Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?

RMFoto


Pro Mitglied, Oederan
[fc-user:1012279]

Über mich

"Ärgere Dich nicht über Deine Fehler und Schwächen, ohne sie wärest Du vielleicht vollkommen,
...aber kein Mensch mehr "

Der Verfasser ist (mir) unbekannt

Es wäre zu schade, All die schönen Freundschaften und persönlichen Verbindungen die sich hier entwickelt haben, aufzugeben!

Aber nach wie vor, es wäre Gut gewesen, wenn es Fotografen für Fotografen gemacht hätten!
So waren es Nerds für Wischmöpse, aber für die gab es schon genügend Plattformen, dazu bedarf es keinen Abklatsch....!

Mit dem "Loben" werd' ich ich mich nicht unbedingt anfreunden , schreibt eine Anmerkung, nur so weiss ich, wie mein Foto ankommt.

So halte ich es auch!

.....Einige kennen meine Devise:
" Die eigenen Fotos sind Emotionen, die Fotos der Anderen sind Ansichten.
Wenn die Ansichten zu Emotionen führen, hat man etwas erreicht!! "
(Roland M.)

Ich fotografiere leidenschaftlich gern, wenn auch manchmal leider die Zeit fehlt! Aber wer kann schon allein vom Hobby leben....
...aber wer meine Bilder anschaut, hat auch einen kleinen Blick in meine Seele....

Wenn ich so durch die fc surfe, fallen mir immer erst die Bilder in's Auge nicht die Namen. Meine Kommentare sind immer spontan und emotional!!

Ich freu' mich über Jede(n) der sich meine Bilder! ( nicht nur die von dieser "FC" vergewaltigten Vorschaubilder) anschaut, sich mit ihnen auseinandersetzt und bin für konstruktive Kritik und und Lob dankbar!

Was ich mag sind Anmerkungen die mir sagen was ich falsch gemacht habe, wobei ich mich befleißige....

Was mich ärgert es gibt so viel wunderschöne Aufnahmen.... und keiner weiß wo.....

Seit Februar 09 fotografiere ich mit einer Canon EOS 40 D ( vorher 350 D ) mit einigen Wechselobjektiven und sonstigen notwendigem und manchmal auch unnötigem Zubehör, und nun mit einer (endlich seit 2014) 7 D !!!

Also bis dahin....

Roland

Ach ja, nur mal so und mit aller
Nachdringlichkeit. Es sind meine Fotos!! Genauso wie es meine
Emotionen sind!!!!!

...und wer möchte schon das ein Fremder mit den eigenen Emotionen spazieren geht....!?
Ich würde mich richtig wehren!!!!

Für ANFRAGEN zur Nutzung meiner Bilder bin ich jederzeit offen !!
Druck auf Spezialpapieren bis A3 + problemlos möglich, Versand im Rollcover!

Und noch ein Hinweis:

Sollten sich Personen auf einem Foto von mir wiedererkennen, welche ich vor der Veröffentlichung der Aufnahme nicht um Erlaubnis gefragt habe oder fragen konnte, bitte ich sie, sich bei mir zu melden ich werde das Foto sofort löschen, oder auf Wunsch einen Abzug zur Verfügung stellen !
Sollten sich Dritte meines Fotos trotz meiner Copyright Hinweise ermächtigt haben obliegt dies nicht mehr in meiner Verantwortung!



Profilfoto
Juan , am 20.06.2015 auf dem Harder Kulm, Danke Hans
Es war ein toller Tag!

19.09.2017
Mit Betroffenheit mußte ich heute zur Kenntniss nehmen, das mein lieber Freund Hans verstorben ist...
Schlaf gut lieber Hans, nunmehr brauchtst Du eine sehr große Brennweite um uns zu sehen!
Meine Gedanken sind auch bei Deiner Köchin Anita!
...ein lieber Freund...
...ein lieber Freund...
RMFoto


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

.... und Diese hier machen mich Stolz, und sind mir lieber als irgendwelche Sternchen --->

Die Buchhandlung Rupprecht...
Die Buchhandlung Rupprecht...
RMFoto


Ein bissel....
Ein bissel....
RMFoto



25.01.10
Flügelschlag....
Flügelschlag....
RMFoto

Kommentare 74

  • Karl-Heinz Lüpke 24. März 2018, 15:57

    Hallo Roland!
    Herzlichen Dank für dein Vorbeischauen und deinen Anmerkungen!
    Einen schönen Abend und ein Tolles Wochenende!
    LG Kalle
  • Uwe Vollmann 30. Dezember 2017, 16:25

    Hallo Roland,
    wie doch die Zeit vergeht, schon wieder ist ein schönes Fotojahr verstrichen und so wünsche ich Dir ein erfolgreiches, glückliches und vor allem gesundes Neues Jahr mit vielen schönen Motiven und natürlich weiterhin gut Licht!
    LG Uwe
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Frohnleiten im weihnachtlichen Lichterglanz und Neujahrsgewand
    Uwe Vollmann
  • toujours 29. Dezember 2017, 16:51

    was ich dir wünsche für´s neue
    was ich dir wünsche für´s neue
    toujours
  • Rumtreibär 10. Oktober 2017, 11:40

    mal kurz in eigener Sache:
    Deinen Satz (Mit dem "Loben" werd' ich ich mich nicht unbedingt anfreunden) sehe ich eigentlich ebenfalls so - allerdings benutze ich den Lob-Button aus einem ganz bestimmten Grund, ich weiß dann ob ich ein Foto bereits angemerkt habe ohne jeweils alle Anmerkungen durchzuscrollen. Der Text in meinen Kommentaren sagt dann das aus was ich beim Betrachten empfinde, auch wenn es oftmals nur eine Standard-AM*** ist - aber auch die ist dann ehrlich gemeint. In besonderen Fällen gehe ich natürlich auch gerne tiefer auf das Bild ein.
    Gruß Dieter

    *** sehr gut, gefällt mir
  • Klaus Ender 16. September 2017, 8:37

    Hallo Roland!
    Leider kann Dir niemand helfen- da müssen wir alle durch...
    Du wirst sicher die geplante Reise nachholen können. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Das Wetter war im ganzen Jahr nicht gerade "das", was wir Fotografen erwartet haben.
    Wir wünschen Dir stets das Beste und verbleiben mit herzlichen Grüßen", KLaus & Gabi Ender
  • Ilse Bartels 30. Januar 2017, 17:57

    Roland ich vermisse dich bei FC
    Hoffentlich bist Du fit
    Alles Gute für dich.
    Herzliche Grüße Ilse
  • Uwe Vollmann 4. Januar 2017, 16:46

    Hallo Roland, für Deine lieben Wünsche zum neuen Jahr danke ich Dir recht herzlich! Habe auch besten Dank für Deine lieben Anmerkungen im letzten Jahr! Ich habe mich sehr darüber gefreut und wünsche Dir und Deinen Lieben für 2017 ebenfalls alles erdenklich Gute und vor allem die beste Gesundheit, sowie natürlich weiterhin "Gut Licht"!
    LG Uwe
  • toujours 23. Dezember 2016, 11:25

    lieber roland, von ganzem herzen wünsche ich dir ein frohes und friedliches weihnachtsfest, gefüllt mit vielen momenten der freude
    herzlichst toujours
  • Klaus Ender 22. August 2016, 17:09

    Hallo RMFoto!
    Lieber Roland! das irritiert mich aber, dass Du mir nur Akt & Landschaft zutraust...
    Das wäre des Fotografen Tod, so einseitig zu sein. Du besitzt doch Bücher von mir und kannst nachschlagen, ob nur die 2 erwähnten Themen darin sind.
    Ich wünsche Dir eine giute Woche und verbleibe mit besten Grüßen! KLaus
  • helmut_f 11. Juli 2016, 22:50

    lieber roland,
    deine kritik an der neuen fc teile ich voll und bin auch am überlegen ob ich hier noch weiter auftrete, zumal ich mit einigen usern mehr als schlechte erfahrungen gemacht habe.
    ich schau mir jetzt einmal das fotoforum an. vielleicht ist das was für mich!
    dir wünsch ich auf jeden fall alles gute und hoffe dass ich dich nicht aus den augen verliere
    liebe grüße
    helmut
  • Nordwindfoto 30. April 2016, 22:01

    Was Du geschrieben hast, kann ich nur unterstreichen. Ich habe gerade mein Bezahlabo in der FC gekündigt. Das sich hier was ändert und zu Bewährtem zurück gegangen wird glaube ich nicht. Irgendwann hebt jeder bei zu viel scheinbaren Erfolg ab und wird selbstherrlich. Habe gerade deinen Konkurrenzseitenhinweis getestet... wäre eine Alternative. Für den Scheiß, der hier veranstaltet wird, wäre eine Rückkehr zur bewährten Qualität angemessen und eine Wiedergutmachung. In Form einer kostenlosen Premiummitgliedschaft für alle langjährigen Mitgliedern. In Einzelfälllen wurde es schon gewährt. Einschließlich einer spontanen Ehrung im Startbildschirm.

    Meine Telefonnummer kennst du, wir bleiben in Kontakt.
  • Der Westzipfler 29. April 2016, 16:51

    "Die FC erinnert mich derzeit an einen gewissen Berliner Flughafen"

    Der war gut! ,.-))) Ansonsten kann ich nur unterschreiben, was Du in Deinem Profil geschrieben hast! Aber selbst, wenn sich nochmal 1.000 User kritisch zur neuen FC äußern würden . . . das ist Vergleich zur Gesamtuserzahl im Promillebereich. Will sagen: Einen gewissen Schwund an Usern haben die FC-Oberen eh bereits einkalkuliert. Ändern werden wir, so befürchte ich, mit unserem Protest eh nix mehr!

    LG Markus
  • L. Rüegg 26. April 2016, 17:14

    Lieber Roland.
    Bedanke mich recht herzlich für deine so lustige Anmerkung, könnte mich Kugeln, ich habe es mir Bildlich vorgestellt als ich aus dem Fenster schaute. Muss sagen du würdest am Boden liegen, der Ast wäre echt zu schwach für uns. Und nicht alle Gäste bei uns müssen draussen am Baum Speisen, lach.
    Humor und gute Laune hast du ja, drum mach weiter so alles Liebe und Gute zu dir, herzlichst Lotti
  • Soffie Winter 11. April 2016, 14:22

    Ich liebe deine Kommentare :D
    Deine Bilder natürlich sowieso.
    Guten Start in die Woche und liebste Grüße
    Soffie
  • Anka R. 8. Februar 2016, 10:43

    Hallo Roland,
    ich wollte Dir unbedingt noch sagen, wie sehr ich Deinen Kalender liebe :-)
    Du bist nicht nur ein wunderbarer Mensch, auch Deine Fotos sind wunderbar.
    Man erkennt an Deinen Fotos Deine Natürlichkeit :-)

    L.G. und fühle Dich gedrückt von
    ANKA

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon 350 D, 40 D, 7 D

Objektive Canon, Tamron, (10-600 mm)
Zwischenringe, Telekonverter, div Filter,
Stative etc...