Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Mitte der 70er Jahre bekam ich meine erste Spiegelreflexkamera geschenkt und seitdem hat es mich nie wieder ganz losgelassen. Es entstanden tausende von Dias. Was heute an gescannten Dias hochgeladen wurde und wird stammt von der Minolta X700 und der Dynax 7xi. Lange habe ich mich innerlich gegen die Digitalfotografie gestemmt. Meine Aufnahmen sollten 100% authentisch bleiben. Diesen Anspruch habe ich bis heute weitestgehend aufrechterhalten. Seit 2004 fotografiere ich digital und das mit wachsender Begeisterung. Meine Canon PowerShot G5 war nicht gerade das, was man eine Profiausrüstung nennen kann. Deshalb habe ich im August 2006 meine Ausrüstung erweitert. Und im Oktober 2008 habe ich weiter aufgestockt. Mein digitales Equipment umfaßt zur Zeit:
Canon PowerShot G5
Canon Eos 30D (inzwischen an meinen Mann abgetreten)
Canon Eos 5D
Canon EF 70-200mm f/4L UMS
Canon EF 24-105mm 1:4L IS USM
Canon G15 für die Jackentasch ab Jan. 2014

Bevorzugte Motive habe ich nach wie vor nicht. Ich nehme, was kommt, es muß nur mein Auge reizen.
Bildbearbeitung setze ich sparsam ein, dann aber mit Photoshop CS2. Ich werde auch weiterhin bemüht sein, meine Fotos in der Kamera und nicht am PC entstehen zu lassen, wie einer meiner Buddies in seinem Profil so treffend geschrieben hat.

An dieser Stelle möchte ich mich erneut herzlich für die vielen netten Anmerkungen und Kontakte bedanken, die ich bis jetzt der fc zu verdanken habe. Es macht auch nach nunmehr 7 Jahren immer noch Spaß mit Euch !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Übrigens, Ihr dürft unter meinen Fotos gerne auch andere Bilder verlinken, ABER : sie müssen einen inhaltlichen
Bezug haben !!! Verlinkungen die völlig sinnfrei einzig der Eitelkeit dienen, mag ich überhaupt nicht. !
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute habe ich ein Zitat gefunden, das mir aus der Seele spricht:

"Man sollte immer versuchen, alle Sachen, auch die gewöhnlichsten, die ganz selbstverständlich dazusein scheinen, mit neuen, erstaunten Augen, wie zum ersten Mal, zu sehen. Dadurch gewinnen sie ihre Erstaunlichkeit zurück, die im Selbstverständlichen eingeschlafen war, und die Welt bleibt frisch; sonst aber schläft alles ein, Leben, Freude und Staunen."
(Thomas Mann / Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull)

Und noch was für alle Reisenden :-)
http://www.auslandszeit.de/regeln-fuer-auslandsreisen.html


Mein erstes Sternchen und ich bin sehr glücklich darüber...
listige Augen (sly eyes) Das Foto wurde in die Galerie gewählt listige Augen (sly ey… Heidi Roloff 01.12.06 31

Nr.2 freut mich mindestens genau so !

Frauen (Women) Das Foto wurde in die Galerie gewählt Frauen (Women) Heidi Roloff 07.12.07 81

Nr.3 ist nicht minder erfreulich :-)
gedankenverloren / deeply in thought Das Foto wurde in die Galerie gewählt gedankenverloren / … Heidi Roloff 20.02.10 130

Mein Lieblingsfoto ist diese hier
Jainheiligtum Sravana Belgola (reload) Jainheiligtum Sravan… Heidi Roloff 01.06.09 18

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
Nach
oben