Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus Hossner


Basic Mitglied, Magstadt
[fc-user:512277]

Über mich

Die Idee Augenblicke des Lebens im Bild festzuhalten, sei es auf Reisen, bei Spaziergängen Familienfesten etc. brachten mich zur Fotografie

Meine Lieblingsmotive sind Blumen insbesondere wildwachsende Orchideen und Lebewesen aller Art.

Nach der analogen Minolta Dynax 9, der digitalen Minolta Dynax 7D, der Sony Alpha 100 werde ich jetzt vermehrt die Sony Alpha 700 einsetzen.
Nach mehreren Crop-Kameras nun endlich zurück zum Vollformat mit der Alpha 99 - ein fast schon vergessenes Erlebnis.

Kommentare 44

  • Carl-Peter Herbolzheimer 31. März 2015, 2:02

    Hallo erstmal.

    Wie Du ja gemerkt hast, hab ich gerade einige Deiner Bilder angeschaut und bin begeistert, denn da sind wirklich sehr gut gelungene dabei.
    Ich hoffe, ich bin Dir mit meinen Anmerkungen nicht auf die Füße getreten, das tät mir leid.


    Ich wünsche Dir eine angenehme Woche und allseits gut gelungene Aufnahmen.
    Gruß Peter
    "Im Profil"
    "Im Profil"
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • Natur RB 15. Februar 2010, 16:52

    Schöne Bilder habe ich bei dir gesehen Danke! Gruß Reinhard
  • ute körner 13. Juni 2009, 20:49

    was man auf den Alpen alles schöne entdecken kann. Sehr schöne Bilder sind dir da gelungen
    Danke für deine Anmerkung meines ersten Versuchs freut mich wenns gefällt,hi
    geschmolzene Lilie
    geschmolzene Lilie
    ute körner

    Grüßle Ute
  • Thilo W. 25. Mai 2009, 21:52

    danke für deine Anmerkung zu meinem Bild- hat mich gefreut. fg thilo
  • Jörg Klüber 4. Mai 2009, 21:49

    Danke Klaus für die Hilfe!

    LG Jörg
    Ophrys holoserica
    Ophrys holoserica
    Jörg Klüber
  • ute körner 14. September 2008, 19:33

    Habe das Netz vor meinem Fenster entdeckt. Da steht gleich ein Baum davor und es funkelte nur so.
    Danke für deine Anmerkung
    Lgr. Ute
  • vrs eifel 17. Juni 2008, 17:45

    Vielen dank für deine Anmerkung.
    Deine Orchideenbilder sind toll! Ich hoffe ich steigere mich auch noch, nur ist es schwierig sie richtig auf das Bild zubekommen, wenn kein Platz im Gras ist, weil überall Orchideen stehen und immer einer ruft: pass auf da steht eine.Wieviel verschieden Sorten gibt es bei euch? Bei uns sollen es 30 sein.
    Viele Grüße VRS
  • Bergjäger 16. Juni 2008, 20:57

    Hallo Klaus
    Vielen herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Frauenschuh. Sie hat mich sehr gefreut.
    Wie ich sehe, bist du auch so ein Naturknipser und machst sensationelle Bilder. Ich werde mit Freude deine Bilder betrachten.
    Wünsche viel Spass, Freude und immer gut Licht.
    LG Bergjäger
  • Christian Düppe 8. Juni 2008, 18:13

    Danke für die zahlreichen anmerkungen! meine fotos kommen mit deinen brillianten aufnahmen leider nicht mit!!
    Besteht bei ihnen interresse beim austausch von fundorten?? über eine antwort würde ich mich sehr freuen, lg christian.
  • TAUERNphotos 23. Mai 2008, 18:30

    Hallo Klaus,

    Muss sagen, du hast wirklich schöne Blumenfoto`s. Werd mir mal ein Beispiel an deinen Aufnhamen nehmen... ;)

    Gruß

    Daniel
  • Christian Düppe 3. April 2008, 8:54

    Sehr schöne bilder auf deiner seite, und so scharfe aufnahmen! da kann ich mit meiner digitalcamera nur von träumen... ich spare gerade für eine spiegelreflexkamera, da ich noch keine besitze. könntest du mir wohl nen tipp für eine einsteigerkamera geben? müsste aber eine digitale spiegelreflex sein... LG
  • Klaus Sanwald 4. Februar 2008, 14:04

    Hallo Klaus
    Vielen Dank für deine Anmerkungen. Es freut mich, daß Dir meine Fotos gefallen haben. Ich habe mich bei Dir auch schon ein bißchen umgesehen, und kann nur ein Ganz großes Lob aussprechen. Super Bilder. Ich werde Dich auch im Auge behalten.
    Gruß Klaus
  • Schwalbenfreundin aus Niedersachsen 19. Februar 2007, 8:25

    Guten Tag, Klaus

    da mir Deine Fotos aufgefallen sind punkto Motiv und Herausforderung, denke ich einfach
    mal wieder vorbei zukommen und vielleicht
    mir durch Deine Anregungen ein besseres Bild
    für bessere Fotos zu machen.

    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalben fliegen der Sonne entgegegen!
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen


    Vielleicht hat Du oder andere Ratschläge
    für schnelle Aufnahme im Flug von
    Wildvögeln und schnellen Objekten
    ohne Verwacklung und unklar.

    Wünsche Dir allzeit zur zur richtigen Zeit
    am richtigen Ort zu sein, mit der richtigen Kamera.

    Noch viel Freude dabei und einen
    guten Start in die Woche

    MSchG
    Schwalbenfreundin

    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbe unter den Wolken über der Stadt
    Schwalbenfreundin aus Niedersachsen
  • Andreas Zopf 19. August 2006, 22:51

    Hi Klaus,

    Danke für deine Anmerkung zu den Tropfenbilder. Freut mich, dass sie dir gefallen.

    Super Makros machst du. Da du ziemlich die selbe Ausrüstung wie ich hast, habe ich dich gleich auf meine Buddy-list gesetzt um dich genauer zu 'beobachten' zu können ;-)

    Lg Andreas
  • Martina Brich 31. Juli 2006, 23:20

    Hallo Klaus,
    die Orchiddeenbilder sind einsame Spitze, so wie es aussieht bist Du ja ein wahrer Fachmann auf diesem Gebiet.Weiterhin viel Erfolg beim fotografischen Katalogisieren der Orchisarten.
    lg Martina

Meine Statistiken

  • 31 0
  • 3.410 3.087
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse