Antje-B. P.


Premium (World), Lichtenstein
[fc-user:16363]

Über mich

Hallo, liebe Fotofreunde, ich bin Antje, 59-iger Baujahr.

Seit September 2002 bin ich in der fc dabei und habe viele Freunde gefunden, die mir schon oft geholfen haben mit wertvollen Anregungen und Tips.
Danke an alle meine Freunde hier in der fc !

Ich fotografiere aus "Spaß an der Freude", es ist nicht alles perfekt und makellos. Aber ich bin eben kein Profi und ich habe auch keine umfassende technische Ausrüstung oder gar Möglichkeiten für Studioaufnahmen.
Trotzdem zeige ich meine Motive und freue mich über jeden Hinweis.

Profilfoto geändert am 20. April 2023
Mit einer Aufnahme vom 11.4.23 in Cala Rajada

..................................................................................................................................

Große Freude...mein erstes Sternchen !!!
Nochmals vielen Dank an Black Pearl Design

Rüssel rein und schmecken lassen
Rüssel rein und schmecken lassen
Antje-B. P.

19.9.08

..................................................................................................................................

Riesengroße Freude...mein zweites Sternchen in fr !!!
Vielen Dank nochmals an Günter Nau für seinen Vorschlag.
**Ägäis**
**Ägäis**
Antje-B. P.

23.1.09

.................................................................................................................................

Endlich habe ich mir einen Wunsch erfüllt.
Nach meinem 50. Geburtstag im Dezember 2009 habe ich die Geldgeschenke genutzt, um mich fototechnich neu zu orientieren.
Seit 29.01.10 habe ich eine

NikonD5000 mit folgenden Objektiven:
AF-S DX Nikkor 18-55mm (f/3.5-5.6G VR) und
DX VR Zoom Nikkor 55-200mm (f4-5.6G IF-ED)
TAMRON 18-200mm F3,5-6,3
AF-S Micro NIKKOR 85 mm 1:3.5G
.................................................................................................................................
Alle Bilder die ich hier einstelle, sind mein persönliches Eigentum.
Meine Fotos dürfen ohne meine schriftliche Einwilligung nicht gespeichert, kopiert, anderweitig verwendet oder zweckentfremdet werden.
................................................................................................................................
Eine Erweiterung meines Zubehörs:
Blitzaufsatz von Metz 48 AF-1
Oktober 2010
................................................................................................................................
Eine Erweiterung meines Kamera-Zubehörs am 27.4.11..ein neues Objektiv:
AF-S DX Micro Nikkor 85 mm f/3.5G ED VR
................................................................................................................................
"Aller guten Dinge sind DREI"...wie man so sagt...! Ein großer Wunsch ist in Erfüllung gegangen - mein 3. Sternchen.
Danke an den Vorschlag von Günter Nau :

Zum Karwendelgebirge
Zum Karwendelgebirge
Antje-B. P.

................................................................................................................................
Heute ist wieder ein schöner Tag für mich.
Es erfüllt mich schon mit großer Freude und auch etwas Stolz, mein 4. Sternchen erhalten zu haben.
Danke an alle, die ihre Stimme im Voting abgegeben haben...ob mit Pro oder Contra:
LILA Blümchen
LILA Blümchen
Antje-B. P.

Danke auch an Günter Nau für den Vorschlag des Fotos.
8. Juli 2012

..............................................................................................................................

Neues Objektiv: TAMRON 18-270 mm (f/3,5-6,3)
2.12.13

.............................................................................................................................

Neue kompakte Kamera für Impressionen und Momentaufnahmen, ohne immer die ganze Ausrüstung mitzuschleppen...
OLYMPUS Stylus 1s
Daten, wer möchte:
http://www.dkamera.de/datenblatt/olympus-stylus-1s/
...............................................................................................................................

Neues Objektiv:
Tamron 18-200mm
F3.5-6.3
1. März 2017

Kommentare 551

  • 537 212
  • 65.542 76.267
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Um für unterewegs Impressionen und Momente einzufangen habe ich mir nun eine neue kompakte Kamera zugelegt, um nicht immer die ganze Ausrüstung mit "zu schleppen".
OLYMPUS Stylus 1s
Daten, wer möchte:
http://www.dkamera.de/datenblatt/olympus-stylus-1s/
________________________________________________________________
Neues Objektiv:
Tamron 18-200mm
F3.5-6.3
1. März 2017