Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dagmar Hommes


World Mitglied, Kröv
[fc-user:981003]

Über mich

ich fotografiere mit einer

Nikon D70s
Objektiv: Nikon DX -AF-S NIKKOR 18-55mm
Objektiv: Nikon AF Nikkor 70- 300mm


Nikon D90

Canon PowerShot A495

und ich fotografiere ohne Stativ.....
es ist mir zu umständlich..
es mit mir herum zu schleppen...

Die Malerie, Georgia O´Keeffe...
hat einmal geschrieben....

" Ich hole mein Werk hervor und stelle es für mich persönlich aus,
bevor ich es öffentlich zeige.

Ich bilde mir mein eigenes Urteil darüber -
wie gut oder schlecht, oder mittelmässig es ist.

Danach können die Kritiker schreiben was sie wollen.

Ich habe für mich bereits entschieden,
darum fliegen Schmeicheleien und
Kritik zum gleichen Fenster hinaus,

und ich bin völlig frei."

Georgia O´Keeffe, Malerin, 1887 - 1986
http://www.fembio.org/biographie.php/frau/biographie/georgia-okeeffe/

Fotografieren heißt den Atem anzuhalten,
wenn sich im Augenblick der flüchtigen
Wirkung all unsere Fähigkeiten vereinigen.
Kopf, Auge und Herz müssen dabei auf
einer Linie gebracht werden. Fotografieren,
das ist eine Art zu schreien,
nicht aber, seine Orginalität unter Beweis zu stellen.
Es ist eine Art zu leben.

Henri Cartier-Bresson

ein Lächeln für Dich
ein Lächeln für Dich
Dagmar Hommes

:-)))

Kommentare 755

  • Antonello Medici 29. Oktober 2016, 15:57

    Grazie per la tua riflessione cara. Ma vedi questa è mia figlia che adesso ha 31 anni e credo sia in grado di difendersi da sola :))))))))
    Un caro saluto.
    Antonello
  • -Peter... 22. Mai 2016, 13:10

    Liebe Dagmar, voll Deiner Meinung. Die alte fc war "DAHEIM", war Ordnung, die neue fc ist Unordnung, keinerlei "Daheim" man ist fremd geworden. Ein Dankeschön an die bescheidenen "Verbesserer" der fc! Liebe Grüsse! Peter
  • Angelo 20 22. Mai 2016, 13:02

    Klasse,genau auch meine Meinung zur neuen FC.
    Daher habe ich auch mein Abo gekündigt.
    LG,Lancer03
  • Jean-Pierre39 9. Dezember 2015, 4:03

    Hallo liebe Dagmar,
    Deinen so positiven Kommentar zu meinem Portrait von Griselda freut mich ganz besonders.
    Einen ganz lieben Dank dafür !

    Liebe Grüsse aus der Wärme
    Jean-Pierre
  • Jean-Pierre39 25. Juli 2015, 15:18

    Danke liebe Dagmar,
    Wer hier kein I-Pod oder Smartfone hat, ist niemand ;-)
    Mein Handy ist ein ganz kleines, simples, aber man kann damit telefonieren, denn ich habe immer einen positiven Saldo, ganz im Gegensatz zu dem Leuten hier, die einem mit ihren teuren Geräten nur anpeepen, man möge doch zurückrufen . . .

    Einen lieben Dank und viele liebe Grüsse
    Jean-Pierre
  • Rothe 9 22. Juli 2015, 16:07

    Merci bien, Dagmar.

    Gruss aus Hamburg
    Ake
  • Jean-Pierre39 9. Juli 2015, 9:14

    Liebe Dagmar,
    Du hast wieder viele meiner Bilder sehr positiv kommentiert.
    Eine herzliche Umarmung dafür!

    Mach's gut und viele liebe Grüsse
    Jean-Pierre
  • Jean-Pierre39 17. Juni 2015, 0:16

    Hallo liebe Dagmar,
    also hier, in diesem Haus zu wohnen wäre sicher romantisch, aber ohne Nachbarn nicht sehr ratsam.
    Dir einen grossen und lieben Dank für Deine immer sehr treffenden Bemerkungen.

    Viele liebe Grüsse Jean-Pierre
  • tanja1910 14. Juni 2015, 12:53

    Vielen Dank für die Anmerkungen an meinen Fotos. Übrigens, Dein "Über mich" gefällt mir, finde ich mich wieder. LG Tanja
  • Jean-Pierre39 11. Juni 2015, 21:51

    Danke liebe Dagmar für die wahren und tröstlichen Worte!
    Dir viele liebe Grüsse
    Jean-Pierre

  • Antonello Medici 4. Juni 2015, 23:44

    Grazie. Felice del commento . Un saluto !!!
  • Jean-Pierre39 18. Mai 2015, 22:54

    Liebe Dagmar,
    es ist wahr, viele Menschen hier in der Dom.Rep. sind einfach Strahleleute, obwohl es vielen von ihnen wirtschaftlich eher schlecht als recht geht.
    Doch wie man mit solchen Situationen umgeht, die immer wieder guten Momente geniesst, sich gegenseitig hilft, und die Hoffnung auf Besserung nie aufgibt, davon könnten einige aus meiner alten Welt etwas lernen.

    Dir, liebe Dagmar, einen ganz grossen und lieben Dank für all Deine immer guten und positiven Anmerkungen.
    Hab' noch eine gute Woche
    liebe Grüsse
    Jean-Pierre
  • Reinhard Z.. 7. Mai 2015, 20:13

    Hallo Dagmar,
    Merci für deine Anmerkung.
    Dem Geist und der Fantasie Spielraum lassen,das vermisse ich oft sehr in unserer Welt.
    Dein Portfolio ist wirklich sehenswert....
    VG Reinhard

    Elfenwäldchen
    Elfenwäldchen
    Reinhard Z..
  • Jean-Pierre39 19. April 2015, 22:51

    Kein Problem, liebe Dagmar,
    Direktflüge nach Puerto Plata gibt es ab FRA und Düsseldorf.
    Es ist wirklich wahr, es gibt hier viele schöne Motive zum "Knipsen".
    Die meisten Menschen hier sind etwas weniger kompliziert, wenn sie fotografiert werden. Sie freuen sich, wenn man ihnen dann die Aufnahme in der Kamera zeigt.

    Dir eine schöne neue Woche und
    liebe Grüsse Jean-Pierre
  • Heidemarie 15. April 2015, 19:27

    Liebe Dagmar,
    beim Reinhold habe ich eine Anmerkung von Dir gelesen zu meinem Bad in der Schwanenmenge. So konnte ich mich zu Dir klicken. Solch eine Menge habe ich noch nie erlebt, wirklich friedlich. Ließen sich auch streicheln, nur einer zwackte mich, weil er noch etwas Brötchen haben wollte. Die Dame, die die Schwäne füttert, kommt alle paar Tage, sie gab mir ein Brot und erklärte mir, auf dem Land müssen es ganz kleine Brocken sein, im Wasser größere. Habe ich auch so gemacht. Lange hätte ich so in der Menge stehen mögen. Sonnige Abendgrüße . Heidemarie

Meine Statistiken

  • 95 161
  • 5.829 35.218
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse