Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin und Axel Beck


World Mitglied, Wäschenbeuren

Geislergruppe

Die Geislergruppe ist eine Gebirgsgruppe der Dolomiten, die den Kamm zwischen Villnöß und Gröden in Südtirol bildet. Die Geislergruppe liegt zu großen Teilen im Naturpark Puez-Geisler.

Als Hauptgipfel gilt der Sass Rigais (3025 m) im östlichen Teil des Gebirges. Dies ist der überzuckerte Gipfel, etwas rechts von der Bildmitte. Den Klettersteig auf den Sass Rigais machten wir dann ein paar Tage später. An dem Tag waren wir zum Gipfel des Piz Duleda unterwegs, welcher nicht auf dem Bild zu sehen ist.

St. Christina - Grödner Tal
September 2013
Axel





Kommentare 31

  • Vogelfreund 1000 21. Februar 2015, 14:25

    Wunderschön , da seh ich erstmal
    was ich nicht kenne .
    Bei euch lerne ich noch was .
    gruß franz
  • Ingo11 Rammer 9. Dezember 2013, 23:11

    sehr einladend, axel...

    das macht lust schon beim zusehen...:-)

    lg ingo
  • Marianne Hüsch 16. Oktober 2013, 22:29

    so gewöhnt man sich langsam aber sicher an den Winter
    eine FANTASTISCHE Aufnahme
    lg Marianne
  • Klaus-Peter Beck 16. Oktober 2013, 22:01

    Mensch, da habt Ihr ja schon richtig Schnee gehabt!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Müller Anita 16. Oktober 2013, 18:12

    Da würde ich auch gern Mal eine romantische Hüttennacht verbringen.
    Tolles Motiv.
    LG Anita
  • gre. 16. Oktober 2013, 17:01

    Ganz fantastisch........
    die Aufnahme macht fast schon Lust auf Winterbilder ;o)
    lg gre.
  • N. Krug 16. Oktober 2013, 12:13

    Super! Eine sehr schöne Aufnahme.
    LG, Norbert
  • Norbert Siegel 16. Oktober 2013, 10:12

    Tolles Licht!!
    LG Norbert
  • Helga Sevecke 16. Oktober 2013, 8:54

    Traumhaft + dennoch etwas befremdlich mit dem Schnee um diese Zeit!
    LG Helga
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 16. Oktober 2013, 8:45

    Einfach Fabelhaft, besser geht nicht, super aufgenommen.
    Vg. Wolfgang
  • barbara hetterich 16. Oktober 2013, 7:50

    Beeindruckend kommt dieses Foto "daher".
    Der Schnee und dieses Licht bewirken eine unglaublich schöne Landschaftsaufnahme. Gefällt mir sehr gut.
    lg barbara
  • Sarhro 16. Oktober 2013, 7:26

    ein Traum diese mit Schnee leicht bestäubten Berge und eine idyllische Alpütte. Sehr eindrücklich festgehalten.
    LG Margrit
  • FlugWerk 16. Oktober 2013, 7:21

    Ein Traum...hach, ist das toll auch in der Quali.LG Tina
  • Karin und Axel Beck 16. Oktober 2013, 5:15

    @ Fritz Röbke:,
    Unsere Bilder sind keine HDR-Aufnahmen. Wir nehmen auf Bergtouren mit 1.000 Höhenmeter im Aufstieg, nicht auch noch ein Stativ mit und ohne dieses sind HDR-Aufnahmen nicht sinnvoll.
    LG
    Karin und Axel
  • SYLKON 15. Oktober 2013, 22:44

    Freue mich wieder Eure schöne Fotos so wie diese anzusehen..Fotomotiv und Präsentation finde Klasse.
    LG Sylwek
  • JWG-Photography 15. Oktober 2013, 22:24

    SEHR schön, ein Postkartenmotiv. Wahrscheinlich be-
    neide nicht nur ich Eure Touren. lG Jochen
  • Nina7000 15. Oktober 2013, 21:49

    Ein traumhaft schöner Blick auf die Geislergruppe im ersten Winterkleid. Der Puderzucker über der Landschaft macht sich auch sehr gut und verzaubert immer wieder.
    Ob wir den Schnee im September oder Oktober schon wollen oder nicht interessiert die Natur nicht und daher muss man einfach das beste daraus machen. Mir gefällt der erste Winterzauber jedenfalls sehr:o)
    LG Nina
  • Fritz Röbke 15. Oktober 2013, 21:33

    Hallo Karin, hallo Axel,

    Eure Fotos sind so genial, dass ich einen Verdacht habe --
    handelt es sich bei Euren Fotos der letzten Zeilt evtl. HDR - Fotos ?

    LG und einen schönen Abbend

    Fritz

  • Sybille Treiber 15. Oktober 2013, 21:28

    Eine herrliche Landschaft, aber nach dem Schnee ist mir im Moment auch noch nicht :-)))
    LG Sybille
  • Andrea Potratz 15. Oktober 2013, 21:12

    Ein herrlicher Blick.
    Schöne Bildgestaltung. Nur dieses weiße Zeug, dass müsste noch nicht sein, grins.
    LG Andrea
  • Kosche Günther 15. Oktober 2013, 20:59

    Schade,weil Ihr Eure Tourenskier zu Hause gelassen habt,
    liebe Grüsse Günther
  • Rebekka D. 15. Oktober 2013, 20:56

    wie im Märchen ... ;o) Rebekka
  • D. Rio 15. Oktober 2013, 20:48

    Jaaa, Er ist da, Super, und die Aufnahme auch !! Gruß rio
  • Wolfgang Rachau 15. Oktober 2013, 20:12

    tolles Panorama in der Hütte würde ich gerne auch ein paar Tage verbringen einfach ein Augenschmaus.

    Gruß Wolfgang
  • Klaus Duba 15. Oktober 2013, 19:55

    Ein Bergpano wie es schöner kaum sein kann! Neben der famosen Ansicht fasziniert mich dieses ganz besondere Licht!
    Nur Schnee.........brauche ich jetzt noch nicht!*g
    LG
    Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Südtirol
Klicks 943
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 40.0 mm
ISO 500