Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

LichtSchattenSucher


World Mitglied, Stuttgart
[fc-user:1381256]

Über mich

Hallo und herzlich Willkommen auf meiner Profilseite,

ich reise jetzt seit 3 1/2 Jahrzehnten durch die Welt, hauptsächlich
auf meinem Fahrrad.
Lieblingsziele sind Patagonien, Norwegen, Bolivien, Zimbabwe,
Namibia, Alaska, Nepal, Russland, Reunion, Hawaii, Island, Korsika, Tasmanien und das Engadin.

Ich möchte vor allem die Schönheit, die Vielfalt und die Einmaligkeit unserer Erde mit allen Sinnen erleben. Die Fotografie ist dabei kein Selbstzweck,sondern ein nur ansatzweise brauchbares Hilfsmittel
dies zu dokumentieren, festzuhalten und mit Anderen zu teilen.

Wenn es mir mit den Bildern gelingt, ein wenig zum Staunen und Träumen anzuregen so bin ich schon zufrieden ...

PS: Um keine Missvertändnisse aufkommen zu lassen: ich bin nicht ständig unterwegs sondern immer so zwischen 3 Wochen und 3 Monaten und ich reise zwar sehr gerne, fühle mich aber auch zuhause in Stuttgart ziemlich wohl ...

28.8.09 : vor 2 Tagen bin ich von meiner "Eismeertour" zurückgekehrt.
Es ging von den Lofoten nach Nordnorwegen an die Barentssee, über
Murmansk und Kirovsk ans Weisse Meer mit den Solovetsky-Inseln,
durch Russisch-Karelien an den Onega-See und über den Ladoga-See
nach Helsinki.Insgesamt 3500km in 7Wochen. Seither habe ich ein
weiteres Lieblingsland : das absolut faszinierende und aufregend
andere Russland !

6.3.10 : Mein neuer Rekordhalter aus Patagonien - dank 1 Stunde auf der fc-Startseite - mit 3627 Klicks ! Schon erstaunlich, Danke fürs Interesse ...
IM BANN DER GIGANTEN 2
IM BANN DER GIGANTEN 2
LichtSchattenSucher

Stand 10.10.10 : 4000 Klicks
Stand 25.7.16 : 10 078 Klicks...


12.9.10 : Seit einigen Tagen bin ich zurück aus Südamerika von meiner Altiplano-Tour ! Gestartet bin ich in Salta/Nordargentinien auf 1000m Höhe und dann gings nach Bolivien auf Höhen zwischen 3000 und 5000m : eine meiner schönsten und spannendsten Reisen überhaupt ! Und dies obwohl man in der dünnen Höhenluft des öfteren ganz schön nach Luft schnappen muss ! Ein einzigartiges Erlebnis war auch am Schluss die Schussfahrt vom Pass Tambo Quemado an der bolivianisch/chilenischen Grenze von 4667m nach Arica/Nordchile auf 0m am Pazifik !!
UNSER BLAUER PLANET
UNSER BLAUER PLANET
LichtSchattenSucher




13.5.2011: Man sollte sich nicht nur an der Schönheit der Natur erfreuen, sondern man kann ab und zu auch etwas zur Erhaltung der Natur und auch der Menschheit tun. Unglaubliche 18642 Klicks und - o Wunder ! -Baden Württemberg hat tatsächlich einen neuen Ministerpräsidenten!
SOLIDARITÄT MIT JAPAN
SOLIDARITÄT MIT JAPAN
LichtSchattenSucher


16.11.2011: Dieses Jahr war ich wieder mal in Korsika und in Südnorwegen.

Danke an alle die abgestimmt haben !
Merci bien aux tous les voteurs !

DER KONKORDIAPLATZ DER FJORDE 2
DER KONKORDIAPLATZ DER FJORDE 2
LichtSchattenSucher


12.7.2012 : Dieses Jahr habe ich mir einen Traum erfüllt und habe zum 3.mal Patagonien bereist !
Trotz einiger Widrigkeiten hatte ich mal wieder Riesenglück mit dem Wetter und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen...
DIE LICHTWOLKE
DIE LICHTWOLKE
LichtSchattenSucher



Weitere Fotos aus meinem Lieblingsland in Europa ...

Reine auf den Lofoten aus der Vogelperspektive
Reine auf den Lofoten aus der Vogelperspektive
LichtSchattenSucher


Von meiner Australiendurchquerung ...

1 Million Regentropfen
1 Million Regentropfen
LichtSchattenSucher


Aus Neuseeland...

IM BLUMENMEER
IM BLUMENMEER
LichtSchattenSucher


Aus Namibia ...

WASSER IM SANDMEER
WASSER IM SANDMEER
LichtSchattenSucher


In Nepal ...

Vom Dunkel ins Licht ...
Vom Dunkel ins Licht ...
LichtSchattenSucher



.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Kommentare 690

  • 1Simon 3. Januar 2017, 21:14

    Besten Dank noch für dein Lob an meinem Bild
    Schopfkarakara
    Schopfkarakara
    1Simon
    Es ist wirklich unglaublich wie Nahe man an diese Vögel rangehen kann, und das in freier Natur!
    Habe mir dein Profil etwas näher angeschaut, aber konnte mir leider noch nicht alle Fotos zu Gemüte führen (es sind so viele..) Finde es unglaublich, wie du mit dem Fahrrad durch die Welt kommst! Wirklich sehr interessant. Und deine Fotos sind auch wunderschön! Wünsche dir weiterhin viel Spass, Freude und Erfolg bei deinen Touren. Werde dir hier auf der Fc auf jeden Fall folgen! Gruess Simon
  • Günter Graph-Photo 30. Dezember 2016, 12:02

    Dir wünsche ich ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes
    2017 lieber Roland.

    Günter
    Euch allen ein gutes 2017
    Euch allen ein gutes 2017
    Günter Graph-Photo
  • Charly Charity 23. Dezember 2016, 18:59

    Ich wünsche dir wundervolle Festtage!
    Alles Liebe für dich
    Ein Küßchen für euch ;-))*
    Ein Küßchen für euch ;-))*
    Charly Charity

    herzlichst Dagmar
  • pichen50 10. Dezember 2016, 12:12

    EINE *BEREICHERUNG* DIES ALLES ERLEBEN ZU DÜRFEN !

    WUNDERVOLLE ERINNERUNGEN __ VLG GIGI
  • Sandrina B 25. November 2016, 0:40

    Hallo Roland,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar. Hat mich sehr gefreut !
    LG Sandrina
  • Monika Christ 19. November 2016, 0:03

    Lieber Roland,
    habe heute einen Diavortrag von dem Reiseabenteurer Michael Martin gesehen und wurde durch seine wunderschönen Bilder an deine Patagonienbilder erinnert. die mir auch immer wieder sehr gefallen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG
    Monika
  • MartinWA 9. November 2016, 16:07

    Hallo Roland
    Danke für Dein Lob und Deinen Kommentar zu meinem Bild. Ich habe lange mit mir gekämpft das Foto hochzuladen, da die Stimmung schon gar melancholisch ist. Passt aber vielleicht doch zu einem trüben Novembertag.
    LG Martin
  • Lana 1 3. November 2016, 13:07

    Hallo, Roland, tut mir leid für Deine Mühe-aber das letzte Bild habe ich gelöscht. Ich komme manchmal in Konflikte, ob es sich lohnt, ein Bild wirklich hier einzustellen. Sollte wieder mehr Gelassenheit bekommen! Liebe Grüße Brigitta
  • Creative Collection 2. November 2016, 19:55

    Wunderschöne Gallerien schön zum durchschauen.
  • alicefairy 2. November 2016, 10:28

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich darüber.
    Habe mich gerade bei dir umgesehen. sagenhafte Fotos zeigst du . Ich bin total begeistert. Zur Zeit im Stress noch gibts keine Kommentare von mir. Mal schauen, wann ich dazu komme
    Es grüßt dich Alice
  • Calamita 30. Oktober 2016, 13:37

    hallo roland!
    danke für deinen netten kommentar und dein lob!!!
    ich habe mir deine galerie angesehen!
    grandios! ich kann nicht alle bilder kommentieren!
    da fehlen mir einfach die worte!
    aber ich lehne mich zurück und genieße sie sehr!!!
    ***
    ich wünsche dir wieterhin super motive und immer gutes licht!
    liebe grüße, theo!
  • eckhardd 11. Oktober 2016, 10:17

    Hallo Roland,

    vielen Dank für Deinen Kommentar zum "Weststrandfoto"! Es freut mich, das es Dir Gefällt. Ich habe jetzt auch auf Deiner Seite gelesen und gestöbert. Deine Reisen sind ja der Hammer! Obwohl ich auch sehr viel und gerne mit dem Rad unterwegs bin, werde ich es so weit wohl nicht bringen. Ich (Wir) sind froh, wenn es einmal im Jahr zu einer einwöchigen Tour reicht.
    Zu Deinen Bildern kann ich nur sagen, das sie mir so gut gefallen, das ein "großartig", wie du es bei mir hinterlassen hast, bei weitem nicht ausreicht!

    LG
    Eckhard!
  • Lana 1 1. Oktober 2016, 18:47

    Ich habe auf dem Berninapass an Dich gedacht. Haben Deine Ohren nicht geklingelt? Ich bin in Herrgottsfrüh aufgestanden, weil Deine Ausführungen es mir nahegelegt haben. Na ja, Du wirst sehen! LG Brigitta
  • David Ballester 18. Juli 2016, 21:40

    Vielen Dank für deinen Anmerkung!

    Venecia
    Venecia
    David Ballester
  • Butterfly53 1. Juli 2016, 21:13

    Vielen Dank für die Anmerkung!
    Du hast wunderbare Foto's! Grandios!

    Viele Grüße Gerda
  • Norbert Borowy 8. Juni 2016, 12:45

    Lieber Roland,
    ich danke Dir für Dein Interesse an meinen Bildern
    Grüße aus dem Nordosten
    Norbert
  • Daniele Coccia 2. Mai 2016, 11:07

    danke !
  • Carl-Peter Herbolzheimer 21. April 2016, 1:40

    WOW - was hast Du doch hier für tolle und bestens gelungene Bilder, von denen ich nur träumen kann.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und allseits gut gelungene Aufnahmen, auf die ich mich schon freue.
    Gruß Peter
    "FAust           auf              FAust ....."
    "FAust auf FAust ....."
    Carl-Peter Herbolzheimer
  • R aus N 4. April 2016, 23:46

    Eine überwältigende Galerie, in der ein Erlebnis das andere jagt. Und oft steckt noch in den weniger dramtischen Bildern ein verborgener Reiz wie in diesem Ballett der nackten Bäume.
    Schöne Grüße, Ralf
    DAS TOR DES LEBENS
    DAS TOR DES LEBENS
    LichtSchattenSucher
  • Könitzer Fritz u. Ursula 1. April 2016, 20:36

    Hallo Roland
    vielen herzlichen Dank für den Besuch und die nette Anmerkung in La Poma - freute mich ausserordentlich.
    Gruss Fritz
  • Marcel Hüneken 28. März 2016, 22:54

    Hallo Roland,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu
    Drei auf einen Streich
    Drei auf einen Streich
    Marcel Hüneken
    Hat mich sehr gefreut.
    VG Marcel
  • Piet Strieker 15. März 2016, 12:51

    danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto Roland.
    Gr. Piet
  • GIEGACHANGI 2. März 2016, 19:26

    Hallo. Danke sehr für die nette Anmerkung. Gruß jean
  • Daniele Coccia 29. Februar 2016, 12:09

    danke !
  • JWG-Photography 20. Februar 2016, 14:46

    Mit diesen meinem (idyllischen?) Hafenfoto>>>
    Mohnmakro
    Mohnmakro
    JWG-Photography
    grüße ich Dich und wünsche ein angenehmes Wochenende.
    lG Jochen
Vergeben
  • 577 Favoriten
  • 2.806 Lobe
  • 41.496 Kommentare
Erhalten
  • 3.254 Favoriten
  • 3.184 Lobe
  • 46.864 Kommentare