Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karin und Axel Beck


World Mitglied, Wäschenbeuren

Piz Duleda 2909 m

Der Piz Duleda ( rechts, die Bergspitze im Hintergrund) befindet sich in den Südtiroler Dolomiten im äußersten Nordwesten der Puezgruppe. Er ist mit einer Höhe von 2909 m der zweithöchste Berg dieser Gebirgsgruppe.

Wir wollten über die Nives-Scharte (2740 m), zum Gipfel aufsteigen. Der Berg ist für die Verhältnisse im Grödnertal relativ ruhig und es sind nicht zu viele Menschen unterwegs.

St. Christina - Südtirol
September 2013
Axel





Kommentare 23

  • Sabine Roth 24. Oktober 2013, 21:42

    Oh ist das toll! Hüttenromantik! Dort einkehren und sich einschneien lassen - das wärs doch oder?
    LG SabS
  • barbara hetterich 22. Oktober 2013, 22:18

    Ein erstklassiges Panoramabild kommt mir entgegen.
    Es wirkt hochinteressant auf mich, da man meint das Haus oder/und das Tal liege in einem Art Kessel.
    Richtig gut.
    lg barbara
  • Thesmi 21. Oktober 2013, 1:43

    Vom " Winter überascht ?
    Sehr schöne Ablichtung mit guter Bildgestaltung.
    Es war dann wohl eine Tour im Tal angesagt.
    L.G. Harald
  • Rosenzweig Toni 20. Oktober 2013, 22:31

    Hallo zusammen
    Du schreibst"wir wollten" somit nehme ich an,das der Schneefall diese Tour verhindert hat.
    Wir hatten super Wetter Ende Juli, aber nicht mehr die Kondition für den Duleda.
    Aber Fotografisch mit gutem Vordergrund ein gutes Landschaftsbild.
    Liebe Grüße aus Garmisch Partenkirchen
    Toni
  • Jakobine 20. Oktober 2013, 19:19

    das sieht total toll aus ........Klasse Bildschnitt nur den Schnee den bitte dalassen ;-)
    lg Jacqueline
  • claudisbilderwelt 19. Oktober 2013, 18:49

    Was für eine Bergwelt und im Semptember schon Schnee?! LG Claudia
  • Helga Sevecke 19. Oktober 2013, 15:43

    Traumhaftes Motiv - super aufgenommen!
    Gruß Helga
  • SYLKON 18. Oktober 2013, 19:50

    Schönheit die Berge ist hier wunderschön Präsentiert.Tolles Fotomotivund Prima Darstellung.
    LG Sylwek
  • Hans im Bild 18. Oktober 2013, 17:38

    tolles Hochgebirgs Panorama. Gruß Hans
  • conni ellner 18. Oktober 2013, 13:19

    wunderschön sieht das aus, mit dem schnee,
    dem blauen himmel und der kleinen hütte.
    ein richtiges postkartenmotiv, ganz mein fall.
    lg
    nelly
  • FlugWerk 18. Oktober 2013, 11:12

    Bei euren Bergfotos werd ich neidisch,...hach, Gänsehaut.LG Tina
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 18. Oktober 2013, 10:00

    Hallo.
    Wie im Märchen, super Foto, da kann man nur von träumen.
    Vg. Wolfgang
  • K.-H.Schulz 17. Oktober 2013, 22:58

    Eine tolle Bea und BQ.
    Klasse hast du dieses Bergmotiv präsentiert
    LG:karl-heinz
  • Kosche Günther 17. Oktober 2013, 22:13

    Eine wunderbare Aufnahme von der herrlichen Dolomiten Bergwelt,liebe Grüsse Günther
  • Fritz Röbke 17. Oktober 2013, 21:52

    Ein Foto wie selbst dabei....
    Fantastisch.
    LG fritz
  • Pat01ify 17. Oktober 2013, 20:41

    Herrliche Aufnahme der weißen Landschaft mit Stein :-)
    Die Berge wirken so richtig zum Greifen nah. LG P
  • Klaus-Peter Beck 17. Oktober 2013, 20:31

    Das schöne, natürliche Licht gefällt mir hier besonders.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Müller Anita 17. Oktober 2013, 19:59

    Dort ist ja schon richtig Winter. Sieht sehr schön aus.
    LG Anita
  • Andreas Schulz RRP 17. Oktober 2013, 19:30

    Da möchte man sofort in die Berge aufbrechen.
    Sehr schönes Panorama.
    Gruß,
    Andi
  • Sylvia Schulz 17. Oktober 2013, 19:06

    das sieht sehr romantisch aus, herrlich die Berge in einem tollen Licht
    LG Sylvia
  • Tine Jensen 17. Oktober 2013, 18:53

    Das ist ja auch schon wieder ein Traum, den ihr hier zeigt. Ich liebe Berglandschaften! Klasse!
    LG Tine
  • Nina7000 17. Oktober 2013, 18:44

    Ein herrliches Bergpanorama und auch hier gefällt mir das erste Winterkleid wieder sehr gut. Bin eben einfach ein Winterfan...Das Schattenspiel und der blau-weiße Himmel geben dem Bild noch das gewisse Etwas.
    Ihr scheint dieses Mal mit dem Wetter Glück gehabt zu haben:o)
    LG Nina
  • LichtSchattenSucher 17. Oktober 2013, 18:38

    Berge in herrlichem Licht und bei Traumwetter !
    Gruss
    Roland

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Südtirol
Klicks 496
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 50.0 mm
ISO 500