Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Hock


Pro Mitglied, Thüringen
[fc-user:447795]

Über mich

Liebe FC-User,
nach dem Motto "mit offenen Augen durch die Natur" versuche ich die von der Natur ausgehende Faszination in meinen Bildern festzuhalten.

Nach nunmehr mehreren Jahren aktiver Teilnahme in der FC kann ich feststellen, dass hier viele Gleichgesinnte unterwegs sind und man ständig neue Anregungen bekommt.
Sternchen sind nicht das Ziel, sondern der fachliche Austausch der weit über die Fotografie hinausgeht und letztendlich zu vielen wertvollen Bekanntschaften und Freundschaften führt.

Vielen Dank für das Interesse hier vorbeizuschauen und viel Freude mit den Bildern
Wolfgang

weitere Infos auf meiner Homepage:

http://www.naturfotografie-hock.de/


Kommentare 111

  • Tobila 1. August 2016, 9:16

    Seit Jahren besuche ich dein Portfolio. Immer wieder vermögen deine Bilder zu begeistern, weil sie fotografisch auf sehr hohem Niveau stehen. Chapeau: Gruss aus dem Bündnerland/CH
  • Ferry Böhme - FerryFotoBruck 19. Januar 2016, 21:27

    Danke Dir & Grüße ins Naturfotoforum ;-), da steht es ja auch grade auf der Seite mit Deinen feinen Distelfinken!

    Ferry
  • martin.n. 15. Oktober 2015, 8:31

    Hallo Wolfgang,
    Vielen, vielen Dank für deine freundliche Anmerkung zu meinem Bild

    Ich hatte ehrlich gesagt nicht mehr damit gerechnet an diesem Morgen noch was zu finden, war dann aber um so glücklicher. Zuerst hatte ich durch das Eis gar nicht erkannt, dass es Bläulinge waren(die auch noch richtig gut aussahen und gar nicht so abgeflogen waren). Ich dachte es wären kleine Wiesenvögelchen.
    Als ich sie gesehen habe ist mir sofort ein Bild von Dir vor die Augen gekommen. Du hast auch irgendwo so einen, aber bei Dir war es , glaube ich jedenfalls, ein Kleiner Perlmutterfalter.
    Schön, dass ich Dir eine kleine Freude machen konnte.
    Schöne Grüße von

    martin
  • Daniel Hanisch 27. Juli 2015, 12:53

    Ein wunderschönen guten Tag :-)
    Bin als Erfurter zufällig auf deine Bilder aus Thüringen gestoßen. Ich bin so begeistert von den Motiven, den Bildaufbau, das Licht in deinen Bildern. Einfach faszinierend.
    Habe deine Bilder sofort abonniert. Du bist ein großes Vorbild für viele Fotografen!
    Schön, dass du das teilst!
    Viele Grüße
  • LudwigLuemmel 20. Mai 2015, 21:24

    Warum in die Ferne schweifen.....Als neues Mitglied dieser Commmunity bin ich zufällig auf Deine Foto's gestoßen und ich bin begeistert. Nicht nur die Motive sind absolute Spitze, auch die Bildgestaltung ist mit das Beste was die Naturfotografie nach meiner Meinung zu bieten hat. Toll !
  • Tobila 16. Mai 2015, 18:57

    Ich habe mir erlaubt
    deine Bilder zu abonnieren. Du bist einer der Leuchttürme hier für mich...
    LG Tobila
  • Andreas Mrowetz 3. Mai 2015, 16:03

    Hallo Wolfgang
    Deine Bilder sind echt Klasse !
    Grüße Andreas
  • Miss.R 4. Oktober 2014, 12:30

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für so viele wunderschöne Fotos. Einfach tolle Aufnahmen, was bei Tier-Makros eine wirkliche Herrausforderung ist.

    Viele Grüße Mirjam
  • moriwa 2. Oktober 2014, 22:31

    Hallo,

    ich wollte nur anmerken, dass deine Bilder fantastisch sind. Hut ab und danke fürs teilen!

    Gruß
    Monika
  • martin.n. 29. September 2014, 22:06

    Hallo Wolfgang,
    Dankeschön für das Lob zu meinem Bild

    Schau mal nach, ich habe Dir eine Mail zum Thema geschrieben.
    Schöne Grüße von

    martin
  • Katrin Windszus 27. August 2014, 8:30

    Über die Igelnominierung bin ich auf deinem Profil gelandet...
    Da sind einige sehr schöne Aufnahmen von dir. Ich schau nun öfter bei dir vorbei.
    LG Katrin
  • Laura Oppelt 31. Juli 2014, 14:24

    Hi Wolfgang,
    Wahnsinn, deine Bilder, einfach klasse! Ich ziehe meinen Hut vor dir! Tolle Natur/Makroaufnahmen, werde deine Fotos auf jeden Fall abonnieren! Mach weiterhin so wunderbare Bilder :-)
    Liebe Grüße, Laura
  • Wladimir Klishchewski 6. Juli 2014, 9:34

    Hallo, Wolfgang,
    Du machst hervorragende Fotos! Alle sind absolute Spitze!
    Beste Grüße
    Wladimir
  • Martin Wasilewski 18. April 2014, 8:00

    Selten gesehene Meisterwerke präsentierst du hier. Daran kann man sich nicht satt sehen. Schöne Ostern und allzeit gutes Licht!
  • Monasophie13 13. April 2014, 19:13

    Hallo Wolfgang,
    habe mal auf deiner Seite rumgestöbert. Kann nur sagen, Hammerfotos, eins schöner wie das andere. Besonders die Schmetterlingsbilder gefallen mir, einfach wunderschön.
    LG und einen schönen Restsonntag, Gruß, Ramona.
  • Claudia S 65 15. März 2014, 18:10

    Wunderschöne und großartige Natur- / Tieraufnahmen auf Deiner Seite,
    frische, dezente (pastellene) und herrliche Farbtöne. Gefällt mir sehr gut !
    LG
    Claudia
  • Susanne Str 12. Februar 2014, 17:42

    Hallo, bin gerade auf Deine Seite gestoßen. Deine Bilder gefallen mir sehr gut!!
    Ich bin neu hier bei FC und ich finde es toll so viele "Gleichbegeisterte" zu sehen. Ich Fotografiere auch sehr gerne in der Natur.
    LG Susanne
  • MartinaM 8. Februar 2014, 19:01

    Toll was für Grandiose Bilder

    Lg Martina
  • dagmar katherina 8. September 2013, 20:01

    Hallo Wolfgang,
    Deine Fotos sind super. Auch ich wandere gerne mit der Kamera durch die Natur, es gibt viel zu sehen und entdecken. Du zeigt mir wie schön diese Bilder sein können, mit der richtigen Technik und Know-how.
    Ich sehe ich muss noch viel lernen. Ich werde öfters mal vorbeischauen.
    LG Dagmar Katherina
  • Malaica 9. Juli 2013, 13:16

    Hallo Wolfgang,

    du hast wirklich unglaubliche und wahnsinnig faszinierende Bilder. Toll wie du die Tiere alle entdeckst und dann noch so wunderbar aufs Foto bekommst. Hut ab :-) Weiter so :-)

    LG Malaica
  • KatieHudson 6. Juli 2013, 23:02

    Irre gute Fotografien, die sich da in deinem Portfolio tummeln.
    Da erblasst man vor "Neid" was Schärfe, Qualität und (zugestandenerweise) auch Ausrüstung anbelangt!
    Top Qualität und wahnsinns Momente, die du da jedes mal eingefangen hast!
  • Der Andreas P. 5. Juli 2013, 20:46

    Wahnsinns Portfolio mit grandiosen Fotos sonder Zahl.
    Tolle Motive und teilweise außergewöhnliche Umsetzung.
    Gratuliere!
    LG, Andreas
  • Carsten Riedl 2. Juli 2013, 9:45

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für die traumhaft schönen Makros die du uns hier in der FC präsentierst. Man merkt bei deinen Aufnahme deutlich, dass zur guten Tierfotografie mehr gehört, als nur die Kamera richtig bedienen zu können. Wie es scheint kennst du deine Motive sehr gut und hast eine wahnsinns Geduld.
    Auf die Rote Röhrenspinne bin ich besonders neidisch, gehört Sie doch zu meinen Lieblingsspinnen.
    LG Carsten
  • Czerwonka Herbert 30. Juni 2013, 8:14

    Deine Seite ist mit einer der BESTEN in der FC! Ich freue mich das ich sie Entdeckt habe! LG Twin II
  • Siegfried Kramer 29. Juni 2013, 11:34

    Hallo Wolfgang,

    deine Aufnahmen hier in der FC und auf deiner homepage zeigen mir, dass du ein Naturfotograf bist, der sich auch so nennen darf !!!

    Deine Ansichten und Aufnahmen sind mit meinen konform und auch ich finde in der Natur Kraft und Energie, die mir in meinem Alltag weiterhilft.

    Danke für die hier und auf deiner homepage gezeigten Aufnahmen.

    Weiterhin Gut Licht wünscht dir Siegfried aus dem oberschwäbischen Biberach a.d. Riss.