Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


World Mitglied, Ruhrgebiet

Frische Banane

Caligo eurilochus, der Bananenfalter, hat in Krefeld gerade das Licht der Welt erblickt und hängt noch sehr an seiner engen Hülle.
Im Zoo Krefeld kann man diesen Verwandlungsprozess sehr schön beobachten, nur ist leider das Licht dort ziemlich schwach.

Kommentare 28

  • Eifelpixel 6. April 2013, 18:49

    Wann sieht man schon mal so einen Falter sehr gut von dir festgehalten.
    Schöne Grüße Joachim
  • Conny Müller 6. April 2013, 8:43

    Jürgen, eigentlich wollte ich doch was bei Dir lernen und jetzt kommst du mir mit einer völlig irren und toll gezeichneten Banane!
    Klasse gemacht.
    LG
    Conny
  • Starcad 4. April 2013, 22:34

    Eine Aufnahme in toller Qualität und bester Gestaltung!!!!!
    LG Marc.
  • Dagmar Gernt 4. April 2013, 20:47

    Ja, ist doch einwandfrei trotz Schummerbeleuchtung.
    LG
  • Christa 747 NMI 4. April 2013, 20:10

    Trotz des widrigen Lichtes eine fantastische Aufnahme
    Lieber Gruss Christa
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 4. April 2013, 10:48

    Ein wundervoller Moment die "Geburt" so eines Falters. Ich konnte das leider noch nie beobachten. Eine tolle Aufnahme!
    LG Heike
  • Annemarie Quurck 4. April 2013, 8:58

    Sehr gut!

    lg annemarie
  • María de la Rosa 4. April 2013, 8:32

    ¡¡¡wow!!!
    enhorabuena
    Mari@
  • 19king40 3. April 2013, 23:07

    Hervorragend abgelichtet
    LG Manni
  • esfit 3. April 2013, 22:27

    Er sieht aus, wie frisch poliert äh- geschlüpft :-))
    LG Edith
  • Axel Sand 3. April 2013, 21:57

    Klasse!
    Gruß
    Axel
  • Trautel R. 3. April 2013, 21:51

    gratulation zu dieser gelungenen makroaufnahme.
    lg trautel
  • E.G.F. 3. April 2013, 21:43

    so jung...so hübsch...
    lg elena
  • Frank Wil. 3. April 2013, 21:38

    Die sehen richtig gut aus :-)
    Tolles Foto!
    Gruß Frank
  • dodo139 3. April 2013, 15:18

    Ist doch ein hervorragendes Foto geworden.
    LG dodo
    Bananenfalter (Caligo eurilochus)
    Bananenfalter (Caligo eurilochus)
    dodo139
  • Schnecke 61 3. April 2013, 13:54

    ja , es ist sehr interessant ihnen beim Schlüpfen zuzusehen !! tolle Aufnahme !!
    lG Claudia
  • Gisèle W. 3. April 2013, 13:15

    Da kann ich nur "WOW" sagen !!!
    LG, Gisèle
  • werner 1957 3. April 2013, 11:34

    Ja leider ,dass licht ist nicht das beste,aber trotzdem schön abgelichtet.
    VG Werner
  • Jü Bader 3. April 2013, 10:48

    Gerade geschlüpft und schon vollste Prachtentfaltung!
    lg jürgen
  • Kerstin und Diddi 3. April 2013, 10:38

    Herrlich.
    Da warst du mal wieder zum richtigen Moment zur Stelle.
    Eine gelungene Aufnahme.
    LG Diddi
  • dorlev 3. April 2013, 9:15

    trotz widriger Umstände erstklassig abgebildet!!
    LG dorle
  • E. Scholtis 3. April 2013, 8:37

    ...sehr feine Strukturen, ein Hingucker.
    Gruß
  • Sigrid E 3. April 2013, 7:17

    Stimmt, das Licht in den Schaukästen ist nicht so dolle für Fotografen, aber zuzusehen, wie sich die Schmetterlinge dort entwickeln ist schon klasse, genau wie deine Aufnahme!
    LG
    Sigrid
  • Nana Ellen 3. April 2013, 0:42

    Ich habe gerade eine Minibanane gegessen und verstehe gut warum sich dieser bildschöne Schmetterling davon ernährt. Jürgen das ist eine
    ganz tolle Aufnahme und der Falter ist farblich ein
    highlight..
    LG Nana-Ellen
  • Sibille L. 3. April 2013, 0:05

    Ein herrlicher Falter und eine ausgezeichnete Aufnahme davon. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille