Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich könnte jetzt mein leben Ausbreiten aber da brauchte ich alle Seiten der fc und so interessant ist es auch nicht! Also ich bin 67 Jahre und seit 2006 im Ruhestand. Zu fotografieren begann ich 1960 als ich zum 12. Geburtstag meinen ersten Fotoapparat bekam das war eine
(Agfa-Clack, Objektiv Meniskus, ca. 105/12.5 Verschluss Selbstspannender Guillotinenverschluss, Zeiten "M"(oment) und "B". Belichtungsmessung --- Fokussierung Fixfocus 3 m bis unendlich, mit Nahlinse 1-3 m. Sucher Tunnelsucher, Plastikoptik. Blitz Blitzsynchronisierung für Blitzbirnen. Filmtransport Drehknopf, abnehmbare Rückwand/Boden, rotes Fenster. Abmessungen ca. 110/90/97 mm mit Objektiv.)
von da an machte es bis heute beim mir Clack und Klick und die Fotografie ließ mich nicht mehr los.

Meine erste SLR war 1963 eine Praktika aus der damaligen DDR von da blieb ich den Ostmarken treu es folgte eine Zenit aus der damaligen UDSSR und eine Chinon aus China. Das waren alles robuste und gute Apparate vom Preis Günstig ohne viel Schnickschnack nur mit einem Belichtungsmesser ausgestattet. 1982 bis 2003 fotografierte ich mit der Canon AE1 dann folgte 2002 meine erste digi eine Canon ixus 30, es folgten eine Panasonic DMC FZ 18 und zurzeit fotografiere ich mit einer Canon EOS 600 D und Canon PowerShoot SC 220 HS. Meine fotografischen Themen reichen von Makro bis Landschaftsfotografie

Mein Lebensmotto: Mit offenen Augen durch Leben gehen und jeden neuen Tag eine positive Seite abgewinnen.


Hier halte ich mich auf wenn ich nicht in der fc bin.

Mein Fotoclub
http://www.sfc-stein.de/

Fotocommunitys

http://finepix.de/galleries/de/usergallery/index.php?cat=1

Videocommunitys:

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • Jürgen Teute Jürgen Teute , 29.04.15

    Hallo Kalle,
    es hat mich wieder sehr gefreut.

    Impression Kieler Woche 2014 am 25.6. -- Thor Heyerdahl -- Impression Kieler Wo… Jürgen Teute 21.04.15 58

    VG von der Küste .... Juergen

  • Curt Demmler -DGPh- Curt Demmler -DGPh- , 27.04.15


    KALLE, VIELEN DANK FÜR DEINE ANMERKUNG - HAT MICH WIE IMMER GEFREUT.

    CURT

  • Manfred Ihrig Manfred Ihrig , 27.04.15

    Hallo Kalle !
    Ich möchte mich ganz herzlich für Deine netten Kommentare bedanken.
    Auch mit Deiner konstruktiven Kritik hast Du fast immer recht gehabt.
    Dafür möchte ich mich nochmal besonders bedanken.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Mani

  • Stephan80 Stephan80 , 13.04.15

    Hallo Kalle!!
    Wegen deinem klasse Bild "Mohntraum" möchte ich dir herzlichst Gratulieren, daß es so erfolgreich war und ist!
    Ganz im Ernst, ein schöneres und kreativeres Foto einer Mohnblüte hab ich noch nicht gesehen.
    Ganz außergewöhnlich!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Gruß Stephan!

  • falke100 falke100 , 13.04.15

    Hallo Kalle,
    meine Frau bedankt sich für Deine Anmerkung.
    VG Georg und Beate

  • Manfred Ihrig Manfred Ihrig , 12.04.15

    Hallo Kalle !
    Vielen Dank für Deine Kommentare. Meine Fotos mache ich gerne etwas heller. Da werden sie auf den Abzügen genau richtig ! Die Flamingos sind überbelichtet. Da muß ich Dir recht geben.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die nächste Woche.
    LG Mani

  • HeinerSef HeinerSef , 12.04.15

    Hallo Kalle
    Vielen Dank für deine Anmerkungen, freut mich das dir meine Aufnahmen gefallen haben
    LG Heiner

  • Jürgen Teute Jürgen Teute , 08.04.15

    Hallo Kalle,
    es hat mich sehr gefreut.

    Galionsfigur der Bark-- Seute Deern --Museumshafen in Bremerhaven Galionsfigur der Bark… Jürgen Teute 27.03.15 62 Teil -8- Altes bewahren u. wohnen ........ in Heilsdorf am 3.10.2014 Teil -8- Altes bewah… Jürgen Teute 08.03.15 57

    VG von der Küste .... Juergen

  • HeinerSef HeinerSef , 05.04.15

    Hallo Kalle
    Vielen Dank für deine Anmerkungen, auch dir wünsche ich frohe Ostern
    LG Heiner

  • Gudrun Wilhelm Gudrun Wilhelm , 30.03.15

    Hallo Karl-Heinz,
    danke für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Die Gegend um Lübars ist wirklich gut für Fotos und Malen und Zeichnen vor Ort, es gibt so viele Motive.
    LG Gudrun

Nach
oben