Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Blick von Radebeul nach Dresden am 12.01. am Morgen

Heute Morgen konnte ich bei einem Geburtstagsfrühstück 7 Uhr in Radebeul dieses Schauspiel nach 40 Minuten erleben.
Radebeul ist elbabwärts übergangslos die nächste Stadt, die durch die Weinberge, Schloß Wackerbart (Sekt), die Landesbühnen Sachsens, die auch die Freilichtbühne in der Sächsischen Schweiz bespielen und auch Karl May bekannt geworden ist und in der sich auch immer mehr Millionäre ansiedeln. (Sollen schon über 100 sein nach Fernsehberichten)
Ihr könnt Euch sicher gut vorstellen, daß mir eine Geburtstagseinladung morgens um diese Zeit sehr sympatisch ist und man da unter gleichgesinnten weilt !!
Leider waren diese Minuten am Himmel schon alles was der Tag an wettermäßigen Schönheiten zu bieten hatte.
Da hat man neidisch nach Wengen ins Berner Oberland geschaut, die am Lauberhorn im Schnee baden können und deshalb sogar wieder mal die Abfahrt verschieben mußten.

Das Panorama besteht aus 5 Bildern mit folgenden Exifs bei den Ausgangsbildern:
Canon EOS 350 D
ISO 100
Objektiv 28-135 IS Canon
f. 4.5
53mm
und 1/30 4mal und 1/25 1mal

Kommentare 20

  • Frank ZimmermannBB 15. Januar 2008, 19:44

    Das ist ja eine tolle Stimmung! Schön!
    Beste Grüße
    Frank
  • Helga Blüher 15. Januar 2008, 7:23

    Was für ein Farbenfroher Morgenhimmel. Das ist natürlich ein Geburtstagsaftakt. Da kann an diesen Tag dann nichts mehr Schief gehen und ich nehme es einfach heute als Tagesbeginn in Gedanken mit.
    Einfach klasse.
    LG Helga
  • Joachim Kretschmer 14. Januar 2008, 16:54

    . . . eine sehr schöne Aufnahme. Da haben wir beide zum gleichen Zeitpunkt in die gleiche Richtung geschaut, Du weißt ja, mein Küchenfensterblick. Ich habe schnell gleich mal 20 Aufnahmen durchgeklickert, die Sonne verschwand dann auch schnell wieder . .
    VG, Joachim.
  • Anna Maria Kremser 14. Januar 2008, 16:12

    Ja, die Morgenröte hast Du toll eingefangen. Auch bei uns gibt es zur Zeit so tolle Himmelsverfärbungen!
    LG Anna Maria
  • Dieter Goebel-Berggold 14. Januar 2008, 0:36

    Sehr schön, Velten, das ist ein Sonnenuntergang !!
    Gruss Dieter
  • Bianka Seidel 13. Januar 2008, 19:37

    ein wunderschönes morgenrot.
    einfach klasse.
    lg bianka
  • Martina Bie. 13. Januar 2008, 11:22

    Die gleiche Erscheinung gab es gestern Morgen auch bei uns, so gegen acht Uhr. Ich hatte zwar die Kamera dabei, aber als der Himmel richtig rot leuchtete, stand ich mit dem Auto - an ner Schranke! Ohne Chance zum Rausspringen! :-(((
    Wenige Minuten später gelangen mir noch drei "Schüsse", aber der goldene Glanz auf dem Rot war schon weg. Minutensache wieder einmal.
    Dafür hattest du etwas mehr Glück! *freu*
    Schönen Sonntag für dich!
    LG Martina
  • so wie so 13. Januar 2008, 10:36

    ein schönes licht- und farbtheater.... liebe grüße sabine
  • gottfried-th 13. Januar 2008, 6:01

    Der ost-thüringer Himmel hatte gestern ähnlich aufregende Farben- nur ein bissel anders.
    Schönen Sonntag/ go
  • Aquarello 12. Januar 2008, 22:36

    Tja, wenn ich wüsste, dass ich da sowas sehen würde, würde ich an meinem Geburtstag auch so früh aufstehen, selbst an einem Wochenende! Klasse!
    LG Peter
  • Wolfgang P94 12. Januar 2008, 21:26

    Sozusagen der passende Rahmen für eine Geburtstagsfeier um sieben Uhr morgens!
    Ungewöhnliche (für dich natürlich nicht) Zeit für eine Feier, kann mich noch an die Zeiten erinnen wo ich um sieben Uhr morgens VON einer Feier kam!
    LG
    Wolfgang
  • Lemberger 12. Januar 2008, 21:22

    Die Frühaufsteher wurden belohnt!
    Tolles Morgenrot- und klasse festgehalten!
    Bei uns hats heute ein paar Flocken gegeben, mehr nicht!
    Wünschen euch einen schönen Sonntag!
    LG Hans und Maria
  • Kurt Neeser 12. Januar 2008, 20:48

    Nicht nur Wengen, auch ich habe heute nur Schnee geschaufelt. Da sehe ich doch neidisch auf dieses Bild mit dem schönes Lichtspiel am Himmel. Die Farben am Himmel sind ja super schön.
    Ach ja, zwischen dem schaufeln war ich mal auf der FC. :-)
    VG Kurt
  • Beate Und Edmund Salomon 12. Januar 2008, 19:30

    Eine herrliche Aufnahme. Der Himmel sieht ja echt toll aus.
    Viele Grüße von Beate und Edmund
  • just a moment 12. Januar 2008, 19:05

    Ein herrliches Pano da bleibt einem glatt die Spucke weg...dschuldigung, aber dieser Anblick ist einfach faszinierend!!!
    LG Petra