Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Sibille L.


World Mitglied, Langenhagen, Region Hannover
[fc-user:1068762]

Über mich

Manche Leute meinen, Naturfotografie sei ein Hobby, bloßer Zeitvertreib.
Tatsächlich ist es genau das Gegenteil, eine Art Lebensentscheidung.
(Fritz Pölking)

Schon als Kind habe ich mich für die Fotografie interessiert.
Als ich in den Vorruhestand ging, habe ich mir meine erste digitale Spiegelreflexkamera gekauft, eine Canon EOS 300D. Heute fotografiere ich mit einer Canon EOS 6D und mit der "immer dabei" Kamera Lumix FZ100.

Mein Mann und ich pflegen das gleiche Hobby. Wir bewegen uns gerne in der Natur. Deshalb liegt mein Schwerpunkt auch in der Naturfotografie, speziell im Makrobereich.

Allerdings beschäftige ich mich seit einiger Zeit auch mit der Studio-, Portrait- und Eventfotografie, und das macht mir mehr und mehr Freude.

Seit November 2007 bin ich Mitglied in der FC. In dieser Zeit habe ich viele nette Menschen kennen gelernt, viele Tipps und Ratschläge und auch so manche Kritik erhalten. Dafür möchte ich an dieser Stelle meinen Dank ausprechen.

Meinem Mann danke ich recht herzlich für das Profilbild. Er stellt seine Bilder auch unter Reinhard L. in der FC aus.

ICH HABE MICH DAZU ENTSCHLOSSEN, KEINE ÖFFENTLICHE FREUNDESLISTE ZU FÜHREN. ANFRAGEN AUF ÖFFENTLICHE FREUNDSCHAFTEN NEHME ICH NICHT AN. ICH HOFFE AUF EUER VERSTÄNDNIS.


Alle hier gezeigten Aufnahmen sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden. Copyright © by Sibille Lehne

Mein einziges Sternchen:





Tagessiege bei der Zeitschrift GEO

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Kommentare 6

  • GIEGACHANGI 17. August 2016, 20:04

    Hallo Sybille. Danke sehr für den netten Kommentar. LG.JEAN
  • Blitzer 74 7. August 2016, 17:13

    Hallo Sybille , vielen dank für deine nette Anmerkung zu meinem Foto .
    Deine Makros sind richtig Klasse !
    werde öfters mal bei dir reinschauen .
    LG Markus
  • GIEGACHANGI 3. August 2016, 8:12

    Hallo Sybille. Ein sehr schönen Dank für die nette Anmerkung. Freut mich. LG.JEAN
  • Gerry019 27. Juni 2016, 9:08

    Hallo Sibille,
    danke für die lobenden Worte zu meiner "Hängepartie" von einer Makro-Künstlerin.
    Deine tollen Aufnahmen sind ein zusätzlicher Ansporn für mich.
    Liebe Grüße Gerhard
  • Gabe M. 20. Juni 2016, 21:12

    Vielen Dank liebe Sibille für Deine schönen Anmerkungen das bedeutet mir sehr viel und ich fühle mich wirklich geehrt. Ich wünsche Dir einen ganz schönen Abend. Lieben Gruss Gaby
  • Gabe M. 12. Juni 2016, 20:55

    Vielen Dank liebe Sibille für Deine schöne Anmerkung ich habe mich sehr darüber gefreut. Ganz lieben Gruss Gaby

Ausrüstung

Canon Spiegelrelexkameras mit diversen Objektiven und Stativen.