Wir schenken Dir 12 Monate Premium-Zugang zum halben Preis! Die Aktion ist bis zum 30.09.2016 gültig.
Nur für Free-Mitglieder. Angebot ansehen und 50% Rabatt sichen.

Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karl-Heinz Lüpke


Free Mitglied, Fürth
[fc-user:1179391]

Über mich

Ich könnte jetzt mein leben Ausbreiten aber da brauchte ich alle Seiten der fc und so interessant ist es auch nicht! Also ich bin 67 Jahre und seit 2006 im Ruhestand. Zu fotografieren begann ich 1960 als ich zum 12. Geburtstag meinen ersten Fotoapparat bekam das war eine
(Agfa-Clack, Objektiv Meniskus, ca. 105/12.5 Verschluss Selbstspannender Guillotinenverschluss, Zeiten "M"(oment) und "B". Belichtungsmessung --- Fokussierung Fixfocus 3 m bis unendlich, mit Nahlinse 1-3 m. Sucher Tunnelsucher, Plastikoptik. Blitz Blitzsynchronisierung für Blitzbirnen. Filmtransport Drehknopf, abnehmbare Rückwand/Boden, rotes Fenster. Abmessungen ca. 110/90/97 mm mit Objektiv.)
von da an machte es bis heute beim mir Clack und Klick und die Fotografie ließ mich nicht mehr los.

Meine erste SLR war 1963 eine Praktika aus der damaligen DDR von da blieb ich den Ostmarken treu es folgte eine Zenit aus der damaligen UDSSR und eine Chinon aus China. Das waren alles robuste und gute Apparate vom Preis Günstig ohne viel Schnickschnack nur mit einem Belichtungsmesser ausgestattet. 1982 bis 2003 fotografierte ich mit der Canon AE1 dann folgte 2002 meine erste digi eine Canon ixus 30, es folgten eine Panasonic DMC FZ 18 und zurzeit fotografiere ich mit einer Panasonic DMC FZ 1000 und Canon PowerShoot SC 220 HS. Meine fotografischen Themen reichen von Makro bis Landschaftsfotografie

Mein Lebensmotto: Mit offenen Augen durch Leben gehen und jeden neuen Tag eine positive Seite abgewinnen.


Hier halte ich mich auf wenn ich nicht in der fc bin.

Mein Fotoclub
http://www.sfc-stein.de/

Fotocommunitys



Videocommunitys:

http://www.myvideo.de/Community/Mein_Profil

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Kommentare 457

  • Deidra Johnson 12. Juni 2016, 21:01

    guten abend karl-heinz. herzlichen dank für deine anmerkung. das perfekt hat mich natürlich sehr gefreut. deine fotos sind überwiegend perfekt und gut gestaltet.
    aber man sieht auch an deinem "forgotten", bei dem du das gleiche gemacht hast wie ich, dass die überwiegende mehrheit auf farbe steht. aber was heißt das schon?

    viel spaß noch heute abend,

    deidra :-))
  • balou008 29. Mai 2016, 20:07

    Hallo Karl-Heinz
    es freut mich, dass Dir meine Kirchenphotos gefallen und vielen Dank ach für Deine Anmerkungen dazu.
    LG
    -Stefan-
  • Brigitte Jach 18. Mai 2016, 10:11

    Halllo Kalle,an Deinem Ehrentag dachte ich an Dich - heute nun einfach mal ein lieber Gruss und alle guten Wünsche für jedem neuen Tag. Hab wieiterhin viel Freude bei Deinem tun.

    lg brigitte
  • Manfred Ihrig 14. Mai 2016, 13:54

    Hallo Kalle !
    Ich wünsche Dir ein frohes Pfingstfest.
    LG Mani
  • Vitória Castelo Santos 30. April 2016, 19:43

    Protest
    The new site has an unfortunate and very confused banality of design. Please, we will not let this go on . We are paying so we have a word in the matter. I did not renew the contract if it so continue. My commments and pictures are over on FC.
  • Nicola Gehrt 27. April 2016, 20:35

    Hallo Karl- Heinz, du hast eine sehr ansprechende Seite
    Glg Nicola
  • Manfred Ihrig 23. März 2016, 20:45

    Hallo Kalle !
    Ich wünsche Dir ein schönes Osterfest !
    LG Mani
  • franky1 21. Februar 2016, 19:40

    DANKE Karl Heinz, habe mich wirklich sehr über deine Anmerkungen gefreut. .
    Danke auch für deine Erklärung warum du die Architektur jetzt für dich entdeckt hast .
    Schön auch ab und zu was von dir zu sehen...
    LG franky
  • Joka61 12. Januar 2016, 18:02

    Vielen Dank Karlheinz für deine netten Kommentare zu meinen Waldbildern! Gruss Joka61
  • heide09 27. August 2015, 21:40

    Hallo Kalle ,
    schönen Urlaub trotz ohne Knips :-))))))))))))))))))))))
    Danke für Deine Rückmeldung Pückler betreffend.
    Dein neues Profilbild finde ich gut.................
    Liebe Grüße Ania
  • Curt Demmler -DGPh- 12. August 2015, 17:46

    ....schön, dass dir dieses Bildnis auch gefällt.
    BLEIB BEIM AUSLÖSER und Gruss.
    Curt
  • Curt Demmler -DGPh- 12. August 2015, 17:45

    Kalle, nimm´s gelassen auf - aber du bist ja schon seit Jahrzehnten mit deiner Frau "VERBANDEL" !!!
    BLEIB BEIM AUSLÖSER und Gruss.
    Curt
  • Curt Demmler -DGPh- 12. August 2015, 17:42

    Karl-Heinz...hab vielen Dank für deinen Kommentar.
    Schön, dass ich dich hier wieder gefunden habe. Deine Pics schaue ich mir später an, da ich in Zeitdruck bin.
    BLEIB BEIM AUSLÖSER.....das kennst du ja noch von CHIP, gelt?
    Curt
  • Jennewein Photography 28. Juli 2015, 22:42

    Hallo Kalle, in vier Wochen spätestens ist die Tiefe der Kreativität überwunden! Freu mich schon drauf neues von der zu sehen! Ich wünsch Dir was!

    LG Alex
  • franky1 27. Juli 2015, 14:56

    Hallo Karl Heinz, ich danke dir erst mal für deine Anmerkungen und die Nachricht.
    Hatte selbst schon mal so eine Kreative Untiefe und wollte schon alles hinschmeißen. Ich kann das gut verstehen. Manchmal macht man Bilder und denkt hinterher die sind aber beschiß....
    Lass den Kopf nicht hängen, das du es kannst hast du doch viele Jahre hier gezeigt.
    Also Kalle, wir sehen voneinander:-))
    Lg franky
  • heide09 4. Juni 2015, 15:37

    Ist doch völlig in Ordnung, wir müssen alle mal die Kreativität in neue Bahnen lenken wenn wir nicht stehen bleiben wollen. :-)
    Wünsche Dir viel Erfolg!

    LG Ania
  • heide09 29. Mai 2015, 14:01

    Hallo Kalle,
    wünsche Dir alles Gute.
    Viele Grüße
    Ania
  • Jürgen Teute 29. April 2015, 17:43

    Hallo Kalle,
    es hat mich wieder sehr gefreut.

    VG von der Küste .... Juergen
  • Curt Demmler -DGPh- 27. April 2015, 16:09

    KALLE, VIELEN DANK FÜR DEINE ANMERKUNG - HAT MICH WIE IMMER GEFREUT.

    CURT
  • Manfred Ihrig 27. April 2015, 15:45

    Hallo Kalle !
    Ich möchte mich ganz herzlich für Deine netten Kommentare bedanken.
    Auch mit Deiner konstruktiven Kritik hast Du fast immer recht gehabt.
    Dafür möchte ich mich nochmal besonders bedanken.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    LG Mani
  • Stephan80 13. April 2015, 18:32

    Hallo Kalle!!
    Wegen deinem klasse Bild "Mohntraum" möchte ich dir herzlichst Gratulieren, daß es so erfolgreich war und ist!
    Ganz im Ernst, ein schöneres und kreativeres Foto einer Mohnblüte hab ich noch nicht gesehen.
    Ganz außergewöhnlich!
    Ich wünsch dir noch einen schönen Abend!
    Gruß Stephan!
  • falke100 13. April 2015, 9:14

    Hallo Kalle,
    meine Frau bedankt sich für Deine Anmerkung.
    VG Georg und Beate
  • Manfred Ihrig 12. April 2015, 14:20

    Hallo Kalle !
    Vielen Dank für Deine Kommentare. Meine Fotos mache ich gerne etwas heller. Da werden sie auf den Abzügen genau richtig ! Die Flamingos sind überbelichtet. Da muß ich Dir recht geben.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die nächste Woche.
    LG Mani
  • HeinerSef 12. April 2015, 9:22

    Hallo Kalle
    Vielen Dank für deine Anmerkungen, freut mich das dir meine Aufnahmen gefallen haben
    LG Heiner
  • Jürgen Teute 8. April 2015, 11:42

    Hallo Kalle,
    es hat mich sehr gefreut.

    VG von der Küste .... Juergen