Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Die Elbbrücken bei Pirna, dem Tor zur Sächsischen Schweiz, bei unserem...

Die Elbbrücken bei Pirna, dem Tor zur Sächsischen Schweiz, bei unserem...

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Die Elbbrücken bei Pirna, dem Tor zur Sächsischen Schweiz, bei unserem...

...Spaziergang zum Dohnaer Wasserturm aufgenommen und nur 10 Minuten von unserer neuen Wohnung entfernt.
Im HG auch schon die ersten Tafelberge zu sehen. Der Weg zur Bastei geht gleich über die erste neuere Brücke und Pirna wird nur rechtselbig gestreift. Die Hochhäuser auf dem Sonnenstein , einem Teil von Pirne, der schon auf einer kleinen Hochebene Richtung Königstein liegt, gefallen mir aus landschaftlichen Aspekten nicht so gut, waren aber in der DDR aus
wohnungspolitischen Gründen fast unverzichtbar.

Canon EOS 450 D
Canon 28-135 IS
1/400
f. 10,0
ISO 400
135 mm
Friehand 01. 02. 09
Pano mit Panoramastudio aus 5 Aufnahmen gestitcht

hier noch ein Blick zurück zu unserer Siedlung am Rande von Dohna

Im VG unserer Siedlung in Dohna am Rand des Ortes mit dem Blick...
Im VG unserer Siedlung in Dohna am Rand des Ortes mit dem Blick...
Velten Feurich

Kommentare 17

  • Joachim Kretschmer 9. Februar 2009, 16:27

    . . ein tolles Panorama, ein wirklich ausgezeichneter Standort . . . die alte Bücke und die neue *Sachsenbrücke* sind klasse vor der Stadt Pirna und dem beginnenden Elbsandsteingebirge angeordnet . . . darf ich mir das Motiv kopieren . . als Andenken an Deine tolle Fotoidee . . ? VG, Joachim.
  • Christel Kessler 9. Februar 2009, 14:26

    Ein tolles Winterpanorama!
    lg christel
  • Wolfgang P94 8. Februar 2009, 19:47

    Die Hochhäuser stören wirklich sehr, aber ansonsten eine starek Panoramaufnahme!
    LG
    Wolfgang
  • Wolfgang Föst 7. Februar 2009, 21:13

    velten, ein ganz großartiges panorama. deine neue umgebung wirst du sicher schnell ins herz geschlossen haben, denn da kann man sicher sehr viele touren in der näheren umgebung machen.
    dir einen schöne sonntag
    vg wolfgang
  • Lemberger 7. Februar 2009, 21:13

    ein tolles pano. wirklich ein schönes fleckchen.
    na, dann hoffen wir mal, daß wir diese aussicht auch mal geniessen können...
    wünschen euch trotz besuch einen erholsamen sonntag!
    lg mh
  • B. Walker 7. Februar 2009, 19:57

    Das schöne Panorama lädt ja wirklich zu einem Besuch Deiner neuen Heimat ein. Doch muss ich mir diesen für den Sommer aufheben, denn in den nächsten vier Wochen schaffe ich es leider nicht mehr! ;-(
    LG Bernhard
  • Martina Hü. 7. Februar 2009, 19:48

    Also ich muß sagen, der Umzug hat sich gelohnt. Dir liegt ja jetzt die ganze Sächsische Schweiz zu Füßen und was Du uns daraus vorstellst, ist wunderschön, vorallem wenn man schon unzählige Male dort im Urlaub war.Aber diese Winteraufnahmen sind auch von ganz besonderem Reiz. Die Hochhäuser sind für uns jedoch immer das Zeichen, das das Ziel bald erreicht ist. Gruß von Martina
  • CAurelia 7. Februar 2009, 18:41

    Hallo Velten, das ist wieder ein sehr interessantes Panoramfoto von Dir.
    Super finde ich auch, wie Du die Landschaft erläuterst und uns somit
    näher bringst.
    LG CAurelia
  • Ryszard Basta 7. Februar 2009, 18:38

    was kann so ein Knipser
    wie ich hier schreiben
    mir bleibt nur bewundern.
  • Bergstrolch der 1. 7. Februar 2009, 11:52

    Hallo.
    Das Panorama ist gut zusammengesetzt doch die Qualität des bildes ist naja.
    Der Vordergrund ist scharf doch der Hintergrund, das eigentliche Motiv ist völlig vermatscht.
    Zudem rauscht es unwarscheinlich.

    LG Denis
  • just a moment 7. Februar 2009, 11:43

    ein sehr schönes winterliches pano...beeindruckend diese aussicht!
    glg petra
  • Marianne Schön 7. Februar 2009, 11:35

    Ein wunderschönes Rundumsichtbild von Deiner neuen Wohngegend.
    Wie schön wird es da erst im Sommer sein. Ich freue mich für Euch.
    Nette Wochenendgrüße Marianne und Gunter mit Basko
  • Ro - der mit dem Objektiv hadert 7. Februar 2009, 10:20

    ein sehr schönes Pano. Beneide Dich um die Wohngegend. War vor zwei Jahren mal in der Gegend. Einfach toll, wenn man interessante Natur liebt. Liebe Grüße Robert
  • Georg Reyher 7. Februar 2009, 10:13

    Ein schöner Blick ins weite noch verschneite Land.
    LG
    Georg
  • Beate Und Edmund Salomon 7. Februar 2009, 9:13

    Eine sehr schöne Aufnahme. Mit den Hochhäusern muss man leider leben, wie auch mit der Autobahn. Man kann ja nicht alles wegstempeln.
    Gruß von Beate und Edmund