Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Walter Brants


Pro Mitglied, Dörnach

Der Gestütsrundweg (s. Thumb)

Man kann auf diesem Pfad die große Pferdewiese umrunden
und sich an den temperamentvollen Stutfohlen freuen,
die sich dort tummeln, wenn das Wetter es zuläßt.

Kommentare 19

  • Rainer Beneke 17. März 2013, 23:46

    Feine Bildgestaltung und schönes Licht mit Schattenwurf.
    LG Rainer
  • Doris Hellwig 68 16. März 2013, 22:22

    schöne aufnahme, danke für's zeigen!
    lg doris
  • Jü Bader 14. März 2013, 16:27

    Licht und Farben hinter den Bäumen sind warm und wundervoll anzusehn! Reizvoll finde ich auch den Durchblick aufs Gestüt!
    lg jürgen
  • claudisbilderwelt 14. März 2013, 15:19

    Ein schöner Weg. ein leichtes Fühlingsahnen. LG claudia
  • A. Ehrhardt 14. März 2013, 14:38

    schönes licht und kein schnee, wer würde hier nicht gern wandern

    lg andreas
  • Reinhard L. 14. März 2013, 12:42

    Noch dominieren die Herbst-und Winterfarben, aber bald kommt das erste Frühlingsgrün und dann wohl auch die Fohlen.

    LG Reinhard
  • Anna Lind 14. März 2013, 11:46

    Ich glaube, Dir geht es wie mir. Ich liebe Wege als Fotomotiv , weil sie meine Fantasie anregen.
    Woher kommt, wohin führt der Weg ?
    Ich stelle mir vor, ich umrunde auf diesem Weg die Gestütskoppeln und beobachte die Stuten mit ihren Fohlen.
    Diese Aufnahme ist mir besonders lieb, weil sie mich an unsere langjährige Zeit der Pferdezucht erinnern.
    Vielleicht sieht man noch einmal ein Foto zu einer späteren Zeit. Ab Mitte Mai kommen Stuten und Fohlen in der Regel auf die Weide.
    Deine Aufnahme gefällt mir in dieser schönen Lichtstimmung. Herrlich , wie die Augen des Betrachters durch die entlaubten Bäume zu den sonnenbeleuchteten Gebäuden der Gestütsanlage geführt werden.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Martina Bie. 14. März 2013, 11:39

    Die Baumgruppe wirkt wie ein Vorhang vor der "Bühne", auf der die Akteure aber leider noch fehlen... Doch es wird... Eine freundliche Vorfrühlingsaufnahme! :-))
    LG Martina
  • Lothar Pilgenröder 14. März 2013, 10:35

    Mir geht es wie Peter, vor allem, was die Schneemassen angeht, die es heute wieder zu beseitigen gilt.
    Aber die Zeit, eine Weile träumend auf dieses neue Rundwegfoto zu schauen, nehme ich mir. Diesen Blick durch die Bäume finde ich besonders fantasieanregend und zudem sehr apart.
    LG von Lothar
  • pts 14. März 2013, 8:18

    Diesen Weg hätt ich genommen und, vielleicht, mit Dir den Pfad beschritten.
    Durch die Laubbäume und den im Herbst bereits verwelkten Blättern entlang, müßte doch sehr viel Spass machen.
    Herrliches Sonnenwetter bringt Freude bei diesem Rundgang auf. Und wenn wir noch nahe an Pferde gekommen wären, würde meine Kamera beim knipsen heiß laufen !,Lach !
    Tschüssing Walter, heute Nacht kam wieder so viel Schnee runter, dass ich gleich raus muß, um den Weg frei zu schaufeln.
    peter
  • Jimbus 13. März 2013, 21:15

    Das sieht herrlich aus, klasse dieses Licht.

    lg Detlef
  • Angelika El. 13. März 2013, 21:09


    Das sieht wunderschön und frühlingshaft aus! So bald der Himmel blau ist und die Sonne strahlt, wirkt die Wiese schon herrlich grün und das Licht- und Schattenspiel zaubert eine wundervolle Stimmung und der Weg gibt der Aufnahme eine ganz feine Tiefe!

    LG!
    Angelika

  • Vitória Castelo Santos 13. März 2013, 20:44

    Sehr gut Präsentation!
    LG Vitoria
  • Sibille L. 13. März 2013, 20:42

    Bei diesem schönen Sonnenschein macht ein Spaziergang dort sicher viel Spass.
    Eine schöne Aufnahme in tollem Licht. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Sylvia Schulz 13. März 2013, 20:03

    sieht auch dort oben schon recht frühlingshaft aus, schön der Blick mit dem Weg, den wir oft auch gehen
    LG Sylvia
  • Fotofroggy 13. März 2013, 19:47

    Gern mache ich den Rundweg. Natürlich nur wenn die Pferde draussen sind.
  • HP. 13. März 2013, 19:14

    frühlingshaft schön
    schönen Mittwoch noch
    lg. herbert
  • Aufleben 13. März 2013, 19:14

    Eine tollen Bildaufbau hast du gewählt, der Blick auf das Gestüt durch die Bäume hindurch gefällt mir ausgezeichnet, auch das Schattenspiel auf dem Pfad. Dein Bild ist eine gelungene Einladung, diesen Weg zu bewandern. Aber das habe ich natürlich schon längst hinter mir. Echt schön Walter !!
    LG Aufleben
  • Wilhelm Gieseking 13. März 2013, 19:07

    Das wirkt schon alles frühlingshaft,kein Schnee mehr,nur die Pferde fehlen noch.
    Muss ein sehr schöner Rundwanderweg sein !
    Gruß
    Wilhelm

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Natur
Klicks 255
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX *ist DL
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/750
Brennweite 18.0 mm
ISO 800