Zurück zur Liste
Lupigrafie 13.......Metamorphosis

Lupigrafie 13.......Metamorphosis

24.825 91

† canonier69


Premium (Pro), Schweiz

Lupigrafie 13.......Metamorphosis

Endlich,endlich meine erste schlüpfende Libelle…zumindest das erste vorzeigbare Bild dieses Vorgang’s.
Möchte mich an dieser Stelle bei dorographie bedanken,die mir einen Tag zuvor die Schlupfplätze der Libellen gezeigt hat,und mich mit Rat und Tat,Tips und Tricks zur Seite stand…..Merci Doro.

Vermutlich eine Heidelibelle…welche genau weiss ich nicht….kurz vor dem Emporschwingen und anschliessendem Austrocknen.
Mich faszinieren hier besonders die anatomischen Details.
Erinnert doch irgendwie an ein biomechanoides Wesen von H.R.Giger

Canon Lupenobjektiv
Wildlife-Stacking……33 Aufnahmen,bei bedecktem Himmel,ohne den Einsatz von irgendwelchem Kunstlicht
Verarbeitet mit Helikon Focus
29.Juni

Das Bild ist im Voting.....ein fettes Merci an René ()...ich freue mich.

Kommentare 91

  • Rudolf Baier 3. September 2016, 20:11

    Das Objektiv ist einfach erstklassig. Tolle Aufnahme !
    LG Rudi
  • Silke76 16. August 2016, 12:17

    Genial erwischt. Toll wenn man so ein Ereignis in der Natur sehen kann. VG Silke
  • lilly234 19. Juli 2016, 5:55

    PRO!
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 17. Juli 2016, 22:00 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Gasser Lisbeth 17. Juli 2016, 21:59 Voting-Anmerkung

    +++PRO+++
  • BLACKCOON 17. Juli 2016, 21:59 Voting-Anmerkung

    pro
  • Andrea Potratz 17. Juli 2016, 21:59 Voting-Anmerkung

    Na das freut mich sehr, dass du endlich den ersehnten Schlupf so genial im Bild festhalten kannst. Interessante Perspektive. Die Details sind wirklich genial. Drück die Daumen.
    Von mir gibt es ein fettes Pro.
    LG Andrea
  • magic-colors 17. Juli 2016, 21:59 Voting-Anmerkung

    Eine sagenhaftes Arbeit und ein tolles Ergebnis. Oben hätte ich etwas mehr Platz gewünscht, auch ohne Abschnitt der Beines. Aber das sind Nebensächlichkeiten.
    Pro!
  • Heiko Hoffmann 17. Juli 2016, 21:59 Voting-Anmerkung

    +
  • Marcel Göpfert 17. Juli 2016, 21:59 Voting-Anmerkung

    +++
  • Heidi Roloff 17. Juli 2016, 21:59 Voting-Anmerkung

    +
  • Harald. Brede 17. Juli 2016, 21:59 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Daniel 19 17. Juli 2016, 21:59 Voting-Anmerkung

    ein überzeugtes PRO
  • Dana Jacobs 17. Juli 2016, 21:59 Voting-Anmerkung

    PRO
  • Dorothea P. 17. Juli 2016, 21:59 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 24.825
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv Canon MP-E 65mm f/2.8 1-5x Macro Photo
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 65.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten