Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . "diese kleinen Lichter". .

. . können uns die Welt verzaubern, . . erhellen uns die sonst im Dunkeln verbleibenden Sehenswürdigkeiten, . .
. . nur wenige Millimeter gross, . . mehrere an einer Kabelkette, . . jedes für sich ein "Erheller", . .
. . und gemessen an dem Streit über die Glühbirne, . . ein geradezu "erhellendes" Argument, . .

. . wir hatten beide unsere Begeisterung daran, . . aber einer musste doch abdrücken, . . ;-)

. . mit einer der beiden nun im Haushalt befindlichen Sony NEX-5, f3.5-6.3/18-200 Kameras fotografiert, . .
. . ja, das "Christkind" war brav und ein äusserst fachkundiges mit seiner Wahl, . .

herzlichst Helmut

Kommentare 20

  • Gabi Eigner 1. Januar 2011, 18:07

    Solche Lichter hab ich noch nicht gesehen. Interessant, was Du uns da alles zeigst.
    lg Gabi
  • Helmut Johann Paseka 28. Dezember 2010, 17:56

    @Kurt Stamminger
    . . und diese eine, mit 18-200 mm, hat nun der Monika das Christkind gebracht, . . so dass wir nun jeder eine dieser verwenden werden. . . was ich wirklich empfehlen kann, . . Servus Kurt, . .
    . . der Helmut aus dzt. Wien, . .
  • Kurt Stamminger 28. Dezember 2010, 17:52

    Genau - zumindest eine Sony NEX5 gehört in jeden Haushalt.


    LG
    Kurt
  • Helmut Johann Paseka 28. Dezember 2010, 17:05

    @An alle, . .
    . . es ist mir ein Anliegen, . .Euch alle, . . Besucher wie Anmerker, mit dem Einstellen dieser, meiner Fotos, . . Euch zu mir „nach Hause“ einzuladen, . . in ein Motiv, ein Thema, eine Darstellung zu dessen Besuch ich auch mein Innerstes öffne, . .
    . . es klingelt also bei einem Besuch, „an meiner Türe“, . . ich gehe öffnen, . . öffne die Türe . . und bin naturgemäss auf ein freundliches Lächeln und ein „guten Tag“ gefasst, . . nicht aber, dass man mich bei der Türe, . . ohne warnenden Hinweis . . bespuckt, . .
    . . bedauerlich zwar, . . aber so etwas soll es auch geben, . . wenn ich auch bisher davor verschont geblieben bin.
    . . so ist der Umstand zu verstehen, dass ich mich dagegen aufgebracht, . . veranlasst gefühlt habe, meinen spuckenden Besucher etwas entgegen zu halten, . . was schliesslich zu meiner Äusserung geführt hat.

    . . damit habe ich aber erst die Möglichkeit geschaffen, dass ein „Neues Mitglied“ unserer FC, derzeit 3 (drei) Fotos, mit seiner berechneten Äusserung von KollegInnen wie
    Jo Kurz
    picture-e GALLERY70
    Doris H
    Trautel R.
    Elfriede de Leeuw
    Harald Köster
    Martin - Hammer . . der sogar sich persönlich an diesen Besuch wandte.
    Sylvia Schulz
    Heinrich Brendel
    . . . zur Kenntnis genommen wurde, . . welcher Anerkennung er sich erst in gemeinsamen mitarbeitenden Aufenthalten in der FC verdienen hätte können. Anerkennung und zur Kenntnisnahme ist kein Geschenk, welches man sich mit einer skandalösen Aktion erwerben kann.

    . . dafür liebe KollegInnen, dass ich mit meiner „Unbesonnenheit“ erst die Möglichkeit geschaffen habe, . . das Ihr „den spuckenden Eindringling“ zur Kenntnis nehmen musstet, . . möchte ich mich zu tiefst beschämt, . . schlicht entschuldigen. Doch gebe ich zu bedenken, dass auch ich mich, . . mit einer „Einladung zu mir nach Hause“, . . beim öffnen der Eingangstüre ohne Reaktion nicht bespucken lassen möchte.

    . . womit meinerseits zu dieser bedauerlichen Entwicklung nicht mehr Stellung genommen wird, . . danke Euch für Eure Aufmerksamkeit.
    . . der Helmut aus (sonst Spillern) dzt.Wien.
  • Makarena 28. Dezember 2010, 16:19

    solches licht macht was her.
    lg margit
  • Gerlinde Weninger 28. Dezember 2010, 14:00

    da braucht man viel feinmotorik um sie einzuschalten!
    liegrü die gerlinde
  • Heinrich Brendel 28. Dezember 2010, 12:30

    Wo es Licht gibt sind auch Schatten.
    LG
  • Sylvia Schulz 28. Dezember 2010, 9:38

    Ich bin durchaus für Kritik, aber man kann sie anders ausdrücken und den Vorrednern kann ich mich da auch nur voll anschließen, es ist unser Hobby und wir sind keine Profis, wollen es sicher auch nie werden,
    Emotionen so zu zeigen finde ich schön
    lg Sylvia
  • Martin - Hammer 28. Dezember 2010, 9:24

    Ich finde es gut, wenn Du zu vielen Dingen im Leben Deine ganz persönliche Meinung in Wort und Bild zum Ausdruck bringst und wünsche es mir auch in der Zukunft. Ich wünsche Dir ein Gesundes Neues Jahr und mehr Gelassenheit, Du musst nicht auf alles reagieren.
    LG Martin
  • Martin - Hammer 28. Dezember 2010, 9:18

    @ Nikonator : ich finde es schade, wenn wir als Freizeitfotografen unsere Gefühle auf dieser Seite nicht zum Ausdruck bringen sollen, oder dürfen, so gut wir es eben können.
    Auch wenn die Qualität der Bilder gelegentlich nicht so optimal sind, so ist die Kreativität und das Vermögen Gefühle zum Ausdruck zu bringen, durch Bild und Wort auch eine für mich wichtige Sache und ich finde es schade, wenn diese Gefühle, bzw mein Versuch mich kreativ auszudrücken verletzt wird. So richtig eine Kritik auch sein kann, wer mit der Wahrheit nur verletzen will, der kann keinen Krieg gewinnen.
    LG Martin
  • Harald Köster 28. Dezember 2010, 8:29


    Ich finde die Wortwahl BEIDER eher suboptimal. Wobei ich nichts gegen Onanieren habe....allerdings entspannter sollte es dabei zugehen und nicht in der fc... :-)))

    Nehmt unwichtige Dinge nicht allzu wichtig und genießt lieber das Leben und das Licht ;-).

    LG Harald
  • Elfriede de Leeuw 28. Dezember 2010, 8:04

    KANN MICH "pictureE" nur anschließen!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Die WORTWAHL von Nikonator gehören hier nicht her
    und überhaupt....unterste Schublade!!!!!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Vlg.Elfriede
  • Doris H 28. Dezember 2010, 7:35

    P.S. Kennst du das Buch Die kleinen Lichter der Veronika? Das fällt mir dazu ein!

    LG Doris
  • Trautel R. 28. Dezember 2010, 7:34

    wie picture e, solche diskussionen gehören nicht unter ein motiv.
    lg trautel
  • Doris H 28. Dezember 2010, 7:27

    ich kann mich der Aussage von meinem Voredner nur voll und ganz anschließen.
    Bei diesem Bild, das techisch sicherlich nicht das Non Plus Ultra ist geht es um die Aussage. Also bleibt sachlich und fair.

    LG Doris