Zurück zur Liste
Kronenkranich im Dresdner Zoo - Balearica pavonina

Kronenkranich im Dresdner Zoo - Balearica pavonina

916 23

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Kronenkranich im Dresdner Zoo - Balearica pavonina

Canon EOS 350 D
ISO 100
1/160
5.00
170 mm

Für die glühenden Befürworter keine mittigen Bilder zu zeigen, habe ich den guten Willen gezeigt und das "Einbeinstativ" ein wenig rübergerückt !

Kommentare 23

  • Swantje M. 19. Januar 2008, 0:54

    Wunderschön diese Schärfe und auch die Farben. Und der Vogel ist ein Prachtexemplar.
    LG Swantje
  • Helga Blüher 14. Januar 2008, 20:25

    Diesen hübschen Kerl hast du ja prima erwischt. Die Schärfe ist schon beeindruckend.
    LG Helga
  • † Harry Käufler 13. Januar 2008, 22:34

    Brillanter Vogel -
    - der Vordergrund ist sehr klar , aber warum ist der Hintergrund so verzerrt und verwackelt ? Da stimmt etwas mit der Freistellung nicht ...oder liegt es am Zoomobjektiv , es verzerrt ...170 mm sind zuviel des guten ...und den Focus auf mitte gesetzt ..
    LG
    Harry
  • Bianka Seidel 13. Januar 2008, 19:27

    perfekte schärfe.
    wunderbarer bildaufbau.
    eine super schöne aufnahme.
    lg bianka
  • Siegfried 13. Januar 2008, 9:55

    Hallo Velten,
    der Kronenkranich hat schon recht lange Beine, aber im Hochformat hättest Du sie mit auf´s Bild bekommen.
    Ich kenne diese Vögel gut aus Kenya, wo sie abends auf meinem Eukalyptusbaum übernachteten. Morgens hatten sie mich immer sehr früh mit ihren Rufen geweckt, klang genau wie der Schrei eines kleinen Kindes.

    Gruß
    Siegfried
  • Lemberger 12. Januar 2008, 22:38

    Den hast du aber klasse erwischt! Hervorragend die Farben!
    Ein besonderes Model hast du dir da ausgesucht!
    LG Hans und Maria
  • Peter Wrobbel 12. Januar 2008, 22:06

    Begeisterndes Model , perfekt festgehalten -toll !
    Liebe Grüsse - Peter
  • Norbert Jöckel 12. Januar 2008, 18:53

    absolute topqualität. klasse freigestellt.lg norbert
  • Kalmia 12. Januar 2008, 17:56

    Ein hübscher Kerl - wohl frisch vom Friseur?? ;-)
    LG; Karin
  • Bringfried Seifert 12. Januar 2008, 17:00

    interessant, Du stellst sogar Tiere auf ein Stativ beim Fotografieren. Das hat sich aber gelohnt! Gruß, Bringe
  • Alfred Bergner 12. Januar 2008, 15:51

    Der Vogel selbst ist in Top-Schärfe und bester Farbe dargestellt. Klar, das Astgetrüpp stört etwas und das mit der Mittigkeit stört mich nicht mehr. Ich versuche es auch zu beachten, aber manchmal geht es auch nicht anders, na und !
    LG Alfred
  • Wolfgang P94 12. Januar 2008, 13:15

    Mittig oder nicht, egal....ein schönes Foto!
    LG
    Wolfgang
  • Wolfgang Hock 12. Januar 2008, 12:26

    Ein Wunder der Natur - schön festgehalten Velten!
    LG Wolfgang
  • E.M. 12. Januar 2008, 11:42

    bin ja kein Vogelfreund, weder in echt noch als Foto, aber eins muss ich Dir lassen - das Federkleid kommt wirklich absolut scharf rüber ... also, wenn ich Vogelfotos mögen würde, würde ich dies sehr mögen
  • Werner Bartsch 12. Januar 2008, 11:34

    ein schöner afrikaner, und du hast ihn perfekt ins bild gebracht !
    lg. werner