Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Norbert Siegel


Basic Mitglied, Senden
[fc-user:722471]

Über mich

Auf meinen ausgiebigen Bergtouren fange ich gerne Stimmungen und Eindrücke ein. Dadurch hat sich meine Freude am Fotografieren entwickelt. Mittlerweile versuche ich mich auch an anderen Motiven, z.B. aus dem heimischen Münsterland.
Ich übe aber noch kräftig an meinen fotografischen Fähigkeiten und bin für jeden Tip, konstruktive Kritik, aber auch Lob dankbar.

Meine Spezialität sind aufgrund meines Hobbies natürlich die Bergbilder.

Schaut auch in meine Fotohome-Seite.










Kommentare 71

  • pono888 30. Januar 2015, 19:33

    Hallo Norbert danke danke danke
    für den Galerie vorschlag hat mich sowas
    von gefreut
    Schöne grüße Robert
  • Mankerl 16. Januar 2015, 19:37

    Hallo Norbert,
    ich habe heute abend mal Deine Bergbilder angeschaut. Bin sehr beeindruckt. Trotz der schweren Touren hast Du immer die Kamera dabei und ein gutes Auge für die Situation und den richtigen Blickwinkel. Ich wünsche Dir weiterhin spannende und schöne Touren und tolle Aufnahmen.
    Schöne Grüße
    Bernd
  • magdafee 14. August 2014, 16:42

    Danke Norbert, freu mich über deinen Kommentar
    lg magdafee
  • pono888 16. Dezember 2013, 12:45

    Dank dir für deine netten Worte
    freut mich sehr

    Schöne Grüße Robert
  • michel.hamburger 5. Dezember 2013, 12:40

    DANKE Norbert!!!!........ja du hast vollkommen Recht, nachdem ich es hochgeladen hatte, dachte ich auch, es müsste etwas grösser sein. Werde es bei Gelegenheit "anpassen".
    Ganz liebe Grüsse, Michel
  • pono888 23. Oktober 2013, 9:35

    Gratuliere du gast echt Top Bilder auf deiner
    Seite bin Begeistert
    Schöne Grüße Robert
  • G. Krumböck 12. August 2013, 19:59

    Osttirol kann ich dir nur empfehlen!
    lg
    g.
  • michel.hamburger 22. März 2013, 8:48

    Hallo Norbert
    vielen Dank für deinen Besuch. Alle 4 neuen Bilder entstanden in Kyrgyzstan. Ein Paradies für Bergsteiger und Treckingfreunde (ich gehöre zur zweiten Gattung...hmhmm) Aber auch ohne Klettererfahrung kommt man in diesem Land problemlos auf 5'000m und hat die 7'000er in greifbarer Nähe.............Herzliche Grüsse, Michel
  • michel.hamburger 5. Februar 2013, 22:25

    Hallo Norbert
    herzlichen Dank für deinen erneuten Besuch und für deine Anmerkung. Ja, ich bin viel im Bergell, eine wunderbare Gegend ganz im Süden der Schweiz, an der italienischen Grenze. Ein Kletter- und Wanderparadies, mit berühmten Bergen wie der Badile, die Scioragruppe etc. Das Bild entstand von Soglio aus, Blick nach Osten, wo ich meinen zweiten Wohnsitz habe. Das blaue Bild mit der Kirche ist Soglio mit Blick nach Westen, richtung Italien. Liebe Grüsse, Michel
  • magdafee 31. Januar 2013, 19:07

    Danke Norbert, hat mich gefreut, wenn ich mir deine Bilder vom klettern ansehe dann wir mir ganz anders, solche Fotos werde ich wohl nicht haben
    lg magdafee
  • michel.hamburger 31. Januar 2013, 16:17

    Lieber Norbert,
    vielen Dank für dein Lob und deinen Besuch auf meiner Seite. Als Kenner der "Materie" freut es mich selbstverständlich besonders. Auch ein grosse Lob an dich, du hast auch ganz wunderbare Bilder!!!!
    Weiter viel Spass und Glück auf deinen Bergtouren und ganz liebe Grüsse, Michel
  • Peter Pelikan 22. Juli 2012, 8:02

    Hallo Norbert,
    ja, du hast recht. Der Stetind hat tatsächlich eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Matterhorn. Fast noch stärker hat er mich, abgesehen von der Vergletscherung, an die Ama Dablam erinnert. Sind halt alles wunderschöne Berge!
    viele Grüße
    Peter
  • Peter Pelikan 31. Dezember 2011, 16:41

    Servus Norbert,
    ich wünsch dir einen guten Rutsch und viele schöne, unfallfreie Bergtouren im neuen Jahr.
    viele Grüße
    Peter
  • Stephan K. 24. Dezember 2011, 20:22

    Ich wünsche dir alles Gute in der staaden Zeit und weiterhin so eindrucksvolle Aufnahmen aus der Bergwelt!
    Lieben Gruss aus München. Stephan

  • Fernsicht 23. Dezember 2011, 12:37

    Hallo Norbert,
    ich wünsche Dir und Deiner Familie ein ruhiges, besinnliches
    und auch fröhliches Weihnachtsfest !

    Ganz herzlichen Dank für Deine treuen Besuche und Kommentare,
    über die ich mich immer wirklich sehr freue !

    Liebe Grüße
    Guido
  • Goamaschama 20. Dezember 2011, 19:01

    wow...
    da sind wirlich einige top Bergbilder dabei...
    die kann man ja gar ned alle kommentieren...
    da erkennt man richtig die Leidenschaft, die du für die Berge hast...
    lg Daniel
  • Fernsicht 5. Mai 2011, 19:57

    Hallo Norbert, beeindruckende Serie hast Du da abgeliefert und abgelichtet. Wahrscheinlich wird mir so etwas nicht vergönnt sein, aber wer weiss. Wünsche Dir noch viele tolle Touren und immer wieder eine gesunde Heimkehr. LG Guido
  • Stephan K. 31. Dezember 2010, 0:37

    Servus Norbert,
    zuerst möchte ich mich für deine Anmerkung bedanken!
    Deine Bergfotos sind wirklich klasse!
    Besonders haben mir die aus der Schweiz gefallen, war selber schon oft im Wallis hochalpin unterwegs, habe dort aber noch nicht so oft die Gelegenheit zum Panoramafotografieren gehabt.

    Einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 wünscht dir Stephan aus München.

  • tinitini 30. Dezember 2010, 21:28

    hab mich über deine anmerkung gefreut und
    wünsche dir alles gute für 2011
    lg tini
  • Karin und Axel Beck 30. Dezember 2010, 8:26

    Hallo,
    wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    LG
    Axel
  • Rosenzweig Toni 24. Dezember 2010, 12:04


    Heil'ge Nacht, mit tausend Kerzen
    steigst du feierlich herauf,
    o, so geh ' in unsern Herzen,
    Stern des Lebens,geh' uns auf.

  • friederich62 24. Dezember 2010, 11:46

    Hallo Norbert
    Ja, die Strecken sind ausgiebig lang. Da können Entfernungen täuschen.
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Foto.
    Gruss Rudolf
  • Michel Seitz 16. Dezember 2010, 20:19

    Hallo Norbert, danke für Deine Anmerkung! Mein "Haus im Grünen" steht in Nordvietnam. Nicht so arg alpin dort, aber unbedingt erlebenswert! Ich wünsche Dir schöne Feiertage!
    lg Michel

  • Michel Seitz 17. Juli 2010, 11:01

    Hallo Norbert,
    habe mich gerade mit viel Spaß durch Deine Bergbilder geblättert - da sind super Bilder dabei! Und in Deinem Tourenbuch stehen ja jede Menge Klassiker. Da zolle ich Dir meinen Respekt! Wünsche Dir einen schönen Bergsommer und allzeit gute Rückkehr ins Tal!
    lg Michel
  • Yukon 1. März 2010, 9:41

    Servus Norbert,
    habe mir gerade deine Bilder im Ordner "hohe Berge" angeschaut. Sie sind allesamt einfach Klasse. Besonders die vom Weisshorn da ich vor 2 Jahren am Bishorn war und das maächtige Weisshorn hautnah erleben durfte.

    LG Hans
Vergeben
  • 43 Favoriten
  • 53 Lobe
  • 3.179 Kommentare
Erhalten
  • 44 Favoriten
  • 32 Lobe
  • 1.553 Kommentare

Ausrüstung

Canon S95, immer dabei!