Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Benita Sittner


Pro Mitglied, Grünberg
[fc-user:865238]

Über mich

Digital wollte ich nie fotografieren, aber die Wände werden zu klein, und die Diakästen nehmen zu viel Platz in Anspruch.

Also fotografiere ich nun mit einer Lumix DMC-LX1.
Hier in der FC bin ich von meinem Sohn Gerrit Si angemeldet worden.
Mal sehen für was das alles so gut ist.


09.12.2009 - Resümee… und wie 3 Jahre FC mein Leben veränderten

Ich fotografiere seit meinem 12.ten Lebensjahr. Von meinem Vater erbte ich meinen ersten Fotoapparat und lernte von ihm wie man Fotos gestaltet.
Im laufe der Jahre habe ich meinen eigenen Blickwinkel daraus entwickelt und meine Freude am Fotografieren immer gesteigert.

Seit mein Sohn Gerrit Si mich vor 3 Jahren bei der FC anmeldete habe ich nun noch mehr Spass am Fotografieren – Fotos anschauen aus aller Herren Länder – habe viele FC Freunde gewonnen, die ich nicht mehr missen möchte.

Mein Hobby und mein Leben teile ich mit Robert Mario Hopp den Ihr auch hier findet.

Ausserdem findet Ihr meinen Sohn Marian Sittner hier – der noch nicht vom FC Fieber infiziert ist, aber sich immerhin hier angemeldet hat und auch ein Stück weit an der Freude des fotografierens Teil hat.

Zum Schluss noch ein Spruch, der mein Leben und Denken berührt:

TRADITION IST DIE WEITERGABE DES FEUERS,
UND NICHT DIE ANBETUNG DER ASCHE
- Gustav Mahler -

In diesem Sinne freue ich mich auf die folgenden Jahre in der FC an Eurer Seite !!!!


SEPTEMBER 2010 - meine kleine Lumix LX 1 hat Gesellschaft bekommen - nun fotografiere ich auch mit einer Lumix FZ 100

SEPTEMBER 2014 - ab jetzt fotografiere ich meist mit einer Lumix FZ 1000

Kommentare 980

  • Swissman 2. April 2018, 9:23

    Hallo Benita, herzlichen Dank für deine Kommentare zu meinen Fotos, Dir und deinen Lieben noch eine Schöne Ostern!
    Der Wasserhahn
    Der Wasserhahn
    Swissman
    Die letzten Sonnenstrahlen
    Die letzten Sonnenstrahlen
    Swissman

    Grüssli aus dem "endlich" sonnigen Tessin!
    Reto
  • Stropp 29. März 2018, 18:11

    So sonnig wie auf meinem Archivbild wird es diesmal wohl Ostern nicht, liebe Benita, aber ich bin sicher, Du machst das Beste daraus und wirst tolle Ostertage mit Deinen Lieben verbringen. Das wünsche ich Dir jedenfalls von Herzen. Alles Liebe, Ana
    Karwoche 3 - Semana Santa 3
    Karwoche 3 - Semana Santa 3
    Stropp
  • Wolfgang Schörkhuber 19. März 2018, 9:08

    Hallo Benita! Vielen Dank für Deine zahlreichen Kommentare zu meinen Bildern. Freut mich, wenn sie gefallen.
    VG Wolfgang
  • Tobila 18. März 2018, 18:49

    Du bist eine weitgereiste Frau...
    und Fotografin.
    Chapeau, Tobila
  • MacMirko 18. März 2018, 13:06

    Hallo Benita, wenn ich mir deine Bilder anschaue, könnte man meinen wir haben exakt identisch die gleichen Reisen durch Vietnam, Sri Lanka und Ägypten gemacht. Ich erkenne fast alles wieder, wo wir auch waren. Das ist toll und macht Spaß! Weiterhin viel Spaß auf deinen Reisen und viele schöne Fotos wünsche ich dir! Ich folge dir gerne hier.
    VG aus HH
    Mirko
  • Wolfgang Schörkhuber 17. März 2018, 9:24

    Hallo Benita! Du hast ein wahrlich beeindruckendes Portfolio vorzuweisen. Echt toll!
    VG Wolfgang
  • Harald Will 12. März 2018, 19:20

    Hallo Benita, sehr schöne Bilder. Bitte nicht enttäuscht sein, wenn ich mich -aus Arbeitsgründen - nicht immer melde. Schaue aber gern immer wieder vorbei. Weiterhin viel Spaß beim Auslösen :-)
  • SonyAipha58 11. März 2018, 19:53

    Hallo Benita,
    vielen lieben Dank für deine unzähligen Kommentare zu so vielen meiner Bilder,was mich außerordentlich erfreut hat.Vorallem aber hat mich deine emotionale Begeisterung die du mit ausführlichen Beschreibungen ausgedrückt hast berührt.
    LG Sony
  • Wunderwelt 8. März 2018, 8:34

    Es gibt hier soviele tolle Bilder, da muss man sich Zeit nehmen alle in Ruhe anzusehen. Sehr gefallen mir deine sehr ehrlichen Zeilen im Profil... Bist eine Bereicherung in der FC... Liebe Grüsse an Dich wie auch an deine Familie... Georg
  • waldi 47 4. Februar 2018, 11:33

    Hi Benita
    Erstmal vielen Dank für die pos. Anmerkungen hier im Forum.
    Zu Deinen Bilde deiner Reise 3xS. Auch ich "würde gerne noch so einge Punkte besuchen " aber die Gesundheit u.d. Alter bremsen mich aus. Der Geist ist willig aber das Fleisch ist ....... desbalb nur noch kleine Reisen.Ich wünsche Dir noch weiterhin viiiiiiiel gut Licht Walter
  • M. Maiwald 2. Februar 2018, 12:53

    Hallo Benita, das Foto mit dem Herz im Holzstapel entstand 2017 im Tannheimer Tal.
    VG Martin
  • M. Maiwald 27. Januar 2018, 22:32

    Vielen Dank für Dein Lob und das Interesse an meinen Fotos.
    VG Martin
  • FunX 24. Januar 2018, 16:44

    Hallo Benita,
    danke dir für deinen ' Herzen-Gruß' !
    Habe mich sehr gefreut...
    ;-)
    Alles Gute auch für dich im neuen Jahr!
    Liebe Grüße
    Ursula
  • Franz Graßl 20. Januar 2018, 18:32

    Hallo Benita, danke das dir meine Bilder gefallen. Du hast auch viele super Bilder . LG Franz
  • F r a n k Peters 10. Januar 2018, 21:26

    hallo benita,
    vielen dank für's vorbeischauen und für deine anmerkung zu
    s l o p p y . j o e ' s . b a r
    s l o p p y . j o e ' s . b a r
    F r a n k Peters

    ja, havanna / cuba ist faszienierend.
    vg frank

Meine Statistiken

  • 281 828
  • 32.113 50.066
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse