Meine Top Fotos

Alle
 

Über mich

 

Ich könnte jetzt mein leben Ausbreiten aber da brauchte ich alle Seiten der fc und so interessant ist es auch nicht! Also ich bin 65 Jahre und seit 2006 im Ruhestand. Zu fotografieren begann ich 1960 als ich zum 12. Geburtstag meinen ersten Fotoapparat bekam das war eine
(Agfa-Clack, Objektiv Meniskus, ca. 105/12.5 Verschluss Selbstspannender Guillotinenverschluss, Zeiten "M"(oment) und "B". Belichtungsmessung --- Fokussierung Fixfocus 3 m bis unendlich, mit Nahlinse 1-3 m. Sucher Tunnelsucher, Plastikoptik. Blitz Blitzsynchronisierung für Blitzbirnen. Filmtransport Drehknopf, abnehmbare Rückwand/Boden, rotes Fenster. Abmessungen ca. 110/90/97 mm mit Objektiv.)
von da an machte es bis heute beim mir Clack und Klick und die Fotografie ließ mich nicht mehr los.

Meine erste SLR war 1963 eine Praktika aus der damaligen DDR von da blieb ich den Ostmarken treu es folgte eine Zenit aus der damaligen UDSSR und eine Chinon aus China. Das waren alles robuste und gute Apparate vom Preis Günstig ohne viel Schnickschnack nur mit einem Belichtungsmesser ausgestattet. 1982 bis 2003 fotografierte ich mit der Canon AE1 dann folgte 2002 meine erste digi eine Canon ixus 30, es folgten eine Panasonic DMC FZ 18 und zurzeit fotografiere ich mit einer Canon EOS 600 D und Canon PowerShoot SC 220 HS. Meine fotografischen Themen reichen von Makro bis Landschaftsfotografie

Mein Lebensmotto: Mit offenen Augen durch Leben gehen und jeden neuen Tag eine positive Seite abgewinnen.


Hier halte ich mich auf wenn ich nicht in der fc bin.

Mein Fotoclub
http://www.sfc-stein.de/

Fotocommunitys



http://fotowelt.chip.de/
http://finepix.de/galleries/de/usergallery/index.php?cat=1

Bildbearbeitung

http://www.fototv.de/fotokurse_im_internet?gclid=CI3LjLPg6Z0CFcmEzAodxw9sNAhttp://www.psd-tutorials.de/

http://www.gutefrage.net/bilder/bildbearbeitung/1

Videocommunitys:

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil

Anmerkungen   Registriere Dich nun kostenlos, und verfasse selber Kommentare!
  • norma ateca norma ateca , 05:30

    Danke vielmals Kalle, und eine Gute Woche .L.G. Norma

  • Emmy14 Emmy14 , 19.10.14

    Hallo Karl-Heinz.
    lieben Dank für Dein Kommentar. Ich freue mich, wenn dieses Foto Dir gefällt!
    sonniger Gruß
    Emmy


    Freiheit Freiheit Emmy14 12.10.14 4

  • STS 2 STS 2 , 19.10.14

    Vielen Dank; freut mich sehr, das dir meine Bilder gefallen! Fg St

  • norma ateca norma ateca , 19.10.14

    Viele herzlichen Dank für Deine Anmerkung , Das Foto Transicion , hat keinerlei Make up und ich habe es fotografiert direkt vom Baum , es zeigt die grüne Blätter und also die schon ohne Chlorofil aus , und ist die Wirklichkeit von der Frühling / Herbst-zu Winter gezeigt .
    Du ... bist ein wahrer Kunstler der Fotografie. Hut ab !! Liebe Grüße Norma

  • Denise71292 Denise71292 , 19.10.14

    Hallo,
    danke für deine netten Kommentare.

    Ab durch die Hecke Ab durch die Hecke Denise71292 18.10.14 2

    LG
    Denise

  • Brigitte Jach Brigitte Jach , 13.10.14

    Kalle, ich freue mich, dass Dir auch diese Arbeit gefällt -
    Danke für Deinen Kommentar.
    Hab viel Freude beim Tun.
    gruss brigitte


    Heidekraut Heidekraut Brigitte Jach 13.10.14 1

  • Brigitte Jach Brigitte Jach , 13.10.14

    Nach langer Zeit war ich wieder mal etwas aktiv - und
    Du hast es gleich entdeckt. Ich danke Dir sehr für Deine Anmerkung.
    Du Fleißiger ... ich grüße Dich; brigitte


    In Harmonie In Harmonie Brigitte Jach 13.10.14 2

  • HeinerSef HeinerSef , 12.10.14

    Hallo Kalle
    Ja du unser Urlaub war super, leider schon wieder fast zwei Monate her, und schon wieder Urlaubsreif, an der Ostsee, Lübecker Bucht wo wir waren das war schon toll und wir fahren auch wieder hin, nächstes oder spätestens übernächstes Jahr
    Lg Heiner

  • HeinerSef HeinerSef , 12.10.14

    Hallo Kalle
    Vielen Dank für deine Anmerkungen, ich freue mich immer wieder von dir zu hören, schön das dir auch meine Aufnahmen gefallen, auch wenn es noch das eine oder andere zu verbessern gibt
    LG Heiner

  • Blumenwesen Blumenwesen , 12.10.14

    Herbstfrüchte Herbstfrüchte Blumenwesen 06.10.14 24
    Hallo Kalle, ja es ist jetzt richtig Herbst, obwohl immer noch etwas zu warm?!SEi herzlich gegrüßt Blumenwesen

Nach
oben