Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Detlef Menzel


World Mitglied, Chemnitz
[fc-user:1608]

Über mich

Ich bin Ureinwohner von Chemnitz-Hilbersdorf und dieser meiner Heimat einschließlich engerer und weiterer Umgebung sehr verbunden. Das zeige ich gern mit meinen Fotos.

Aber mich zieht es auch sehr oft in die Ferne und die Fotografie ist ein prima Mittel diese Reisen zu dokumentieren und Erinnerungen zu konservieren.

Außer den Digitalfotos präsentiere ich auch grafische Bearbeitungen von Fotos.

Meine Motive kommen überwiegend aus den Bereichen Landschaft, Stadt, Natur.

Vernetzung:
Facebook
https://www.facebook.com/Fotos-und-Grafik-von-detlef-menzel-1018173091573366/?ref=aymt_homepage_panel

Flickr
https://www.flickr.com/photos/detlef_menzel/

Kommentare 44

  • T. Schiffers 25. Mai 2017, 21:57

    Hollandspiegelung
    Hollandspiegelung
    T. Schiffers


    genau so schauts aus...schön, wenns gefällt!;-) tino
  • Fotolehrling 1 21. April 2017, 23:28

    Dank für Tipp und Kommentar ...
    VG
  • Kolanuss 11. Februar 2017, 17:09

    Tja, lieber Detlef. Ich weiß selbst nicht genau warum die Spitze nicht mit drauf ist. Mein Fokus war von Anfang an der Zaun. Man lernt nie aus. :-)))
    Gruß Petra
  • thomsen w 11. Februar 2017, 17:00

    Keine falsche Bescheidenheit, Dein Foto Blick auf Sandvig gehört dahin !!!!! Thomas
  • Frank Remter 30. Januar 2017, 12:22

    Hallo Detlef
    Danke für Deine Anmerkung und Lob meiner Bilder. freut mich das sie Dir gefallen. Viele Grüße aus Rostock, Frank
  • Carsten D. - CD-Photo 21. Januar 2017, 19:19

    Danke für Deine Anmerkung zu "In Reiher und Glied". ich stand auf einem Steg am Rande des Sees und konnte mit dem bloßen Auge nur Striche auf dem Eis am anderen Ende ausmachen. Schönes WE noch.

    Grüße Carsten
  • Hansiwalther 19. Januar 2017, 10:43

    Danke für Deine Anmerkung, aber Arme waren leider nicht dran. Gruß hansi
  • Volker Rein 11. Dezember 2016, 0:23

    Aber der Spruch hätte einen Galerieplatz verdient!, Danke fürs zeigen!
    herzlich
    Volker
  • T ST 30. November 2016, 11:10

    Hallo Detlef,
    ich muss mich mal auf diesem Wege melden. Viele schöne Bild- und Reiseimpressionen von Dir habe ich verpasst. Und warum? Irgendwo in der "Neuen FC" ist "Benachrichtigung zu Bildern von Freunden" deaktiviert worden. Tatsächlich funktioniert das auch und ich habe keine Benachrichtigungen erhalten!
    Nun folge ich dir wieder....
    Liebe Grüße und allezeit gute Reise

    Thomas
  • heiron63 16. Oktober 2016, 21:51

    Detlef,herzlichen Dank für deinen Besuch und die Lobenden Worte.
    Deine Arbeiten gefallen mir natürlich auch sehr.

    LG
    heiron 63
  • Oliver Stüttgen 28. September 2016, 20:02

    Hallo Detlef,
    vielen dank für deinen Besuch auf meine Seite, ich hab mich sehr drüber gefreut, haben meine Bilder dir gefallen ?
    Ich habe eine ganze weile hier bei dir auf der Seite verbracht. Tolle Bilder !!!!!
    Gruß
    Oliver
    gruß
    Oliver
  • Frank Remter 12. September 2016, 17:10

    Danke das Du mit Deiner Erfahrung, mir meine Fehler aufzeigst. Mir sind die Fehler erst aufgefallen als Du sie angesprochen hast. Danke für den Fingerzeig.
    Gruß Frank
  • T ST 1. September 2016, 11:12

    Hallo Detlef,
    schön, dass Du einen Kommentar hinterlassen hast. Es wurde auch Zeit, dass ich mal etwas Neues hochlade. Abseits ist natürlich relativ. Was die Touristenströme betrifft ja. Der Standort lag auf direktem Weg von unserem Hotel, welches sich als absoluter Glücksgriff entpuppte. Einerseits fußläufig von City und Karlsbrücke gelegen, aber wie gesagt abseits der Touristenströme, also auch sehr ruhig für eine Citylage.
    Karlsbrücke und die Prager Burg
    Karlsbrücke und die Prager Burg
    T ST


    Grüße Thomas
  • Karen Goerttler 25. August 2016, 10:53

    Hallo Detlef,
    vielen Dank für Dein Lob und die Favorisierung meines Fotos "Dockschloss-Halterung".
    Ich freue mich!
    Gruß Karen
  • Binder Wolfgang 23. Juli 2016, 9:39

    Vlielen Dank für Deine kritische Anmerkung.
    Gruß Wolfgang

Meine Statistiken

  • 569 183
  • 16.735 17.433
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer

Ausrüstung

aktuell:
Panasonic LUMIX DMC-GX80
Canon EOS 500D
Canon IXUS 230 IS

früher:
Nikon D50