Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Anna Lind


Pro Mitglied, Augustfehn
[fc-user:929253]

Über mich

Bilder spielten in meinem Leben schon früh eine Rolle :
In meinem Elternhaus kam ich mit der Malerei in Berührung . Das fand seine Fortsetzung im Studium und in meinem Beruf.

Fotografiert habe ich hingegen nur gelegentlich und laienhaft. Seit meiner Pensionierung habe ich Interesse an der Fotografie entwickelt. Zuerst fotografierte ich analog, seit einiger Zeit digital.

Per Zufall stieß ich eines Tages im Internet auf die Fotocommunity und war begeistert . Seither bin ich Fan dieser Seiten und habe sie schon vielen Interessierten gezeigt.

Bisher hatte ich aber immer noch Hemmungen , Mitglied zu werden , weil ich mich keineswegs mit den alten Hasen der Fotocommunity messen kann .

Heute habe ich endlich ganz spontan den Entschluß gefaßt , mich anzumelden .

Ich hoffe , viel von Euch zu lernen und bitte ausdrücklich um Kritik .

Anna Lind 03.04.2007


Nachtrag:

Seit gut 2 Jahren bin ich nun in der Fotocommunity.

In dieser Zeit hat sich meine Freude am Fotografieren und an der Bildbearbeitung gesteigert.
Durch Vorbilder und Kritik habe ich oft gute Anregungen erhalten.
Ich habe viele nette Leute kennengelernt, mit denen ich mich austausche.

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich für Eure zahlreichen Anmerkungen bedanken.
Mein ganz besonderer Dank gilt denen, die mich mit guten Tipps oder besonderer Hilfe durch Rat und Tat begleitet haben.

Meine Motive stammen vorzugsweise aus der Natur.

Ich glaube, daß ich in den letzten zwei Jahren schon einiges dazugelernt habe. Aber ich bin immer noch auf dem Weg und bitte nach wie vor ausdrücklich um konstruktive Kritik..

11.Juli 2009

Danke an Andreas Severings für das Profilfoto.

Kommentare 289

  • Herbert de Groot 17. Dezember 2016, 19:24

    Anna, danke für die nette Worte Lob und Beschreibung zu mein Bild, du mir hast mir eine große Freude da mit gemacht. Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohe Weihnachten und ein guten rutsch ins neue Lahr.
    LG Herbert
  • Ivan Zanotti 17. Dezember 2016, 19:00

    danke Anna
    LG Ivan
    The boat
    The boat
    Ivan Zanotti
  • Ivan Zanotti 10. Dezember 2016, 20:35

    Hallo Anna
    danke LG Ivan
    Minimal Baltika
    Minimal Baltika
    Ivan Zanotti
  • Herbert de Groot 10. Dezember 2016, 17:07

    Danke Anna, für dein netten Kommentar, du hast mir eine große Freude gemacht.
    LG Herbert
  • Johannka 18. November 2016, 17:16

    Hallo Anna.
    Vielen Dank für Deine positive Anmerkung zu meinem Foto.
    Hat mich sehr gefreut.
    Ein Kompliment kann ich nur wieder geben, die Bilder auf Deiner Seite sind sehr sehenswert.
    Verzeih mir bitte das meine Anmerkungen zu Deinem Fotos so kurz sind. Ich habe erst vor kurze Zeit angefangen Deutsch zu lernen.
    Mit freundlichen Gruß Joanna
  • Vitória Castelo Santos 1. Mai 2016, 20:47

    Ich sah Ihre Fotos
    LG Vitoria

    Protest
    I have the Site payed until April 2017. But how it is in this moment I do not like it. I see pictures of friends, but no comment. My photos will be posted only when the site will be changed for better, which I doubt. The current owners only think about earning money. Perhaps soon they obtain to shut FC forever. The same happened with a portoghese Site 12 years ago.
  • andrea aplowski 18. Januar 2016, 9:06

    Liebe Anna,
    ne das ist tatsächlich nur eine Person mit ihrem Hocker. Die Scheinwerfer, die Scheinwerfer:-)
    lg andrea
  • A.I.P. 27. Dezember 2015, 20:27

    Hallo Anna,
    ganz lieben Dank für Deine Wünsche zu Weihnachten und das Neue Jahr.
    Das war er......der November 2015 - 2/5 -
    Das war er......der November 2015 - 2/5 -
    A.I.P.


    Ich wünsche Dir ebenson einen guten Rutsch und komm gut rein in das Neue Jahr 2016 :-)
    " Ob der Schnee noch kommt ? "
    " Ob der Schnee noch kommt ? "
    A.I.P.

    LG Annett
  • Felipe Riquelme 20. Dezember 2015, 19:29

    Ana: Gracias grandiosa amiga de siempre en mi galería y contento por tu hermoso comentario y gesto de tu parte de saber que te ha gustado mucho mi foto macro,es alegría recibir un reconocimiento como el tuyo y más me apasiona estar en FC..Te invito entonces a ver muchos macros más que vendran ya que es lo que más me fascina de la naturaleza junto a buenas ideas de captura.Deseo para ti también Feliz Navidad junto a tu familia y Amigos.Recibe un gran abrazo y saludos afectuosos para ti...Atentamente Felipe
    MI FLOR
    MI FLOR
    Felipe Riquelme
    .
  • Felipe Riquelme 6. Dezember 2015, 20:36

    Gracias por tu atento comentario a mi foto y por tus amables palabras...pues es alegría saber de ti y de tu galería...saludos,atentamente...
    TRANQUILIDAD OTONAL
    TRANQUILIDAD OTONAL
    Felipe Riquelme
  • tonackerl 6. Dezember 2015, 19:31

    Liebe Anna, herzlichen Dank für deinen schönen Kommentar zu meinem Bild heute Morgen. Über diesen habe ich mich ganz besonders gefreut. Denn du hast Recht: man muss schon etwas ambitioniert sein um solch ein Arrangement in die Tat umzusetzen. Das Zitronat und Orangeat habe ich noch nicht vergeben aber die Weihnachtskekse abgeräumt. Mit den restlichen Gewürzen überlege ich mir noch ein zweites kreatives Bild.

    Herzliche Grüße aus der Pfalz, Elke

    In der Weihnachtsbäckerei ...
    In der Weihnachtsbäckerei ...
    tonackerl
  • Felipe Riquelme 1. Dezember 2015, 20:15

    Ana:
    Gracias por tu atentisimo comentario a mi foto y por pasar hacia con mi galería.Es grato saber de ti y estaré en tus fotos.Atentamente saludos...Felipe,
    SALTAMONTES
    SALTAMONTES
    Felipe Riquelme
  • tonackerl 1. Dezember 2015, 7:22

    Liebe Anna, herzlichen Dank für deine wunderschönen Worte zu meinem Bild. Ich freue mich, dass du wieder und bestimmt mit ganz wunderbaren Fotos zurück bist! Herzliche Grüße, Elke

    Kein Haus am See ....
    Kein Haus am See ....
    tonackerl
  • Ilse Jentzsch 10. Oktober 2015, 18:29

    Liebe Anna,
    ich vermisse Dich und Deine schönen Naturfotos.
    In der Hoffnung, dass es Dir gut geht,
    grüßt Dich herzlich
    Ilse
  • Felipe Riquelme 6. April 2015, 18:26

    Ana:Gracias por tu comentario a mi foto y por pasar por mi galería y tus gratisimos saludos,eres muy amable...estaré atento a tus fotos,un abrazo,saludos..
    ANTES DE LA NIEVE
    ANTES DE LA NIEVE
    Felipe Riquelme
  • Gilbert Hasenschutz 4. März 2015, 18:40

    Hallo liebe Anna,
    vielen Dank für Deinen netten und umfangreichen Kommentar zu meinem Bild "Blaue Stunde"
    Blaue Stunde
    Blaue Stunde
    Gilbert Hasenschutz

    Es freut mich, dass es Dir auch gefällt. Es ist in einem
    Café an einer Uferpromenade in Spanien entstanden - mich hat die Stimmung damals auch gleich fasziniert...
    LG Gilbert
  • Felipe Riquelme 3. März 2015, 20:17

    Anna: Gracias por estar nuevamente en mi galería y alegría saber que te gusto mi foto...Saludos.
    TERMINANDO EL INVIERNO
    TERMINANDO EL INVIERNO
    Felipe Riquelme
  • Felipe Riquelme 28. Februar 2015, 21:11

    Anna:Gracias por estar en mi galería y saber que te ha gustado mi foto,es una alegría saber de ti siempre.Estaré en tus fotos...Recibe un gran abrazo,atentamente,Saludos..Felipe......
    UNA FLOR EN BRASIL
    UNA FLOR EN BRASIL
    Felipe Riquelme
  • MJA. 25. Februar 2015, 19:07

    Hallo liebe Anna!

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meiner kleinen Minileuchtschnecke. Deine Sichtweise hat mich sehr gefreut.
    Minileuchtschnecke
    Minileuchtschnecke
    MJA.


    b.r. mja
  • sunrise7 2. Februar 2015, 14:54

    Liebe Anna, vielen Dank für Deine netten Worte zu meinem Foto "einfach Rhaya".
  • Anita Niehaus 26. Januar 2015, 22:01

    Es hat alles gut geklappt, liebe Anna. Verzeih, dass es so kompliziert
    war, tut mir leid. Jetzt ist alles ok !!! Hab einen ganz schönen Abend.
    Lieben Gruss, Anita
  • Anita Niehaus 26. Januar 2015, 15:56

    Liebe Anna, es freut mich so sehr, dass mein Früflingsmädchen dir gefällt.
    So viel Mühe hast du damit gehabt, um es zu deinem Favoriten machen zu
    können.Das ist total schön für mich !!! Bist du dann bitte noch so nett, den
    Favoriten sichtbar für mich anzuklicken ? Das wäre optimal !! Danke !
    Dir, liebe Anna, wünsche ich, verbunden mit einem dicken Dankeschön eine
    ganz gute Zeit.
    Mit besonderen Grüssen, Anita
  • Christel Kessler 25. Januar 2015, 23:37

    Liebe Anna,
    letztes Jahr hatten wir im Spätherbst viele blau blühende Felder, nämlich mit Phacelia, auch Büschelschön oder Bienenfreund genannt. Ich freue mich, dass unsere Bauern diese Pflanzen wieder als Gründüngung einsetzen, so wird ökologisch gedüngt und gleichzeitig viel für die Insekten getan.
    Phacelia
    Phacelia
    Christel Kessler

    lg christel
  • Matt Hans Peter 25. Januar 2015, 19:59

    Hallo Anna: Danke Dir für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto
    Winterspaziergang.Habe mich sehr gefreut. Ja Anna Du hast es sofort
    erkannt.Es war eine Color - Key Bearbeitung. Ich wollte das Auge des
    Betrachter auf das Paar lenken. Was ich schon bei der Aufnahme bezwecken
    wollte.Danke noch mal.
    Gruß Hans Peter..
  • Matt Hans Peter 7. Juni 2014, 20:03

    Hallo Anna: Ich wünsche Dir u. Familie ein schönes Pfingst Wochenende.
    Gruß Hans Peter..

Meine Statistiken

  • 113 254
  • 4.101 7.569
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse