Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fritz Röbke


World Mitglied, Stadthagen - Enzen
[fc-user:1549509]

Über mich

Hallo Leute,
danke für den Besuch auf meiner Seite.

Fotografie ist für mich eine schöne Möglichkeit kreativ zu sein und dieses über die FC mit Gleichgesinnten zu teilen.

Ich bin Hobbyfotograf und fotografiere am liebsten Tiere, Greifvögel sind eine Leidenschaft, Landschaften gehören dazu sind aber nicht unbedingt an erster Stelle.
Für Kritik und Anregungen / Tips bin ich jederzeit offen und dankbar!

Meine Fotos unterstehen meinem Urheberrecht und dürfen nicht ohne meine schriftliche Zustimmung kopiert, vervielfältigt oder verändert werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

**********************************************


Die Seele nährt sich von dem worüber sie sich freut!
Die Welt ist schön, man muß das Schöne nur sehen,
doch sehen kann´s nur der, der hinschaut.



Ausrüstung:
Nikon D5200
Nikon D7200
Nicon Coolpix S8000

AF-S NIKKOR 18-55 mm f1:3,5-5,6 GII VS
AF-S NIKKOR 70-300 mm f1:4,5-5,6 G VS
AF-S NIKKOR 18-105 mm f1:3,5-5,6 G ED VR
Tamron SP AF 150/600 f5,6-6,3 VC USD ( A011 )
SIGMA 105mm 1:2,8 DG MACRO HSM OS EX

Kommentare 257

  • Waldschleischer 8. Mai 2017, 10:36

    das selbe Reh-Paar am nächsten Tag ein paar hundert Meter weiter nicht weit vom Waldrand die gleiche Begebenheit.
    Gruß Raimund
  • Waldschleischer 8. Mai 2017, 10:33

    bei gutem Wind konnte ich sehr nahe an die am Wald stehende Ricke
    pirschen, erst da merkte ich das sie ein Kitz säugte. Die Ricke sprang ab und das Kitz folgte einige Meter, duckte sich dann ins Graß. Ich merkte mir die Stelle und machte ein paar Fotos.
    Gruß Raimund
  • Waldschleischer 8. Mai 2017, 10:26

    es ist eine Freihand-Aufnahme mit großer Brennweite wobei die Schärfe etwas Gelitten hat. Es freut mich das es doch gefällt.
    Gruß Reimund
  • Waldschleischer 8. Mai 2017, 10:22

    leider gibt es nur noch wenige Feldhasen, bedingt durch immer mehr Monokulturen wo runter auch andere Tierarten leiden. Danke für Deinen Kommentar.
    Gruß Raimund
  • Reinhard Ahlmeyer 14. April 2017, 23:42

    Hallo Fritz, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinen Bildern.
    Auch von mir Frohe Ostern und Gelegenheit zu netten Fotos.
    LG Reinhard
  • Katharina Daniels 14. April 2017, 14:38

    Hallo Fritz, freut mich sehr, das Dir die Ranunkel gefällt, Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest. LG Katharina
  • Slam Bri 6. April 2017, 18:39

    Danke Fritz für deine Anmerkungen... mit der fehlenden Schärfe hast du absolut recht.....
    L.G. Brigitte
  • Slam Bri 28. März 2017, 13:17

    Danke für deine Kommentare zu meinen Bildern..... lg. Brigitte
  • Reinhard Ahlmeyer 19. November 2016, 21:59

    Hallo Fritz,
    vielen Dank für deinen netten Kommentar zu meinen Foto "Ab in den Süden" .
    Es wäre schön wenn wir uns einmal persönlich kennenlernen und austauschen könnten, vielleicht bei unseren nächsten Stammtisch am 30.11.16 um 19,00 Uhr in Bückeburg in der Hofapotheke, ich würde mich freuen.
    LG Reinhard
  • Fojo 5. November 2016, 0:02

    Hallo Fritz, Danke für Deinen Kommentar zu meinen Sonnenaufgang nicht Untergang.
    LG Franz-Josef
    Niedriges Fahrwasser...
    Niedriges Fahrwasser...
    Fojo
  • Rüdiger Damke 4. November 2016, 21:20

    Hallo Fritz,
    vielen Dank für Deine häufigen Kommentare. Leider bin ich ein Kommentarmuffel.
    Wir wohnen so nah beieinander und haben uns noch nicht persönlich kenengelernt. Vielleicht sollten wir das mal bei einem "Schaumburger" mal ändern.
    lG
    Rüdiger
  • Brigitte Kuytz 23. Oktober 2016, 13:55

    Danke Fritz für Deine liebenswerte Anmerkung
    Masai Mara 2016 - Steppenzebra
    Masai Mara 2016 - Steppenzebra
    Brigitte Kuytz

    l. gr. brigitte
  • Fojo 21. Oktober 2016, 22:48

    Danke Fritz für Deine schönen Worte freue mich darüber.
    Und Danke für den Tip mit den Kranichen.
    LG Franz-Josef
  • Baumgartner Josef 20. Oktober 2016, 7:28

    Diese Aufnahme finde ich besonders toll, darf es auch etwas mehr sein..?
    Die kleine Rutsche, zum einkaufen und die etwas größere, mit der Familie zum
    Ausfahren. "Lach"
    Einen lieben Gruß v. Sepp
  • Fojo 9. Oktober 2016, 4:03

    Hallo Fritz ,danke für Dein Lob zu meiner " Teufelsbrücke mit Wasserfall Kassel", ja es war ein tollerTag .Ich habe mich sehr darüber gefreut.
    LG Franz-Josef

Meine Statistiken

  • 62 10
  • 7.646 7.934
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)