Zurück zur Liste
Die Calta palustris (Sumpfdotterblume) steht seit 10 Jahren außerhalb aber eng am Gartenteich...

Die Calta palustris (Sumpfdotterblume) steht seit 10 Jahren außerhalb aber eng am Gartenteich...

3.617 14

Velten Feurich


Premium (World), Dohna

Die Calta palustris (Sumpfdotterblume) steht seit 10 Jahren außerhalb aber eng am Gartenteich...

...aber vertrug noch nie Spätfröste bei mir. Dieses Jahr war das besonders krass so das ich ein Bild früherer Jahre hier als weitere Sumpfdotterblume zeige. Der Standort ist unverändert
und inzwischen hat sich eine Orchidee auch dort selber ausgesät, die auch dieses Jahr den Sumpfboden besonders gemocht haben mag...
Hatte ich sonst über 2 Wochen Blüten gibt es dieses Jahr nur diesen noch größeren Bildausschnitt und den schon gezeigten

Kommentare 14