Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

dor.maX


Pro Mitglied, Roth
[fc-user:2026340]

Über mich

Ich habe nie analog fotografiert, sondern erst im Zeitalter der Digitalkameras mit einer Kompaktkamera begonnen und deshalb (immer noch) herzlich wenig Ahnung von fototechnischen Details. Aber ich lerne allmählich dazu :-).

Meine Bildergalerie ist bunt - sowohl was die Farben als auch, was die Auswahl der Motive angeht. Habe ich ursprünglich nur im Urlaub geknipst, so hat sich - seit ich in der FC bin - mein Interessensspektrum bezüglich fotografischer Motive deutlich erweitert. Von einer Vorliebe für eine bestimmte Fotokategorie wie Landschaft, Natur, Architektur ... habe ich mich inzwischen endgültig verabschiedet. Ein sehenswertes Foto kann man nicht am Motiv festmachen.


Nach 3 1/2 Jahren FC: Ich hatte mir ja fest vorgenommen, mich gründlich mit der technischen Seite des Fotografierens auseinander zu setzen, aber ich muss leider zugeben, dass das nicht geklappt hat. Ich gucke weiterhin auf's Display, drehe so lange an den verschiedenen Knöpfchen und Rädchen der Kamera, bis mir gefällt, was ich sehe und knipse dann. Notfalls wird im Nachhinein der Kontrast oder die Helligkeit verbessert, das Bild entzerrt oder geschnitten.


2. Januar 2018: Ich freue mich sehr über die vielen Kontakte, die ich in der FC knüpfen konnte und über alle eure netten Anmerkungen und Lobe - ganz herzlichen Dank dafür. Und wenn ich mir für's neue Jahr etwas wünschen dürfte, wünschte ich mir wieder etwas mehr ernsthafte Bildkritik, am liebsten garniert mit Verbesserungsvorschlägen und eventuellen fototechnischen Hinweisen - zum Dazulernen (siehe oben).
_________________________________________________________

Eis
Eis
dor.maX


Zu finden unter:
http://www.fotocommunity.de/blog/fotografisches/aufs-auge/fotografischer-rueckblick/fotografischer-rueckblick-juni-2017

______________________________________________________________________

Startseitenfotos:
unterwegs: Leuchtturm
unterwegs: Leuchtturm
dor.maX
Die Heimat der Pinguine
Die Heimat der Pinguine
dor.maX
Boah, ist das heiß ..
Boah, ist das heiß ..
dor.maX

Kommentare 77

  • Bernd Hohnstock 4. April 2018, 7:48

    Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
    U-Bahn Köln Heumarkt .... Endstation
    U-Bahn Köln Heumarkt .... Endstation
    Bernd Hohnstock

    habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos
    und einen Gruß vom linken Niederrhein ... Gruß Bernd
  • Peter Wachholz 14. März 2018, 10:28

    Ich habe mich sehr darüber gefreut, dass Dir meine Arbeiten so gut gefallen, und Du mir jetzt folgst. Auch Dank für die tollen Kommentare. LG Peter
  • Greta Schnall 19. Februar 2018, 8:20

    Danke dir Doris wieder für deinen schönen Worte! Ich selber finde leider solche oft nicht..
    Dorfetagen II
    Dorfetagen II
    Greta Schnall
  • Rudi a.W. 8. Januar 2018, 17:30

    Hallo
    Ich bedanke mich für Deinen netten Kommentar und Lob zu meinem Bild.
    LG Rudi
  • alter-fred 16. Dezember 2017, 20:53

    Du drehst so lange an den Knöpfen... das heißt du beschäftigst dich mit deiner Kamera und da bist du schon mal genau a.d. richtigen Weg! 1000 mal besser als manche die im Stadion aus 300 Meter mit Blitz fotografieren. Gruß alter-fred.
  • Peter F.S. 13. Dezember 2017, 19:57

    Und ich bedanke mich sehr für die Favorisierung, ich hoffe, es werden noch mehr.
    lg Peter

    Skyline im Spiegel
    Skyline im Spiegel
    Peter F.S.
  • Adele Oliver 30. November 2017, 19:51

    ich bedanke mich vielmals fuer Deie nette Anmerkung, Doris ....
    hat mich sehr gefreut !!!
    LG, Adele in Vancuver
  • gerti w. 16. November 2017, 17:38

    Liebe Doris , danke dir für alle lieben Kommentare und zahlreichen Lobe .
    Freue mich auf eine schöne Zeit hier im Club .
    Liebe Grüße, Gerti
  • T. Schiffers 8. November 2017, 21:19

    nogoarea
    nogoarea
    T. Schiffers


    danke fürs reinschaun & kommentieren.tino
  • gerti w. 4. Oktober 2017, 20:31

    Hallo Doris, muss mich unbedingt für deinen lieben Kommentar zu meinen Bildern
    bedanken . Man bekommt nicht alle Tage so ein Kompliment, dafür nochmal ein
    dickes Danke.
    Ganz liebe Grüße, gerti
  • THR Cadolzburg 8. September 2017, 14:43

    Habe gerade deinen Profiltext gelesen ;-)
    Immerhin, wenn Du "solange an Knöpfchen und Rädchen drehst, bis dir das Ergebnis gefällt", bist Du schon viel weiter, als diejenigen, welche mit Vollautomatik draufhalten nach dem Motto "die Automatik wird's schon richten". Da kann dann schon mal eine Landschaftsaufnahme mit Blitz passieren.
    LG Thomas
  • Dorothee K. 6. September 2017, 18:03

    Ich finde dein Profilbild ausgesprochen originell ! Gibt es das auch in Normalgröße ?
  • Al Drachos 14. August 2017, 21:38

    Tolle neue Bilder von Dir!
    Danke für die Kommentare :)
    Ich bin hauptsächich auf DA:
    https://dragonfiretoo.deviantart.com/
    Und nachdem ich freundlicherweise von Planetside eine Künstlerlizenz erhalten habe, poste ich dort meine Terragenwerke mit Geschichten:
    https://www.planetside.co.uk/forums/index.php?topic=23360.0
    LG Alois!
  • MICHAEL stüben 19. Juli 2017, 7:10

    Für Deinen späten Einstieg in die Fotografie, sehe ich ein beachtliches Werk an Bildern.
    Ich denke, es muss Dir also gehörigen Spaß bringen.
    Gruß Michael
  • Dirk Gallmann 18. Juli 2017, 15:53

    Hallo Doris,
    herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu meinem Foto.
    LG Dirk
    "Wie dazumal" - Herstellung von Büttenpapier Teil 3
    "Wie dazumal" - Herstellung von Büttenpapier Teil 3
    Dirk Gallmann

Meine Statistiken

  • 699 335
  • 30.973 32.712
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Sony Alpha 6000
Zeiss 4/16-70
Sony 4/70-200 (wenig benützt)
Stativ (noch weniger benützt)