Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

W.H. Baumann


World Mitglied, Fichtelgebirge
[fc-user:1646166]

Über mich

Es ist mir ein Anliegen, mit meinem fotocommunity-Beitrag auf die Schönheiten und Besonderheiten meiner (ober-)fränkischen Landschaft aufmerksam zu machen, insbesondere dem Fichtelgebirge im Nordosten Bayerns, welches zum Wandern und Fotografieren ein lohnenswertes Urlaubsziel darstellen kann. Aber auch der Franke selbst mag hier einmal mehr den Wert seiner einzigartigen Gegend entdecken.
Darüberhinaus finden sich hier auch Motive der Landschafts-, Reise-, Tier- und Naturfotografie, Musik oder einige alte Plattenaufnahmen meines verehrten Großvaters, der in mir die Liebe zur Fotografie erweckt hat.
Anfangs pflegte ich hier einen fotografischen "Minimalismus" mit einer bejahrten Canon Ixus und einer Fuji Finepix, die es mir erlaubten, unterwegs beim Wandern mit Freunden ohne großen Ballast und Objektivwechsel kurzfristig aktiv zu werden - und tue dies mitunter noch immer. Inzwischen bin ich auf eine Olympus PEN E-P3 umgestiegen.
Im Übrigen gilt der alte Satz, daß das Auge der Kern des fotografischen Geschehens ist.
Öffentliche Freundschaften pflege ich nicht. Aber ich freue mich über alle Eure Zuschriften und insbesondere diejenigen meiner langjährigen - inoffiziellen - Freunde.
Ich freue mich auch, für ältere Aufnahmen Kommentare zu erhalten, wenn diese mehr gefallen als die aktuellen - dies ist eher ein Zeichen von Aufmerksamkeit.
Profilanmerkungen werden von mir leicht übersehen. Eine Bildanmerkung meine ich, ist konstruktiver!
...Und meine Gäste sollten meine bisweilen etwas launigen Kommentare nicht allzu ernst zu nehmen :-). Ein Lob dafür muß nicht sein.


Das ist wichtig:

against!
against!
Mws

Kommentare 149

  • Karl-Heinz Lüpke 13. November 2017, 12:23

    Hallo Werner Danke für deine Anmerkungen und dein vorbeischauen, Ich wünsche dir eine schöne Woche! Kalle
  • Trugbild 8. November 2017, 19:42

    Herzlichen Dank Werner für Deine Aufmersamkeit für meine Fotos. Ich hinke hinterher mit kommentieren. VG Adeltraut
    Die andere Elbseite
    Die andere Elbseite
    Trugbild
  • Trugbild 8. November 2017, 19:42

    Herzlichen Dank Werner für Deine Aufmersamkeit für meine Foto. Ich hinke hinterher mit kommentieren. VG Adeltraut
    Die andere Elbseite
    Die andere Elbseite
    Trugbild
  • Gunter Ladzik 9. Oktober 2017, 22:17

    Danke für das Lob und Kommentar. Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Gunter
    Die Küche der Gräfin Cosel
    Die Küche der Gräfin Cosel
    Gunter Ladzik
  • Phototraeumerei 3. Oktober 2017, 9:48

               --- M-O-R-G-E-N-S-T-I-M-M-U-N-G ---
    --- M-O-R-G-E-N-S-T-I-M-M-U-N-G ---
    Phototraeumerei

    Ein Herzliches Dankeschön!
    VG von Angie
  • Trugbild 26. September 2017, 21:05

    Hallo Werner, vielen Dank auch für die guten Wünsche letztens.
    Nein, das sind ganz verschiedene Bearbeitungen aus mehreren Programmen. Aber nicht Aquarell. Schärfen und intelligente Autokorrektur von Adobe. Weichzeichner und Retrofilter von Corel. Also ganz viel durcheinander, so dass ich die Reihenfolge nicht mehr hinbringe. HG Adeltraut
    Das Herbstkleid der Natur
    Das Herbstkleid der Natur
    Trugbild
  • Karl-Heinz Lüpke 17. September 2017, 14:13

    Danke Werner für deine Anmerkung! Noch ein schönen Restsonntag!
    LG Kalle
  • Trugbild 23. August 2017, 16:36

    Hallo Werner, besten Dank. Ich mag Deine lieben, lustigen und sinnigen Kommentare.
    Freundliche Grüße Adeltraut
    Spiegeltag- Stadtteich
    Spiegeltag- Stadtteich
    Trugbild

  • Trugbild 15. August 2017, 13:00

    Danke Werner und auch für deine sonstigen Kommentare. LG Adeltraut
    Spiegeltag- Schloss Herrenchiemsee
    Spiegeltag- Schloss Herrenchiemsee
    Trugbild
  • T. Schiffers 8. August 2017, 19:05

    unsortiertes Grillgut
    unsortiertes Grillgut
    T. Schiffers


    ;-)))) da stimm ich dir voll und ganz zu! tino
  • Trugbild 7. August 2017, 21:36

    Hallo Werner, danke immer für Deine erfrischenden Kommentare.
    Herzliche Grüße Adeltraut
    JU 52-Halle
    JU 52-Halle
    Trugbild
  • Trugbild 1. August 2017, 22:08

    Wenn ich Dir sage, Wilhelmshöhe ist ein Traum. Der Herkules und die Wasserspiele.
    Man muss es gesehen haben. Ich war zweimal dort. Die Wasserspiele sind nicht in Betrieb, wenn ich dort Urlaub mache.
    Einmal fuhr ich im April, da sah ich sie. Sie ergießen sich vom Herkules bis herunter in den Schlosspark. Schöne Grüße Adeltraut
    Schloss Wilhelmshöhe
    Schloss Wilhelmshöhe
    Trugbild
  • Trugbild 20. Juli 2017, 9:22

    Dankeschön für die immer erfrischenden Kommentare. LG Adeltraut
    Vogelkolonie
    Vogelkolonie
    Trugbild
  • K.Dus 13. Juli 2017, 23:43

    Vielen Dank für deine Kommentare und Dein Lob.
    LG K.Dus
    Evangelische Kirche Ahlbeck
    Evangelische Kirche Ahlbeck
    K.Dus
  • Trugbild 9. Juli 2017, 20:37

    Hallo lieber Werner, ich danke Dir. Aber es steht in den Tags und unter den Sektionen, dass es eine Montage ist. Ich habe es jetzt in der Beschreibung vermerkt.
    Schöne Grüße Adeltraut
    Wärmegewitter im Norden
    Wärmegewitter im Norden
    Trugbild

Kenntnisse

Ausrüstung

Olympus PEN E-P3
Olympus M.Zuiko Digital ED 14-150mm
FUJI Fine Pix S 1800
Canon Ixus 85 IS