft für die familie

    Gruss Jens.R.Buddrich
  • HAJO 11. Oktober 2014, 7:13

    Liebe Marga!
    Herzliches Beileid.
    Er war ein guter Fc. Kumpel.
    Ich vermisse ihn sehr.
    Halt den Kopf oben.
    Das Leben geht weiter.
    Achim
  • Irene T. 11. Oktober 2014, 1:47

    Liebe Marga ...
    unser Herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl ..
    Irene u.Bernd

  • Sanne - HH 10. Oktober 2014, 22:41

    Fiddi....alles Gute...da wo du jetzt bist....! Sanne
  • Heidemarie 10. Oktober 2014, 22:24

    Fiddi ! Das kannst Du doch nicht machen, uns einfach verlassen..... ich bin fassungslos. Wir waren doch gerade noch zusammen in Emden und Du hast mir (und meiner Freundin Heidie) Dein Ostfriesland gezeigt und wir verlebten eine wunderschöne Zeit. DANKE, daß ich Dich kennenlernen durfte. DANKE für die Zeit, die Du hattest. Ruhe in Frieden auf der anderen Seite hinter dem Wind. Deine Heidemarie aus Wuppertal. Auch Heidie ist sehr sehr traurig und wir sprechen Deiner Familie unser tiefes Mitgefühl aus. Einfach so, wurdest Du aus dem Leben herausgerissen.
  • Ruth BK 6. Oktober 2014, 21:24

    Lieber Fiddi,
    danke für die nette Anmerkung, die Gegend ist nicht so abgelegen wie es aussieht, nur ca 150 m von der Strasse weg. Lgl Ruth
  • HEI-RUE 6. Oktober 2014, 16:47

    Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinen bunten Blümchen, lieber Fiddi :-))
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart, viele Grüße von Heidi
  • Helmi S. 3. Oktober 2014, 22:55

    dankeschön lieber Fiddi. Ja es war schön und wir hatten viel Spaß beim Erkunden von Xanten.
    Ein schönes Wochenende weiterhin und
    glg helmi
  • Helmi S. 28. September 2014, 18:12

    Hallo Fiddi, da Deine Lampions nicht so schön geworden sind, wie Du schreibst, schicke ich Dir meine.
    Einen schönen Sonntagabend noch.
    hg helmi
  • Christian T. 1965 25. September 2014, 19:55

    Hallo Fiddi, vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung, es freut mich das dir das Foto gefällt. Hier im Osten Österreichs ist das Wetter auch nicht besser.
    VG Christian
  • Heidemarie 23. September 2014, 22:19

    Lieber Fiddi,
    viele Grüße zu Dir , auch von Heidie. Wir waren heute nach Bad Sassendorf, Heidie hat sich von Sole tragen lassen und ich habe vor den Salinen gesessen, nun bin ich ganz müde vom einatmen des Salzes. Ich habe natürlich gestern den Stream gesehen zum Auslauf der Quantum. Klasse - und unfaßbar, daß sie vor einigen Wochen noch im Bau war in der Meyer-Halle. Gigantisch. LG Heidemarie
  • HEI-RUE 21. September 2014, 16:23

    Über Deine nette AM zu meinen Erdmännchen habe ich mich wieder sehr gefreut, lieber Fiddi :-))
    Viele Grüße und noch einen schönen Restsonntag wünscht Dir Heidi
  • Helmi S. 15. September 2014, 9:49

    hallo Fiddi, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung. Ich hoffe, Du kommst auch ohne große Sprünge gut durch die neue Woche.
    hg helmi
  • HEI-RUE 3. September 2014, 16:05

    Hallo Fiddi es freut mich, dass Dir meine "Strohballen-Hochzeit" gefällt, vielen Dank für Deine humorvolle Anmerkung dazu :-))
    Liebe Grüße von Heidi
  • Spitzner Andrea 21. August 2014, 21:56

    Hallo Fiddi, danke für deine Glückwünsche :) Und ja, ich hab "ja" gesagt :D Und da überleg ich auch nicht lange. Dieser Mann ist einfach der Hammer! Außerdem bin ich ja auch schon 32.... und da denkt man auch langsam an Familiengründung ;)
    Cu Andrea
  • Heidemarie 19. August 2014, 20:14

    Lieber Fiddi,
    einfach nur so viele liebe Grüße zu Dir und Frauchen. Hier ist das Wetter unangenehm, da hatten wir ja Riesenglück mit unserem Treffen in Emden. Gerne denke ich daran. Heidi sehe ich nächste Woche in unserem Englischkursus. Kommt gut durch die Woche. Herzlichst Heidemarie
  • Woesty 1. August 2014, 14:31

    Hallo Friedhelm,
    bei einem Foto von der Voyager fragst du, ob am 16.08. ein AIDA Schiff im NOK fährt?
    Falls noch keiner geantwortet will ich das gerne tun.
    Die AIDAcara fährt am 16.08. um 17 Uhr in Kiel los und laut Zeitplan fährt Sie gegen 18 Uhr in den NOK.
    Ich habe für meine Urlaubswoche an der Kieler Förde mit mehreren Internetseiten gearbeitet um die genauen Zeiten rauszukriegen.
    Von 8 Schiffen die ich in einer Woche verfolgt habe, hatte nur die Ocean Princess 5 Stunden Verspätung beim Ausfahren aus dem NOK.
    Hier ist der Link für die Tour die die AIDAcara dann fährt.
    http://www.kreuzfahrtberater.de/reise.php?reise=58578

    Mit einem Smartphone kannst du auch auf www.marinetraffic.com alle Schiffe sehr genau verfolgen.
    Das Einfahren am Beginn einer Reise ist die Zeit aber eh relativ genau.

    Die AIDAcara kommt auch schon morgens am 16.08. aus dem NOK heraus. Gegen 06.00 Uhr geplant.

    Ich weiß ja nicht wo du dich hinstellen willst, aber am 16.08. ist auch die MSC Orchestra in Kiel und die fährt eine Stunde später als die AIDAcara los. Die kann aber nicht durch den NOK fahren, weil sie eh zu groß ist und sie fährt auch nach Kopenhagen.

    Ich wünsche Dir schöne Fotos und tolle Lichtverhältnisse

    VG
    Woesty
Vergeben
  • 9 Favoriten
  • 0 Lobe
  • 32.112 Kommentare
Erhalten
  • 153 Favoriten
  • 3 Lobe
  • 26.110 Kommentare