Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna
[fc-user:810958]

Über mich

Wer zuweilen schon mal längere Anmerkungen schreibt muß das hier nicht auch noch tun. Auch nach fast 10 Jahren habe ich noch Freude daran mit Fotofreunden die Kommunikation zu suchen. Möglicherweise habe ich jetzt fachlich ein "Dreiviertelwissen" erreicht, woran sich sicher auch nichts mehr ändern wird.
Landschaftsbilder und -panoramen werden dabei auch weiterhin den Schwerpunkt bilden, ohne die Vielseitigkeit aufzugeben .Ich bin fortgeschrittener Hobbyfotograf mit einem "gepflegten optischen Halbwissen"
und lehne hier Vorgaben der FC für diesen Text ab.

Kommentare 311

  • Ursula Rieser 21. Februar 2017, 9:54

    Danke Velten für deine Kommentare. Der Rauhaardackel ist mein Lieblingshund. Wir hatten drei dieser liebenswerten Schlitzohren und jeder war anders.
    Herzliche Grüsse Ursula
    aufmerksam
    aufmerksam
    Ursula Rieser
  • jonquille80 3. Februar 2017, 11:38

    Sur la route du Galibier
    Sur la route du Galibier
    jonquille80
    Sur la route du Galibier
    Sur la route du Galibier
    jonquille80
    la mer de glace
    la mer de glace
    jonquille80

    Merci Velten pour ton regard
    Bonne journée
    Georges
  • hassi 29. Januar 2017, 10:08

    TOP deine Landschaften.....

    vg micha
  • jonquille80 20. Januar 2017, 14:51

    Les Cabanes de Breuil (Près de Sarlat - Périgord)
    Les Cabanes de Breuil (Près de Sarlat - Périgord)
    jonquille80

    Merci beaucoup Velten pour ton commentaire
    Amitiés
    Georges
  • Sylvia Schulz 11. Januar 2017, 9:44

    Danke für deine Anmerkung zu meinem Winterbild. Ich denke, jeder muss eben für sich entscheiden, ob er sich dem Voting aussetzen mag oder nicht. Eigentlich kommen für mich nur noch Spanien und Frankreich in Frage. Vom deutschen Voting habe ich mich auch schon lange verabschiedet.
    liebe Grüße Sylvia
  • irminsul 26. Dezember 2016, 18:03

    Habe mich durch Deine herrlichen Aufnahmen gewühlt - war ein schöner Ausflug
    in die Vergangenheit - als ich in jungen Jahren noch geklettert bin - jetzt bin ich auch schon 73 Jahre alt. Mein Hund starb vor 1,5 Jahren und so bleibt mir nur mein Garten und das Schwammersuchen und das Fotografiren .....
    Habe einen naturnahen Garten von der Hälfte des Deinigen und sehr vielen Orchis und anderen seltenen Stauden und Gehölzen sowie einen Gemüsegarten der nur aus Hochbeeten besteht - nach einer Augen-OP geht es mir leider schlecht aber bis in den nächsten Sommer mit der zweiten grauen Star-OP wird
    sicher alles gut......LG Jörg
  • Bergfink 20. Dezember 2016, 9:53

    Vielen Dank für deine Anmerkungen! Es ist immer wieder ein Vergnügen, deine Bilder aus den Dolomiten und Westalpen anzuschauen. Grüße, Bergfink
  • jonquille80 18. Dezember 2016, 11:08

    Norvège - Iles Lofoten
    Norvège - Iles Lofoten
    jonquille80
    Ile d'oléron
    Ile d'oléron
    jonquille80
    Vaux Le Vicomte
    Vaux Le Vicomte
    jonquille80

    Merci Velten pour ton regard
    Bon dimanche
    Georges
  • RolliAC 16. Dezember 2016, 10:29

    Hallo Velten, vielen Dank für die netten und informativen Anmerkungen. Stimmt, bei den Bildern von Bad Wimpfen habe ich wohl etwas zu sehr an den Farbreglern gedreht. Wenn deine Mutter hochdeutsch mit dir gesprochen hat, dann ist dir Mösch natürlich nicht geläufig. Kennen wird sie es aber, das kennen auch die Kölner und Bonner. VG Rolf
  • jonquille80 7. Dezember 2016, 21:11

    Norvège
    Norvège
    jonquille80
    Vallée de la Clarée (Hautes Alpes)
    Vallée de la Clarée (Hautes Alpes)
    jonquille80
    La vallée de la Clarée - Hautes alpes
    La vallée de la Clarée - Hautes alpes
    jonquille80

    Merci Velten pour tes commentaires
    Amitiés
    Georges
  • jonquille80 4. Dezember 2016, 18:27

    Fjord norvégien
    Fjord norvégien
    jonquille80
    Ile d'Oléron
    Ile d'Oléron
    jonquille80

    Merci Velten pour ton regard
    Bonne soirée
    Georges
  • Ulrich Kurschus 29. November 2016, 5:13

    Hallo Velten erst einmal recht herzlichen Dank für deine Anmerkung, und um auf deine Überlegung zurück zu kommen ja ich hatte eine Taschenlampe dabei.VG Ulli
  • jonquille80 23. November 2016, 12:12

    Les couleurs du Golfe (43)
    Les couleurs du Golfe (43)
    jonquille80
    Les lumières du Golfe (44)
    Les lumières du Golfe (44)
    jonquille80
    Sur la route du col de l'Izoard
    Sur la route du col de l'Izoard
    jonquille80

    Merci beaucoup Velten
    Bonne journée
    Georges
  • jonquille80 14. November 2016, 18:26

    Les couleurs du Golfe (42)
    Les couleurs du Golfe (42)
    jonquille80
    Les couleurs du Golfe (43)
    Les couleurs du Golfe (43)
    jonquille80

    Merci Velten pour ta visite
    Bonne soirée
    Georges
  • jonquille80 12. November 2016, 17:17

    Saint-Véran    Hautes Alpes
    Saint-Véran Hautes Alpes
    jonquille80

    Merci beaucoup Velten
    Bon dimanche
    Georges
  • Ulrich Kurschus 4. November 2016, 18:02

    Nun ja 2Jahre habe ich im Berufsleben noch vor mir und wie du schon sagst ist es schon schwierig solche Momente festzuhalten wenn einem die Zeit fehlt,und ja deine Erklärung finde ich super weil wir da auf der gleichen Wellenlänge schwimmen.VG Ulli.
  • jonquille80 18. Oktober 2016, 19:03

    Saint-Véran (Hautes-Alpes)
    Saint-Véran (Hautes-Alpes)
    jonquille80
    Raisin
    Raisin
    jonquille80

    Merci beaucoup
    Amitiés
    Georges
  • jonquille80 12. Oktober 2016, 19:04

    La Vallée de la Clarée dans les Hautes-Alpes
    La Vallée de la Clarée dans les Hautes-Alpes
    jonquille80
    de tous temps les enfants ont pataugé dans la grande gargouille de Briançon
    de tous temps les enfants ont pataugé dans la grande gargouille de Briançon
    jonquille80

    Nous n'avons pas besoin de parler la même langue pour se comprendre
    Merci pour ton regard
    Georges
  • jonquille80 6. Oktober 2016, 18:17

    Dans la massif du Mont-Blanc
    Dans la massif du Mont-Blanc
    jonquille80

    Merci pour ton regard
    Amitiés
    Georges
  • landscapephoto18 2. August 2016, 6:33

    Vielen Dank für deine netten Kommentare!
    Bis bald.
    lg Daniel
  • Cathrin Deumel 5. Mai 2016, 11:26

    http://www.fotocommunity.de/photo/wonnemonat-mai-cathrin-deumel/38001990
    Hallo Velten, vielen Dank für Deine lieben Worte unter meinem Street-Foto von der Prager Strasse, ist doch schön, wenn sich in heutigen Zeiten noch genug Leute finden, hoffentlich für längere Zeiträume. Dachte, das kann man ja auch mal offen zeigen. Dir heute einen harmonischen Tag (Himmelfahrt eben) und weiterhin viel Freude in diesem Forum der digitalen Fotografie.
    Liebe Grüsse aus Dresden nach Dohna von Peer
  • Hilde M.H. 20. April 2015, 17:50

    Danke für deine Wieder-Begrüßung! Dieses Jahr hoffe ich, mal in Eure RICHTUNG, aber nur nach Eisenach und zum Rennsteig zu kommen, wo ich schon lange mal hin will. Meine Oma wohnte dort eine Zeitlang. Die von dir so oft toll porträtierte Sächsische Schweiz muss wohl warten, wahrscheinlich, bis mein Mann in Rente ist.
  • ralf mann 23. Februar 2015, 7:42

    Hallo Velten. Den Schiebebalken an Deinem wunderschönen Panorama hatte ich übersehen. Du hast eine fantastische Fotoarbeit zur Betrachtung bereitgestellt. Für mich um so wertvoller, da mein Geburtsort, Königstein ist. Übrigens gibt es unterhalb der Festungsmauer den Patrouillenweg mit einer tollen Aussicht, falls Du wieder mal in der Gegend weilst. Gruß Ralf
  • insignia 23. Dezember 2014, 20:05

    Hallo Velten
    ich hab heute Deine Seite besucht und wunderschöne Bilder gefunden. Ich bin begeistert. Vor allem die Aufnahmen aus der Sächsischen Schweiz habenes mir besonders angetan, weil ich dieses Jahr ein paar Tage dort verbracht habe. Ich nehme viele Anregungen von Deiner Seite mit. Ich hab festgestellt, das ich noch ganz schön arbeiten muß. Ich wünsche Dir ein frohes Weinachtsfest und noch viele tolle Aufnahmen. Viele Grüße aus Thüringen.
    Uwe.
  • Gertrud Fereberger 7262 29. September 2014, 16:48

    Hallo Velten ! Herzlichen Dank für deine Anmerkung !
    LG Gertrud

Meine Statistiken

  • 193 0
  • 26.076 26.856
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Unter j e d e m Bild steht meine verwendete Ausrüstung