Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

19king40


Complete Mitglied
[fc-user:1838482]

Über mich

Als 70jähriger habe ich meine erste Kamera ersteigert, um mit ihr Fotos von Artikeln zu machen, die meine Frau über eBay verkaufen wollte. Am meisten faszinierten mich anfangs meine Makro-Aufnahmen von Blumen, auf denen ich Farben und Feinheiten entdecken konnte, die mir bisher verborgen geblieben waren.
Ich hatte absolut keine Ahnung vom Fotografieren oder von den Möglichkeiten einer Bildbearbeitung. Computer war ein Fremdwort für mich. Auch heute muss ich viele Buchstaben auf der Tastatur noch mühsam suchen. Dafür nehme ich mir die Zeit, Eure Fotos eingehend zu betrachten. Ich bitte Euch alle um Verständnis, dass meine Anmerkungen immer noch sehr kurz sind.
Seit über zwei Jahren bin ich nun FC-Mitglied, und das Fotografieren ist zur Leidenschaft geworden - vor allem das Fotografieren von Tieren und Landschaften. Die Mitgliedschaft und die wertvollen Tipps einiger - leider nur weniger - Mitglieder haben meinen Ehrgeiz geweckt. Ich habe mein ganzes Taschengeld in Kameras und Objektive investiert. Meine Ausrüstung ist bei jedem Foto zu sehen - mit Ausnahme des Tamron Objektivs 150-600 mm, das als Canon EF 90-300mm f/4.5-5.6 USM erscheint.
Über konstruktive Kritik freue ich mich immer, um weiter hinzuzulernen. Unangemessene Kritik ohne Verbesserungsvorschläge - wie z.B. "ein Bild für den Briefkastenschlitz "oder "das kannst du in Frankreich einstellen" - ist absolut unangebracht.
Schlussbemerkung: SENIOREN GLAUBT MIR: ES IST NIE ZU SPÄT UND MAN LERNT NIE AUS !!!

Kommentare 3613

  • Gitte25 17. Oktober 2017, 19:20

    Habe mich gerade mal umgesehen in Deinen Fotos....
    Wunderschöne Tieraufnahmen !
    Aber auch alle anderen Fotos sprechen mich an.
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Spiegelbild.
    LG Gitte
  • Gitte25 17. Oktober 2017, 19:20

    Habe mich gerade mal umgesehen in Deinen Fotos....
    Wunderschöne Tieraufnahmen !
    Aber auch alle anderen Fotos sprechen mich an.
    Danke für Deinen Kommentar zu meinem Spiegelbild.
    LG Gitte
  • anjo s. 17. Oktober 2017, 18:25

    Ein Profiltext, der mir Freude macht
    und Mut:
    "SENIOREN GLAUBT MIR: ES IST NIE ZU SPÄT UND MAN LERNT NIE AUS !!!"
    Und nun schau ich mal nach den Bildern.
    lg Andreas
  • Roland Hartig 17. Oktober 2017, 13:59

    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild "Auf den letzten Metern zum Ziel". Ich war sozusagen auch auf der "Pirsch". ;-) Ein dickes Lob für Deine Tier- und Landschaftsaufnahmen!
    Auf den letzten Metern zum Ziel
    Auf den letzten Metern zum Ziel
    Roland Hartig
  • Holger Peterlein 15. Oktober 2017, 12:15

    Hallo Manni, danke für Deinen Komentar zu meinem Foto!
    Justiens Flugparade
    Justiens Flugparade
    Holger Peterlein
  • María de la Rosa 15. Oktober 2017, 9:37

    Un café de París
    Un café de París
    María de la Rosa


    Muchas gracias por tus visitas a mi galeria
    un saludo
  • Susanne Lo. 10. Oktober 2017, 21:40

    Habe das Profil gelesen und muss sagen : Repekt ! Ich habe mich ein bißchen durch Deine Fotos geklickt und bin begeistert von den vielen schönen Naturaufnahmen .
    LG Susanne Lo.
  • Rubie 10. Oktober 2017, 12:27

    Vielen Dank.LGRubie
    Dienstag ist Spiegeltag
    Dienstag ist Spiegeltag
    Rubie
  • Karlheinz Rosenkranz 10. Oktober 2017, 10:46

    Danke für die freundliche Anmerkung zu:
    Dienstag ist Spiegeltag
    Dienstag ist Spiegeltag
    Karlheinz Rosenkranz

    VG Karlheinz
  • Susanne Schmidt 9. Oktober 2017, 23:42

    Hallo Manni,danke für deine nette Anmerkung LG Susanne
    Sonnenblende
    Sonnenblende
    Susanne Schmidt
  • M A Kohler 8. Oktober 2017, 15:02

    Hallo manni

    Ich habe gerade Deine Worte, die Du in Deinem Profil geschrieben hast gelesen.
    Das mit dem Briefkastenschlitz usw. ist doch mehr als Unverschämt.
    Lasse dich ja nicht von solchen Menschen, die so gar keinen Anstand besitzen unsicher machen.
    L.G. Maria
  • M A Kohler 8. Oktober 2017, 15:02

    Hallo manni

    Ich habe gerade Deine Worte, die Du in Deinem Profil geschrieben hast gelesen.
    Das mit dem Briefkastenschlitz usw. ist doch mehr als Unverschämt.
    Lasse dich ja nicht von solchen Menschen, die so gar keinen Anstand besitzen unsicher machen.
    L.G. Maria
  • TacitusRomeo 6. Oktober 2017, 11:11

    Danke Dir Manni.
    VG
    Morgens in der Ried
    Morgens in der Ried
    TacitusRomeo
  • T. Schiffers 2. Oktober 2017, 23:20

    Pixxeleddies im Spiegel
    Pixxeleddies im Spiegel
    T. Schiffers


    danke...fürs reinschaun.tino
  • gerti janak 26. September 2017, 17:44

    Kompliment - tolle aufnahmen zeigst du, werde mich die nächsten tage mal intensiver damit beschäftigen, danke auch für deine freundliche Anmerkung.
    liebe grüße, gerti

Meine Statistiken

  • 4.951 362
  • 85.212 85.553
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse