Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Sprenger


Pro Mitglied, Göttingen (aus der Nähe)
[fc-user:471159]

Über mich

Hallo,

ich bin Jahrgang 70 und fotographier seit dem ich 8 war. Angefangen hat alles mit einer Agfa BOX Kamera, nach ein paar Jahren bekam ich eine AGFA Silente mit 50 mm Objektiv, das coolste waren die 3 Farbfilter, so als kleiner Junge war das ne ganz feine Sachen, man konnte viel Blödsinn damit machen. Später als ich nicht mehr klein war der Blödsinn aber geblieben ist bekam ich so ungefähr mit 15 Jahren eine Canon AE-1 Programm mit 70-210 mm Zoom. Was für ein Fortschritt, ich dachte ich hätte all die Jahre was verpasst.

Dann kam irgendwie das Digitale, war ja ne feine Sache, nur ohne Kamera ??? Also kam eine Olympus 100RS ins Haus, war ein feines Dingen, 1,3 Millionen Pixel und das Objektiv ging von 28-500mm. Ist bis zum Heutigen Tage eine Begehrte Kamera aus dem Hause Olympus, Spigelreflex und mit dem besten Objektiv, diese Brennweite wurde nie wieder in der Form gebaut, schade

Vor einigen Jahren kam eine 10D ins Haus und ein paar Objektive, danach eine 20D, 30D und nun habe ich eine 40D, bislang die Beste.

Fotographieren tu ich fast alles in der Natur, vorwiegend Orchideen und seltene Pflanzen, Schmetterlinge und Insekten. Für ein schönes Landschaftsbild bin ich auch zu haben.

Neuerdings versuche ich mich an Vögeln, hmm, naja, gut Ding will Weile haben.

Seit Anfang 2008 Mitglied im Arbeitskreis Heimischer Orchideen (AHO-Niedersachsen)

http://www.aho-niedersachsen.de

So das wars, jetzt kennt ihr mich ein wenig.

Kleines Update:

Mit Vogel Fotographie bin ich jetzt schon ein paar Schritte weiter gekommen, als nächstes möchte ich jetzt noch ein paar schöne Flugaufnahmen hinbekommen, aber man, das ist nicht einfach, Respekt vor den Flugaufnahmen die hier zu sehen sind.

Zu meiner Ausrüstung ist jetzt das Canon 500/4 IS gekommen und ganz frisch eine Canon 50D, demnächst werdet Ihr auch Fotos davon sehen.
























-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich würde mich sehr darüber freuen wenn Ihr lieber eine Anmerkung unter meinen Fotos setzen würdet als hier in meinem Profil :-) Danke Euch
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentare 521

  • RinaldoG 29. Januar 2015, 21:49

    Trotz deiner Aufforderung äußere ich mich lieber summarisch: Du hast eine imposante Galerie geschaffen.
    LG, Rinaldo
  • Britta B. 8. März 2014, 22:48

    Hallo Stefan,
    sehr schöne Fotos hast Du hier eingestellt. Hut ab!
    lg, britta
  • Thomas Hagedorn 3. April 2013, 22:14

    Klopf, Klopf da will ich doch mal den Stefan wecken, damit der wieder Fotos einstellt!!!
  • michael mandt 31. Dezember 2012, 17:15

    hallo stefan,

    ich machs kurz.....danke für deine treue.


    lg
    michael
  • Cornelia Schorr 24. Dezember 2012, 15:00

    Lieber Stefan, ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Weihnachtsfest!

    LG conny
    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    Cornelia Schorr
  • Spinnenknipser 24. Dezember 2012, 12:31

    Ich wünsche Dir und deiner Fam. ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest einen guten Rutsch ins Jahr 2013 und alles gute im neuen Jahr.

    Liebe Grüße Günter
  • michael mandt 24. Dezember 2012, 9:10

    hallo stefan,
    dir und deinen lieben eine frohe weihnacht und viel gesundheit, glück und viel gutes licht für das neue jahr.


    lg
    michael
  • Kerschhackl Hans-Peter 22. November 2012, 17:27

    Wenn Du das sagst, dann bin ich ja zufrieden.
    An meinem Haupt-Pc hab ich natürlich mehr möglichkeiten, und hier verlasse ich mich auch auf mein Bildschirmkaliprierungsgerät. (Spider 3 Express von Datacolor), kennst Du das?
    Lg. Hans-Peter
    Bachstelze in ihrem Element
    Bachstelze in ihrem Element
    Kerschhackl Hans-Peter
  • FotoFreddy 22. November 2012, 6:15

    Wunderschöne Fotos hast du da!
    Tolle arbeit!
    LG
    Freddy
  • Kerschhackl Hans-Peter 24. Oktober 2012, 20:56

    Servus Stefan,
    danke für Deine Anmerkung zu meinem Kirchlein (Kapelle) hätte Dir auch ein Schwammerl fotografiert, wollte von Dir wissen ob Du es kennst.
    Lg. Hans-Peter
    Ein Bild für meinen Freund Stefan Sprenger!
    Ein Bild für meinen Freund Stefan Sprenger!
    Kerschhackl Hans-Peter
  • Wildlife-Spotter 11. Oktober 2012, 7:05

    Hallo Stefan,
    ich bin zufällig auf dein Profil gestoßen und bin wirklich begeistert von deinen Fotos. Weiter so!

    LG, Michael
  • Andre´s Bilderwelt 31. März 2012, 1:55

    Hallo Stefan
    Ich habe lange nichts mehr gesehen und gehört von Dir.
    Ich hoffe es geht Dir gut ?!
    Deine wunderschööönen Bilder fehlen mir.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • michael mandt 1. Januar 2012, 9:52

    hallo stefan,

    dir und deinen lieben ein happy new year, viel glück, gesundheit und zufriedenheit.


    lg
    michael
  • Matthias Schotthöfer 24. Dezember 2011, 12:10

    Lieber Stefan

    Ich wünsche Dir und den Deinen von Herzen ein besinnliches Weihnachtsfest und erholsame Tage!
    Ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2012!
    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    Matthias Schotthöfer

    GLG Schotti
  • Lutz Scheerer 24. Dezember 2011, 11:40

    Wünsche euch ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr,
    das ihr alle gesund bleibt.
    LG Lutz

Meine Statistiken

  • 344 105
  • 40.647 53.510
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse