Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Karin und Axel Beck


World Mitglied, Wäschenbeuren
[fc-user:1325675]

Über mich

Hallo Zusammen,

schön das ihr den Weg auf unsere Seite gefunden habt und wir hoffen unsere Bilder gefallen euch.

Wir wollen euch mit unseren Bildern hauptsächlich in die Natur entführen. Unser Augenmerk bei der Fotografie liegt in der Natur. Dies geht über die Landschafts- und Bergfotografie, bis hin zur Tier- und Pflanzenfotografie. Tiere fotografieren wir gerne in freier Natur, aber auch in Zoos.


Wir freuen uns über jedes Lob von euch, aber auch sachliche Kritik ist jederzeit willkommen.


Unsere Aufnahmen sind alle im RAW-Format gemacht und in LR5 bearbeitet.

Übrigens:
Die Tatsache, dass eine im konventionellen Sinn technisch fehlerhafte Aufnahme gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht.
- Andreas Feininger -

COPYRIGHT:
Alle Bilder auf meiner Seite sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Diese dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch für geschäftliche Zwecke.

Freue mich über die Startseite am 13.12.2011 von 14 - 15 Uhr:



Unsere derzeitigen Lieblingsbilder:

Wildlife:




Landschaft:


Vögel:



COPYRIGHT:
Alle Bilder auf meiner Seite sind mein persönliches Eigentum und unterliegen dem gültigen Urheberrecht. Diese dürfen ohne meine ausdrückliche, schriftliche Genehmigung weder verwendet, vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden.
Dies gilt sowohl für private als auch für geschäftliche Zwecke.

Ich bin…

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Kommentare 1248

  • TanjaBerlin 19. August 2016, 19:31

    Hallo Ihr beiden, vielen Dank für Eure positive Bewertung.
    Ihr seid wohl auch gerne viel unterwegs ...

    Ist Eurer Profilbild ein Selbstauslöserfoto ? :-)
    LG aus Berlin Tanja
  • Frank Oliver 19. August 2016, 14:39

    Danke für euer Lob.
    LG Frank
  • Peter A. Reichart 4. August 2016, 14:00

    Hallo Karin und Axel,
    Ihr habt ein wirklich beeindruckendes Protofolio! Das Spektum ist meinem nicht unähnlich! Das ist wohl auch der Grund, dass Ihr bei mir des öfteren "reinschauen" wollt. Das freut mich.
    Beste Grüsse aus Berlin
    Peter
  • volker77 6. Juli 2016, 18:18

    Freut mich, dass Euch unsere Bilder gefallen. Mfg
  • Kosche Günther 22. Juni 2016, 19:35

    Liebe Karin und hallo Axel! Ja es geht langsam aber stetig aufwärts mit mir,vieles muss ich machen, damit ich besser werde.Wenn ich daran denke,das ich vor kurzer Zeit gar nicht wusste,ob ich das überlebe,muss ich mit allem zufrieden sein.Natürlich ist eine gewisse Schwäche immer noch da,aber das stecke ich weg. Schön weil auch Du wieder gut drauf bist,weiß ich doch,wie sehr Du die Berge liebst.
    Kann mich noch gut an Deine traumhaften Touren erinnern und die schönen Fotos davon.Trotzdem mache auch Du langsam,damit mit Dir nichts passiert.Ich muss genauso meine Sehnsucht nach den Bergen zurück halten,wie gerne würde ich von einem Gipfel in unser schönes Kärntner Land schauen.Leider muss ich damit noch warten,aber es wird...
    Euch wünsche ich weiterhin alles Gute,vor allem bleibt gesund,mit
    lieben grüßen von Günther
  • Uwe Mochel 1. Juni 2016, 18:54

    Danke euch Beiden:


    Grüße

    Uwe
  • Kosche Günther 28. Mai 2016, 18:34

    Liebe Karin,hallo Axel! Ja,ich lebe noch,wenn ich daran denke,das ich vor wenigen Monaten nicht wusste,ob ich das...überleben werde.So rasch kann es gehen und die Welt ist eine ganz andere.Mir geht es soweit ganz gut,ich bin viel unterwegs,damit ich mich bald wieder richtig bewegen kann,denn ich musste von Null beginnen,wie ein Baby.Darüber bin ich sehr glücklich,weil ich auf dieser Welt bleiben durfte.Es war eine harte Zeit und spurlos geht das halt nicht vorüber.
    Danke für Euer nettes Schreiben,das mir eine große Freude ist.Schön wenn Freunde,die man persönlich gar nicht kennt,an mich denken.Ich habe von vielen Freunden,Nachbarn,natürlich auch meiner Familie soviel schönes erfahren,Sie alle haben mir Kraft gegeben,damit ich wieder gesund werde.
    Die Ursache war ein Keim,den ich vor zwei Jahren im Krankenhaus bekam,dieser machte meine Herzklappe kaputt,die ich vor neun Jahren bekommen habe,davon hat sich etwas gelöst und verlegte den Hauptdurchfluss in meinem Herz.Dazu ist noch eine Entzündung entstanden,die mir sehr zugesetzt hat,alles konnte ich überleben und habe es doch geschafft.
    Euch wünsche ich weiterhin alles gute,wobei ich hoffe,das Du Axel wieder gut beisammen bist,denn ich habe von Deiner OP erfahren.Schlimm ist wenn man älter wird und die Gesundheit leidet.
    Liebe Grüße von Günther und Danke nochmals.
  • Fritz Röbke 10. Dezember 2015, 0:03

    Hallo Karin,
    hallo Axel,

    Wie geht es Euch denn eigentlich?
    Es Weinachtet sehr und Zeit für kleine Wünsche.
    Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent, weiterhin gute Besserung, besinnliche Weihnachten und
    einen guten Rutsch.
    Denke Ihr seid 2016 wieder mit neuen Fotos dabei?

    Liebe Grüße aus dem Schaumburger Land
    f r i t z
  • Sternen-Fee 18. Oktober 2015, 15:38

    Herzlichen Dank für Eure Worte zu meinem Bild. Ich liebe es immer mal wieder eine kleine Auszeit auf einer Bank zu genießen. Diese steht in einem großen Park..........ist aber in Mitten des Blütenmeeres eine kleine Oase.
    Eine schöne Woche wünscht Euch
    Fee
  • Alexandra Baumgartner 15. Oktober 2015, 19:02

    Ich danke euch herzlich für euer Feedback, möchte ab jetzt wieder aktiver werden hier in der FC :-)
    gglg Alex

  • Kosche Günther 13. Oktober 2015, 9:35

    Der Morgen war wie ein schöner Traum mit dem herrlichen Licht der Sonne.Liebe Grüße Günther
  • Fotoliebe-tattoliebe 10. Oktober 2015, 11:51

    MILLE GRAZIE -TAUSEND DANKE FÜR DEINE FREUNDSCHAFT HAB MICH SEHR GEFREUT

    GRUSS GIOVANNI
  • Kosche Günther 7. Oktober 2015, 20:09

    Das Haus am Gipfel vom Schafberg heißt in Wirklichkeit auch Himmelspforte.Liebe Grüße Günther
  • Ursel und Otto 5. Oktober 2015, 8:44

    Ihr zeigt wunderschöne Fotos in Eurer Galerie, damit ich künftig keines verpasse habe ich Euch auf "orange" gesetzt.
    LG ziesing
  • cathy Blatt 30. September 2015, 21:15

    ja, kann sein aber fuer mich ist die Wueste immer wohlwollend in ihrer fast ueberirdischen Schoenheit.Eine schoene Woche an Euch 2. Gruss, cathy
  • Asterix in ECHT 23. September 2015, 13:43

    Hallo Karin, hallo Axel....
    herzlichen Dank für die Anmerkung „wie ein Indianer...“
    Ja das macht schon Freude, wenn so ein Plan gelingt.
    Wie man älter wird, ist man immer mehr verspielt, ist auch
    gut so. Wünsche euch viel Gesundheit und Freude beim Fotografieren.
    Gruß Jupp
  • Kosche Günther 2. September 2015, 7:07

    Für Wellness ist die Landschaft hoch über dem Lesachtal sehr gut geeignet.Liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 28. August 2015, 20:43

    Das Wetter konnte uns nix anhaben,wir haben viel Spaß gehabt.Liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 25. August 2015, 6:39

    Wegen dem Regen konnten wir den netten Nachmittag mit Freunden leider nicht so gestalten,wie wir es wollten,lustig war es trotzdem.Liebe Grüße Günther
  • aposab1958 20. August 2015, 21:10

    Hallo Karin und Axel,
    herzlichen Dank für die lieben Anmerkungen zu meinen Bildern, über Eure Bilder freue ich mich immer besonders !! Übrigens --das Bild mit dem Christbaumschmuck-- in dem Ort hatte ich das Gefühl eine Zeitreise zu machen.. als wenn alles stehen geblieben wäre !!
    Euch beiden ein fröhliches Wochenende !
    herzliche gRüße
    aposab
  • cathy Blatt 6. August 2015, 9:10

    Ganz interessant finde ich Deine Stoerche. Wir haben in Swakopmund eine kuenstliche hohe Palme (fuer den "Handy gebrauch" . Dort haben sich einige Brutpaare der Fischreiher angesiedelt.Frueher war es nur ein Paar in einer lebenden Tanne gleich daneben, nun sehe ich nicht mehr das urspruengliche Paar aber dafuer 4 Paare in der kuenstlichen Palme.Schoenen Gruss, cathy
  • Kosche Günther 5. August 2015, 20:54

    Ja Karin und Axel solche Wiesen gibt es noch und gar nicht so wenige.Liebe Grüße Günther
  • Nahemah 31. Juli 2015, 18:15

    Hallo ihr Zwei,
    als erstes wollte ich mich für eure netten Anmerkungen zu meinen Fotos bedanken...ich habe mich einmal durch eure Galerie geblättert und ich muss sagen ich bin ehrlich beeindruckt...besonders gefallen mir eure Fotos der Afrikareise die sind wirklich wunderschön...ich werde euch im Auge behalten;)))
    Immer gut Licht wünscht euch Annett.
  • Kosche Günther 15. Juli 2015, 6:30

    Nach tagelangen Versuchen haben die Techniker von Telekom aufgegeben,aber mein Sohn schaffte es per Team Viewer von München aus,nur den Browser hat er zurück gestellt und alles war in Ordnung.Liebe Grüße Günther
  • Kosche Günther 13. Juli 2015, 21:49

    Viele Paradies Lilien haben wir entdecken können,sie sind wunderschön,aber das eigentliche Paradies sind wohl die herrlichen Mussenwiesen.Liebe Grüße Günther

Ausrüstung

Canon 5D Mark II
Canon EOS 7D Mark II
Canon EOS 6D

Objektive:
Canon EF 24-105 mm 1:4 L IS USM
Canon EF 100-400mm f4.5-5.6 L IS USM
Canon EF 100-400mm f4.5-5.6 L IS II USM
Canon EF 100mm 2,8 L Macro IS USM
Canon 18-200 mm