Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jean-Pierre39


World Mitglied, Puerto Plata
[fc-user:2003590]

Über mich

Ein freundliches Hallo an die ganze Community

Als reiner Amateur und Laie fotografiere ich schon seit dem 16ten Lebensjahr. Damals war es eine Zeiss Ikon Nettar 6x6 Velio, später dann eine Konica Autoreflex T. Dann kamen einige Jahrzehnte mit anderen Prioritäten. Nun als Rentner - in der Karibik lebend - habe ich genug Zeit und möchte das schöne Hobby wieder aufnehmen und etwas intensiver betreiben.

Liebe Grüsse
Jean-Pierre

Nachtrag:
Mich interessieren alle möglichen Motive und Sujets. Eine eigentliche Linie müsste sich noch bilden. Es sind ganz einfach sehenswerte Bilder, die ich machen möchte. Kreativ fehlt mir noch die Erfahrung. Wer weiss, alles kann man lernen.
Mit der digitalen Nachbearbeitung halte ich es so: immer nur grad soviel, wie nötig.

Ich freue mich auf Eure Kritik und Anregungen und
wünsche allen gut Licht
LG Jean-Pierre


2. Nachtrag:
Seit der Jugendzeit fasziniert mich die Malerei in Öl. Um genau zu sein, so alle 4-8 Jahre packt mich eine Mal- und Zeichenwut, und dann ist für eine gewisse Zeit wieder Ruhe. Es ist nicht "die" grosse Kunst, aber es macht Spass. Teilweise male ich nach Werken bekannter Maler, vorwiegend Impressionisten und Symbolisten, zum Lernen, aber mehr noch nach eigenen Fotografien.
Frage:
Soll ich nun einige dieser "Werke" hier vorstellen? Ist ja eigentlich ein Foto-Forum. OK, fotografieren kann man ja auch Gemälde.
Was denkt Ihr?
LG Jean-Pierre

Bilder aus der Schweiz:
Nach meinem kürzlichen Aufenthalt in meiner alten Heimat, kommen natürlich einige Bilder aus der Zentralschweiz. Nicht nur, aber auch.

Copyright-Hinweis:
Alle hier gezeigten Bilder sind mein persönliches Eigentum. Sie unterliegen dem Copyright und dürfen ohne meine schriftliche Zustimmung in keiner Form privat oder gewerblich genutzt werden.

Kommentare 183

  • einsamersoldat 15. April 2018, 13:43

    Danke für Dein Lob Jean-Pierre..LG Steffen
  • Henryk Herrmann 31. März 2018, 20:13

    Danke für das Lob für meine Fotos! Grüße! :-)
  • FotoWeltArt2013 15. September 2017, 5:40

    Danke für die netten Kommentare :-)
    Cockail Bar Girls
    Cockail Bar Girls
    FotoWeltArt2013
    Butterfly Model 2
    Butterfly Model 2
    FotoWeltArt2013
    Pretty LILA Girl
    Pretty LILA Girl
    FotoWeltArt2013

    LG
  • rocco di ciommo 21. Juni 2017, 17:47

    grazie !!!
    ciao
  • amelia manfredonia 25. Mai 2017, 16:52

    Grazie del gentile passaggio!
  • FLOw_photography 24. Mai 2017, 22:41

    Danke für dein Lob und Kommentar zu meinem Foto "Sauer?".
    Gruß Florian
  • rocco di ciommo 22. Mai 2017, 21:36

    grazie Jean-Pierre
    buona serata
  • rocco di ciommo 14. April 2017, 22:55

    grazie Jean Pierre
    buone feste
  • rocco di ciommo 14. April 2017, 22:55

    grazie Jean Pierre
    buone feste
  • P.Roß 8. April 2017, 8:29

    Danke für die Anmerkungen.

    "Upper West" Berlin
    "Upper West" Berlin
    P.Roß
    -
    kneipenkultur...
    kneipenkultur...
    P.Roß


    Gruß aus Berlin, Peter
  • rocco di ciommo 28. Februar 2017, 23:59

    grazie JeanPierre
    buona notte !
  • mARTina B. 28. Februar 2017, 19:37

    Danke für deine netten Anmerkungen!!!
  • Joachim Kretschmer 22. Februar 2017, 20:34

    . . . das machst Du richtig . . . tue was Du denkst und was Dir Spaß bereitet . . . weiter so ! Viele Grüße aus dem verregneten Norden sendet Joachim.
  • AF-Point 21. Februar 2017, 8:44

    Hallo Jean Pierre - danke für Deine netten Anmerkungen und Lobe - ich wünsche Dir eine gute Woche. LG Doris
  • HenryX 9. Februar 2017, 15:01

    Hallo Jean-Pierre,
    Schönen Dank für Dein Lob und Deinen sehr geschätzten Kommentar für mein Bild "Kunstpause"!
    Deine Bilder gefallen mir auch sehr gut. Über weitere Fotos von Deinen Ölbildern würde ich mich sehr freuen - sie gefallen uns (meine Frau malt in Acryl) ausgesprochen gut!
    Gruss
    Henry

Meine Statistiken

  • 50 2
  • 787 2.897
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon in allen Grössen
von Kompakt bis DSLR.
Stative (bleiben meist zu Hause)
Div. Blitze.
Drucker:
Canon Pixma Pro-100
(Den EPSON R3000 habe ich verschrottet)