Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothea P.


Pro Mitglied
[fc-user:684073]

Über mich

Seit mehr als 20 Jahren bin ich mit der Kamera unterwegs und halte fest, was mir gefällt, mal mehr, mal weniger ausgiebig.
Lieblingsmotive hab ich keine, mein Ziel ist es, von meinen Reisen herzeigbare Bilder heimzubringen. In der Zwischenzeit bin ich am Üben, dh, Kritik und Anregungen sind immer willkommen.
Zur Zeit fotografiere ich analog und digital gleichzeitig. Das wird mir aber zu stressig.
Analog: Canon EOS 50E
Digital: Canon 300D

8. 12. 2008
Nach fast drei Jahren Mitgliedschaft ist eine Aktualisierung fällig.
Ich verwende zur Zeit eine Canon 40D, die Analoge darf sich seit mehr als einem Jahr ausrasten.


3. 01. 2016
10 Jahre Mitglied in der fc und es macht noch immer Spaß, mit Gleichgesinnten sich auszutauschen!
Seit knapp einem Jahr fotografier ich mit der Canon 7D Mark II, Lieblingsobjektiv dazu ist das 70-200mm, f 2,8.
Wenn ich unbeschwert unterwegs sein will, ist die Canon S100 für alle Fälle eingesteckt.

29. 08. 2016
Mit den Neuerungen in der fc Ende April ist der Spaß am Fotoaustausch ziemlich vergangen, ich werd nur mehr sehr sporadisch vorbeischauen!
Ich danke allen für die langjährigen Freundschaften, es war eine wunderbare Zeit mit euch!
Pfiat eich, macht es gut!

Danke, dass dir die Zeit genommen hast, hierher zu finden!

Kommentare 329

  • Zipfel01 31. August 2017, 19:10

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild Parnassius Apollo 2017.
    LG Michael
  • Marcus Kristof 6. August 2017, 21:17

    Hallo,
    Vielen Dank für dein Lob!
    Freut mich sehr. Tolle Bilder hast du hier :)
    Liebe Grüße
  • GIEGACHANGI 31. Januar 2017, 8:24

    Danke für die nette Anmerkung. Freut mich. Gruß jean
  • robang robert große-bley 24. Januar 2017, 18:48

    Hi Dorothea
    Garachico auf Teneriffa.
    Krabben alle am Strand auf den Felsen fotografiert.
    Liebe Grüße Robert
  • Tschunie 22. Januar 2017, 18:02

    Danke für Deinen Kommentar zu Bischofsmütze.
    Lg Peter
    Bischofsmütze
    Bischofsmütze
    Tschunie
  • Zipfel01 17. Mai 2016, 14:22

    Hallo Dorothea,
    vielen lieben Dank für deine Anmerkung ! Feine Bilder hast du auf deiner Seite.
    LG Michael
  • WolleFranke 24. Februar 2016, 21:33

    Hallo Dorothea
    Danke für deine nette Anmerkung.Von deinen Aufnahmen in Rom bin ich begeistert,erinnert mich an 2009.
    Gruß Wolle
  • Jürgen Bitzer 10. Februar 2016, 13:55

    Hallo Dorothea,
    besten Dank für Deine Worte!

    Vor Deine "Touristenkarawane" bin ich begeistert. Eine Einmalige Lichtstimmung!!
    Auch der Schmetterling beim Abendspaziergang spricht mich sehr an.
    Mach`s weiterhin gut und besten Gruß
    Jürgen
  • Raphaël Pottier 26. Januar 2016, 22:13

    Thank you so much for your visit and your comment !
    Amitiés Raphaël
    ps: your galery is beautiful !
    Tous à bicyclette...
    Tous à bicyclette...
    Raphaël Pottier
  • Silke Doro 15. Januar 2016, 23:28

    Danke für deinen Text zu meinem Greenbul.
    LG Silke
  • Didiworld 11. Januar 2016, 20:51

    Danke für Deine Anmerkung zum Geburtstagsbild meiner Mutter!
    LG Didi
  • rolvin 21. Dezember 2015, 0:37

    Hallo Dorothea, tolle Bilder hast du hier eingestellt, die ich mir gerne noch nährer ansehen werde ;)
    Liebe Grüße aus Augsburg, Roland
  • Didiworld 21. November 2015, 18:10

    Danke für Deine nette Anmerkung!
    LG Didi
  • Naturigraphy 8. November 2015, 23:29

    Hi Dorothea,
    Danke für deinen Kommentar. In der Tat sind diese kleinen fliegenden Wattebällchen sehr flauschig und nicht gerade das was viele Menschen mit Fledermäusen assoziieren. Die Antwort kommt erst jetzt, da ich die letzten zwei Monate fern ab der Zivilisation ohne Handyempfang und Internet verbracht habe...
    Kuschelstunde
    Kuschelstunde
    Naturigraphy

    By the way.. Hab ich schon dein Touristenkarawanenbild gelobt? Wenn nicht dann jetzt. Super getroffen.

    Grüße Chris
  • Didiworld 7. November 2015, 20:47

    Danke!
    LG Didi

Kenntnisse