Zurück zur Liste
Blick am Morgen aus dem Müglitztal in die Sächsische Schweiz...

Blick am Morgen aus dem Müglitztal in die Sächsische Schweiz...

5.380 18

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Blick am Morgen aus dem Müglitztal in die Sächsische Schweiz...

...wie er sich 7.22 Uhr am 13.Februar 2022 zeigte und an das Inferno am gleichen Tag 1945 über Dresden erinnert.
DAS DÜRFEN WIR NIE VERGESSEN und ich bemühe mich immer die Erinnerung aufrecht zu halten.
Links zeigten sich Festung Königstein, Papststein, Gorisch und Pfaffenstein und ganz rechts der Cottaer Spitzberg bei einem Himmel der an das Inferno vor 77 Jahren bei der Zerstörung Dresdens von der Farbe her erinnert

Kommentare 18

  • Joachim Kretschmer 30. Juni 2023, 17:19

    Wahrlich ein tolles Farbenspiel . . . da bin ich immer begeistert. 
    Viele Grüße sendet Joachim.
  • rudolf1439 19. Juni 2023, 5:41

    Ein prächtiges und doch auch bedrohlich wirkendes Farbenspiel, das hier der Himmel liefert.
    Herzlichen Gruß Rudolf
  • W.H. Baumann 18. Juni 2023, 11:58

    Ein Fotomorgen wie ein Gemälde. Fantastisch.
    VG Werner
  • Eberhard Kuch 16. Juni 2023, 18:52

    Feines Morgenrot über Dresden.
     Gruß Eberhard
  • Matteo70 16. Juni 2023, 17:12

    du hast den Himmel wieder einmal angezündet, schön zeigt er sich im gestreiften Orange. LG, Matteo70
  • Ilse Bartels 16. Juni 2023, 11:54

    Hallo Velten,
    was für ein schön leuchtender Himmel .
    Ich bin ganz begeistert.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Ilse
  • Irene und Nadine 15. Juni 2023, 23:04

    Eine sehr schöne stimmungsvolle Aufnahme !
    LG Irene und Nadine
  • Pixelfranz 15. Juni 2023, 21:54

    einen traumhaften Sonnenaufgang hast Du festgehalten.
    LG Franz
  • Tante Mizzi 15. Juni 2023, 18:34

    Mein Vater ist 1923 im Egerland geboren und kann sich als Kind noch an das Röhren der angreifenden Kriegsmaschinen erinnern, die Dresden in Schutt und Asche  gelegt haben.
    Nicht nur die vergangenen Gräuel dürfen wir niemals vergessen, aber auch nicht die immer wiederkehrenden Brandherde auf unserer schönen Erde!
    Ich schweife kurz vom "Inferno" ab und genieße Deine wundervolle Himmelsstimmung !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Mizzi
    • Velten Feurich 16. Juni 2023, 4:16

      Mein Vater ist noch ein Jahr älter von Geburt und meine Mutter war mit Deinem gleich alt...Die große Bürde für meine Frau ist ihre Mutter im Pflegeheim und die im Januar 99 Jahre wird  Mehr muss ich da wohl nicht sagen...Herzliche Grüße liebe Mizzi von Velten
  • Vitória Castelo Santos 15. Juni 2023, 17:27

    Prima aufgenommenen - sehr gute Perspektive
    LG Vitoria
  • Antje-B. P. 15. Juni 2023, 10:25

    Oh ja, das Inferno am Himmel kann man wirklich mit dem Tag 1945 "vergleichen". Der Himmel scheint zu brennen...ein interessanter Blick auf die Skyline der "Sächsischen Schweiz" am Morgen.
    lg Antje
  • Wolfgang Föst 15. Juni 2023, 9:45

    was für ein spektakel am himmel und mögen deine gedanken gehör finden in dieser verrückten zeit
    lg wolfgang
  • Laufmann-ml194 15. Juni 2023, 6:16

    Fantastisches Morgenlicht
    vfgm194
  • norma ateca 15. Juni 2023, 5:24

    LieberVelten ,deine Bilder sind immer WUNDERSCHÖN anzusehen und lange Zeit zu betrachten danke dir dafür LGNorma
  • Horst Kropf 15. Juni 2023, 4:58

    Die Erinnerung an die schreckliche Zeit, die wir
    beide ja nur noch aus Erzählungen der älteren
    Generation kennen, ist es wert, wieder
    aufgefrischt zu werden. Und sei es, mit so
    intensivem Morgenlicht.
    Meine Mutter erzählte mir, dass sie Kassel
    hat brennen sehen, obwohl unsere Heimat
    ca. 100 km entfernt ist. Es war der leuchtend
    rote Himmel, der die Blicke in den Bann zog.
    Gruß Horst.

Informationen

Sektion
Ordner Morgenrot neu
Views 5.380
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF70-200mm f/4L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 81.0 mm
ISO 3200

Öffentliche Favoriten