Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ro - der mit dem Objektiv hadert


Free Mitglied, dem nördl. Ruhrgebiet
[fc-user:824624]

Über mich

im Mai 2014

Ich bin nun schon einige Jahre hier in der fc und habe mit einigen (auch längeren) Auszeiten hier viele schöne Bilder gesehen und kommentiert, einige nette Leute kennengelernt und auch positive und kritische Bemerkungen zu meinen eingestellten Bildern bekommen. Alles in Allem eine schöne Zeit.

Ich liebe die Naturfotografie, fotografiere aber auch in vielen anderen Themenbereichen. Ich möchte mich auch in Zukunft da nicht allzu sehr festlegen.

Seit Februar 2009 fotografiere ich mit Spiegelreflexkameras.

Davor habe ich mit einer Panasonic Lumix FZ30 fotogafiert. Eine Lumix DMC LX2 war mir sozusagen auch noch zugeflogen. Die habe ich nun für den Notfall immer dabei.

Freu mich auch weiterhin auf diese Community mit schönen Fotos und interessanten fotografischen Umsetzungen und Begegnungen mit netten Fotografen(innen).


Es gibt aber noch ein anderes schönes Hobby, das mich zumindest genauso sehr beschäftigt wie das Fotografieren: das Golfen. Es macht mir ebenfalls sehr viel Spaß. Das sogenannte Handicap lässt sich auch immer noch verbessern, also zumindest freizeittechnisch ist alles im Lot, aber auch sonst gehts mir sehr gut! :-))

Fotoausrüstung:

Panasonic Lumix DMC LX2

Stand Mai 2014:

NIKON D90 umgebaut zur Infrarotkamera
Nikon D5100
Nikon D7000

- NIKKOR 16-85
- Nikkor 10-24
- TAMRON 70-300
-SIGMA Macro 105
-SIGMA 150-500
-Fisheye von Walimex
- TAMRON 18-270 (wird wegen Mängel (trotz Generalüberholung in TAMRON-Fachwerkstatt) im Bereich über 200 mm kaum mehr benutzt)

Metz 58 AF-1 Blitzgerät

Manfrotto-Stativ

Kommentare 108

  • ralf mann 3. Januar 2015, 7:27

    Hallo. Erst mal danke für die Aufmerksamkeit zu 'Rieseneissäule'. Von Deiner 'Roten Düne' in der Namib gibt es auch ein ähnliches Foto von einem der weltbesten Top-Fotografen Jack Dykinga, nur der Verlauf des Saumes ist anders und der Bildausschnitt. Offensichtlich unterliegt diese Riesendüne ständigen Veränderungen. Du hast auf jeden Fall eine starke Aufnahme gemacht und dazu noch mit dieser Antilope. Übrigens hast Du einen superoriginellen Nickname. Gruß Ralf und ein Gutes Jahr
  • Matthias Eser 2. Februar 2014, 11:09

    Hallo Robert,

    vielen Dank für Deine Anmerkung!
    Hat mich sehr gefreut!

    VG
    Matthias

    ___________________________
    PS: Deine Bilder sind sehr schön!
  • Hartmut Wulf 19. September 2013, 9:23

    Hallo Robert,
    vielen Dank.
    LG
    Hartmut
    Zwei Bäume
    Zwei Bäume
    Hartmut Wulf
  • Brigitte BB 30. Januar 2013, 21:16

    sorgere del sole
    sorgere del sole
    Brigitte BB

    Hallo Robert,
    danke für Deinen Besuch und die nette AM :-). Ich habe mich sehr gefreut darüber.
    Liebe Grüße, Brigitte
  • Karola G. 20. November 2012, 15:48

    Danke für Deinen Kommentar. Wie schön einen neuen persönlichen Kontakt innerhalb der Fotocommunity zu haben. Deine Fotos sind ausgesprochen stimmungsvoll. Es macht Freude sie anzuschauen. Lg Karola
  • vme.basic 4. November 2012, 17:57

    Danke für deinen Kommentar zu meinem Skogarfoss-Foto. Es ist gigantisch, wenn man davor steht, kann man sich kaum losreißen.
    VG
    vme.basic
  • M. Büge 12. September 2012, 7:58

    Vielen Dank für deine Anmerkung, freut mich wenn es gefällt.

    La petite France in Straßburg
    La petite France in Straßburg
    M. Büge


    MFG M. Büge
  • Bettina Stein 31. Dezember 2011, 10:50

    Lieber Robert,
    ich wünsche Dir ein glückliches, kreatives, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012!
    Alles Liebe
    Bettina
  • Beeboo 2. Dezember 2011, 17:12

    Hallo, Dein schwarz-weiß Norwegen-Foto ist wirklich beeindruckend. Im übrigen gefallen mir viele Deiner Bilder gut. Warum Du allerdings mit dem Objektiv hadern musst geht daraus nicht hervor ;-) scheint alles super zu passen.
    Übrigens: ich bin auch noch immer ein Lumix-Fan, ich habe (noch) eine Lumix FZ50, mit der ich zur digitalen Fotografie gekommen bin. Eigentlich will ich sie weggeben, aber immer wieder schwanke ich bei dieser Entscheidung, weil die Lumix wirklich eine gut durchdachte und sehr hochwertige Bridge ist. Nun, wie ich sehe, hast Du die FZ30 auch immer noch mit im Gepäck ... Sie macht halt auch wirklich Spaß.
    Dann wünsche ich Dir weiterhin gutes Licht und schöne Motive, ich schaue mir gern noch mehr von Deinen Bildern an.
    Viele Grüße, beeboo
  • Guglielmo Antonini 16. Januar 2011, 23:25

    Thanks Robert for your kind comment. Ciao, Guglielmo.
    Wadi Rum desert
    Wadi Rum desert
    Guglielmo Antonini
  • Büchel Martina 11. Januar 2011, 19:04

    Danke,für deine Anmerkung zu meinem Foto "Farbenspiel im Winter".

    LG Martina
  • Ernst Hobscheidt 31. Dezember 2010, 16:20

    Hallo Robert,

    auch für dich ALLES GUTE FÜR DAS JAHR 2011.
    Weiterhin ein gutes Fotolicht wünscht

    Ernst
  • LaBella 1. Dezember 2010, 17:48

    hallo robert,

    ganz herzlichen dank für deine anmerkung, ich habe mich sehr darüber gefreut. frankfurt war lange jahre meine heimat, aber erst jetzt sehe ich sie durch die "augen" der kamera und somit aus einem völlig anderen blickwinkel.

    lg
    michaela
  • Greta Schnall 29. November 2010, 9:16

    Herzlichen Dank, Robert!
  • pistone 18. April 2010, 10:55

    Vielen Dank für Deine Anmerkung Robert!
    lg Priska
    jour naissant
    jour naissant
    pistone

Meine Statistiken

  • 16 0
  • 1.185 6.865
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse