Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Nachdem nun einige Jahre mit den neugewonnenen Freunden in der FC vergangen sind und ich kein Dresdner mehr bin , ist es wohl an der Zeit hier mal zu aktualisieren.
Inzwischen konnte ich vom Anfänger 2006 ein "gepflegtes fototechnisches Halbwissen" erreichen und bin vielen von Euch für Rat und Tat dankbar.
Über die Jahre habe ich versucht mir die Vielseitigkeit zu bewahren, wobei die Natur natürlich im Mittelpunkt steht.
Besondere Freude bereitet mir dabei die Panoramafotografie, die Bergwelt mit den Pflanzen aus diesen Regionen und die ca. 2500 Gebirgspflanzen in meinem Alpinum sowie Tieraufnahmen mit Vögeln und seit 2009 auch den Schmetterlingen.
Dazu leisten mir die Canon EOS 50 D , weitere Canonmodelle und verschiedene Canonobjektive ,ein Weitwinkel Tokina und das universell einsetzbare Tamron mit der großen Bandbreite gute Dienste.
Wie sicher fast alle Freunde hier in der FC bin ich an weiterem lernen von anderen FC-Freunden immer interessiert und allen sehr dankbar, wenn sie die Exifdateien mit angeben !
Bei den Beurteilungen und Anmerkungen zu den Bildern würde ich mir öfters Vorschläge zu Verbesserungen wünschen, wenn das möglich oder erforderlich ist und versuche dies selber auch.
Im Grunde genommen haben wir "Gleichgesinnten in Naturfragen" doch alle ein gutes Niveau erreicht (manche auch ein sehr gutes) und es geht darum sich weiter zu verbessern...
Der Ärger über manche sehr subjektive Voten in der Gallerie haben mich dazu veranlaßt, mit meinen Bildern dafür nicht bereit zu sein, eine Sache ,die jeder für sich selber entscheiden muß und wo ich alle Ansichten natürlich respektiere.
Abschließend die Bitte mir immer eine Fotomail zu senden, wenn es was zu sagen gibt, worüber ich mich natürlich freue.

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Hilde M.H. Hilde M.H. , 20.04.15

    Danke für deine Wieder-Begrüßung! Dieses Jahr hoffe ich, mal in Eure RICHTUNG, aber nur nach Eisenach und zum Rennsteig zu kommen, wo ich schon lange mal hin will. Meine Oma wohnte dort eine Zeitlang. Die von dir so oft toll porträtierte Sächsische Schweiz muss wohl warten, wahrscheinlich, bis mein Mann in Rente ist.

  • ralf mann ralf mann , 23.02.15

    Hallo Velten. Den Schiebebalken an Deinem wunderschönen Panorama hatte ich übersehen. Du hast eine fantastische Fotoarbeit zur Betrachtung bereitgestellt. Für mich um so wertvoller, da mein Geburtsort Königstein ist. Übrigens gibt es unterhalb der Festungsmauer den Patrouillenweg mit einer tollen Aussicht, falls Du wieder mal in der Gegend weilst. Gruß Ralf

  • insignia insignia , 23.12.14

    Hallo Velten
    ich hab heute Deine Seite besucht und wunderschöne Bilder gefunden. Ich bin begeistert. Vor allem die Aufnahmen aus der Sächsischen Schweiz habenes mir besonders angetan, weil ich dieses Jahr ein paar Tage dort verbracht habe. Ich nehme viele Anregungen von Deiner Seite mit. Ich hab festgestellt, das ich noch ganz schön arbeiten muß. Ich wünsche Dir ein frohes Weinachtsfest und noch viele tolle Aufnahmen. Viele Grüße aus Thüringen.
    Uwe.

  • Gertrud Fereberger7262 Gertrud Fereberger7262 , 29.09.14

    Hallo Velten ! Herzlichen Dank für deine Anmerkung !
    LG Gertrud

  • Bartzi27 Bartzi27 , 14.09.14

    Hallo
    Danke für Deine netten Anmerkungen und das Interesse an meinen Bildern.
    Alles Gute.
    Gruß Bartzi27


    Krumltal Bergblick_03 Krumltal Bergblick_0… Bartzi27 12.09.14 3

  • just a moment just a moment , 10.06.14

    Lieber Velten, zurzeit fällt mir das sitzen am Computer sehr schwer. Deshalb auch erst jetzt die Karte zu Deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir alles Liebe , viel Glück und einen ganzen Sack voll Gesundheit. Hab heute einen schönen Tag gemeinsam mit Deiner Petra und lasst es Euch gut gehen!
    Sei herzlich gegrüßt von
    Petra

  • sumsum5 sumsum5 , 27.05.14

    Hallo Velten,
    dann bin ich gespannt auf deine Rapsfotos .Ich konnte keine machen ,also warte ich auf deine ;)
    Als Tierpfleger im Zoo warst du dann ja immer nah dran .Da ist ein Känguruh mit einem kleinen im Beutel für dich keine Seltenheit gewesen
    Geborgenheit Geborgenheit sumsum5 03.05.14 7

    LG Sumsum5

  • Fotos by Chris Bauer Fotos by Chris Bauer , 11.01.14

    Danke für dein Kommentar :)
    Wohlgemerkt ist jede meiner Reisen persönlich geplant und organisiert.
    Das Wallis ist ebenso sehr schön, und Dresden hat mich 2012 in seinen Bann gezogen.
    Eine sehr schöne Stadt.

    Teide, Teneriffa, September 2013 Teide, Teneriffa, Sept… Fotos by Chris Bauer 10.01.14 3


    Liebste Grüße CB

  • Oleg2 Oleg2 , 28.12.13

    Hallo Velten,
    Guten Rutsch ins neue Jahr! Wünsche zum Neuen Jahr! Prosit Neujahr!
    S Nowim Godom !!!!
    Gruss aus Russalnd Oleg

  • Christel Kessler Christel Kessler , 05.11.13

    Hallo Velten,
    mit dem Wohnsitz hast Du Dich getäuscht, ich wohne im Saarland, war nur in Südtirol im Urlaub. Zu gerne würde ich viel näher wohnen, denn die Berge liebe ich sehr!

    Die unendliche Treppe Die unendliche Trepp… Christel Kessler 24.10.13 34

    Diese Treppe bin ich nicht empor gestiegen, habe sie nur fotografiert.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Christel

Nach
oben