Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Heidi Roloff


World Mitglied, Rosengarten
[fc-user:744129]

Über mich

what is your name ?
what is your name ?
Heidi Roloff


Mitte der 70er Jahre bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera geschenkt und seitdem hat es mich nie wieder ganz losgelassen. Es entstanden tausende von Dias. Was heute an gescannten Dias hochgeladen wurde und wird stammt von der Minolta X700 und der Dynax 7xi. Lange habe ich mich innerlich gegen die Digitalfotografie gestemmt. Meine Aufnahmen sollten 100% authentisch bleiben. Diesen Anspruch habe ich bis heute weitestgehend aufrechterhalten. Seit 2004 fotografiere ich digital und das mit wachsender Begeisterung. Meine Canon PowerShot G5 war nicht gerade das, was man eine Profiausrüstung nennen kann. Deshalb habe ich im August 2006 meine Ausrüstung erweitert. Und im Oktober 2008 habe ich weiter aufgestockt. Mein digitales Equipment umfaßt zur Zeit:
Canon PowerShot G5
Canon Eos 30D (inzwischen an meinen Mann abgetreten)
Canon Eos 5D
Canon EF 70-200mm f/4L UMS
Canon EF 24-105mm 1:4L IS USM
Canon G15 für die Jackentasche ab Jan. 2014

Bevorzugte Motive habe ich nach wie vor nicht. Ich nehme, was kommt, es muß nur mein Auge reizen.
Bildbearbeitung setze ich sparsam ein, dann aber mit Photoshop CS6. Ich werde auch weiterhin bemüht sein, meine Fotos in der Kamera und nicht am PC entstehen zu lassen, wie einer meiner Buddies in seinem Profil so treffend geschrieben hat.

An dieser Stelle möchte ich mich erneut herzlich für die vielen netten Anmerkungen und Kontakte bedanken, die ich bis jetzt der fc zu verdanken habe. Es macht auch nach nunmehr 10 Jahren immer noch Spaß mit Euch ! Und ich hoffe, das bleibt auch so, nachdem der Schock über die neue fc verarbeitet ist und sich die Wellen geglättet haben!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens, Ihr dürft unter meinen Fotos gerne auch andere Bilder verlinken,
ABER : sie müssen einen inhaltlichen Bezug haben !!!
Verlinkungen die völlig sinnfrei einzig der Eitelkeit dienen, mag ich überhaupt nicht. !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute habe ich ein Zitat gefunden, das mir aus der Seele spricht:

"Man sollte immer versuchen, alle Sachen, auch die gewöhnlichsten, die ganz selbstverständlich dazusein scheinen, mit neuen, erstaunten Augen, wie zum ersten Mal, zu sehen. Dadurch gewinnen sie ihre Erstaunlichkeit zurück, die im Selbstverständlichen eingeschlafen war, und die Welt bleibt frisch; sonst aber schläft alles ein, Leben, Freude und Staunen."
(Thomas Mann / Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull)

Und noch was für alle Reisenden :-)
http://www.auslandszeit.de/regeln-fuer-auslandsreisen.html


Mein erstes Sternchen und ich bin sehr glücklich darüber...
listige Augen (sly eyes)
listige Augen (sly eyes)
Heidi Roloff

Nr.2 freut mich mindestens genau so !
Frauen (Women)
Frauen (Women)
Heidi Roloff

Nr.3 ist nicht minder erfreulich :-)
gedankenverloren / deeply in thought
gedankenverloren / deeply in thought
Heidi Roloff

Mein Lieblingsfoto ist diese hier
Jainheiligtum Sravana Belgola (reload)
Jainheiligtum Sravana Belgola (reload)
Heidi Roloff

Kommentare 226

  • Harald Ferber 6. Mai 2017, 3:25

    Liebe Heidi, vielen Dank für Deine zahlreichen netten Kommentare. Hat mich unheimlich gefreut!!
    LG Harald

    Punta Cometa, Mexico
    Punta Cometa, Mexico
    Harald Ferber
    El Chiflón, Mexico
    El Chiflón, Mexico
    Harald Ferber
    Sherida mit Hut
    Sherida mit Hut
    Harald Ferber
    Punta Cometa, Mexiko
    Punta Cometa, Mexiko
    Harald Ferber
    Edwin in Erwartung eines Zeichens vom Himmel
    Edwin in Erwartung eines Zeichens vom Himmel
    Harald Ferber
  • Harald Ferber 14. Januar 2017, 2:12

    Ein dickes Dankeschön für Deinen netten Kommentar. Ich war zu ungeduldig für eine Langzeitaufnahme ;-)
    LG Harald

    Punta Cometa, Mexico
    Punta Cometa, Mexico
    Harald Ferber
  • ManFoto 11. Januar 2017, 17:23

    .....es freut mich sehr, liebe Heidi wie du mit deinem netten Kommentar zu dieser Aufnahme eine Assoziation zum Teppichhandel in der Speicherstadt geschaffen hast - da, wo er schon immer florierte.

    Liebe Grüße... Manfred

    Brücke.....
    Brücke.....
    ManFoto
  • Harald Ferber 14. November 2016, 23:49

    Vielen Dank, liebe Heidi!!
    LG Harald

    El Chiflón, Mexico
    El Chiflón, Mexico
    Harald Ferber
  • pichen50 12. November 2016, 20:02

    guten abend nach rosengarten ,

    liebe heidi ~ habe mich sehr gefreut über dein besuch & deinen netten kommentar .... lieben dank , ja - es ist sehr praktisch & preiswert [.....] ich mag das extreme , entweder ganz lang oder ganzzzzz kurz , lach

    hab einen feinen abend __ lg gigi
  • alterSchwede10 25. Oktober 2016, 11:18

    Hallo Heidi
    danke für deinen Kommentar zum Foto
    Gruß Klaus
  • Harald Ferber 5. September 2016, 20:30

    Vielen herzlichen Dank für Dein Lob und Deinen netten Kommentar!!!
    LG Harald

    Selbstportrait
    Selbstportrait
    Harald Ferber
  • Dark Side_1 28. August 2016, 22:28

    Moin Heidi vielen,Dank für dein Lob....
    VG Rainer
  • Gerhard Mielenz 28. August 2016, 15:44


    ein ausstellungsstück eines alten kinderkarusells im verkehrsmuseum münchen
    gruß gerhard
  • Fausto Vacca FILLO 8. August 2016, 9:21

    Le tue foto sono meravigliose...
  • carolineg. 1. August 2016, 22:32

    musikvideos: schade! liegt vermutlich auch an der "neuen fc" ??!

    danke für's vorbeischauen, Heidi.

    lg caro
  • juergi-p 4. Juli 2016, 17:35

    Hallo Heidi!
    Vielen Dank für Deine Kommentare zu meinen Fotos! Hat mich sehr gefreut.
    vg von juergi
  • Brigitte H... 21. Mai 2016, 17:40

    Liebe Heidi.. das Foto " Oh Boy "aus dem Voting von Fosters Spiegeldach in Marseille ist nicht gedreht..
    Man fotografiert nach oben,sieht dann alles auf dem Kopf..
    lg
  • magdafee 23. März 2016, 11:04

    Danke Heidi, zu deinem Kommentar meines Fotos.
    lg magdafee
  • Morgen-Stern 13. Februar 2016, 20:31

    Vielen Dank, Heidi :-)!
    Ich schaue mich gerade bei dir um und sehe schon: ich komme gerne wieder!
  • Ute Allendoerfer 20. Januar 2016, 1:16

    Liebe Heidi, danke dir für deine Worte im Blog:http://www.fotocommunity.de/blog/fotocommunity-inside/das-sind-wir/ute
    Ja es ist schon eine lange Zeit die wir hier gemeinsam in unserer fotocommunity verbracht haben und verbringen werden. Ich freue mich jedenfalls darauf. Lgute
  • Marina Luise 22. Dezember 2015, 18:12

    Frohe Feste für dich und deine Lieben! ;)
    Und danke für deine tolle Indienreise!
  • Adele Oliver 7. August 2015, 20:50

    Hallo, liebe Heidi,
    ja - ein Jahr aelter heute - oh no :-)))) .... dank Dir vielmals fuer Deine guten Wuensche - das war lieb von Dir !!!
    wuensch Dir einen schoenen Abend,
    Adele
  • Bresto 12. Juli 2015, 19:41

    Hier sehen wir Jemanden, der reichlich Be- Achtung verdient.
    B.
  • Jürgen Holzwarth 4. Juli 2015, 14:30

    Hallo Heidi, vielen Dank für deinen Besuch auf meiner Seite.
    LG Jürgen
  • Markus Hauert 12. Juni 2015, 17:32

    Hallo Heidi
    herzlichen Dank für deine spannende Anmerkung zu meinem Bild.
    Bunte Fassade
    Bunte Fassade
    Markus Hauert

    Gruss Marcus
  • Adele Oliver 1. Juni 2015, 5:31

    thank you for your visit and nice comment, Heidi .... so many excellent new photos from your recent adventures, great to look at !!!
    greetings, Adele
  • MaryH42 24. Januar 2015, 15:31

    Hallo, Heidi! Hier gibt es so endlos viel zu entdecken. Deine Fotos sind wirklich schön! Kann gar nicht überall einen Kommentar hinterlassen. :)
    LG Marion
  • Berti71 21. Januar 2015, 16:51

    Hallo Heidi, ich danke dir ganz herzlich für deine hilfe. das ist das schöne in der fc du hast viele nette und hilfsbereite menschen. die gott sei dank die fieslinge und trolle überwiegen. du scheinst dich aber in den jahren geändert zu haben, denn auf deinem pf foto schaust du aber ziemlich böse!!!!
    LGBerti
  • ManFoto 7. Januar 2015, 12:07

    Hallo Heidi,
    freut mich, dass du mich entdeckt hast und danke für deine lieben aufbauenden Worte zu meinen Aufnahmen. Aber auch du hast eine sehr interessant Sichtweise die Geschichten erzählen.

    Liebe Grüße... Manfred

Meine Statistiken

  • 283 677
  • 31.927 26.228
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse