Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

C. Kainz


Pro Mitglied, Wien

Autozug IV

Eine Stelle auf die ich mich jetzt im Vorfrühling schon gefreut habe, und die in dieser Art bislang auch kaum fotografiert und wahrgenommen wurde,

ist die Stützmauertrasse bei Schlöglmühl. Zu meinem grossen Bedauern wurde dieses vernachlässigte, tolle Gegenlicht-Motiv aber heuer zerstört !

Man hat das alte Eisengeländer entfernt und neue Masten gesetzt, die zwar sogar aus Stahl bestehen, aber ihre Betonfundamente nicht, wie bisher

unten neben der Strasse, sondern leider sehr ungefällig mitten im Blickfeld neben den Schienen haben. Sodass man die Semmeringbahn

zwischen Gloggnitz und Payerbach jetzt eigentlich ziemlich abhaken kann ! Nicht zuletzt auch wegen der angeblich für die Zufahrt

zum neuen Semmeringtunnel erforderlichen Hochwasserregulierung der Schwarza,

in deren Uferbereich die Baumaschinen ebenfallls schon arg gewütet haben ...



Autozug III
Autozug III
C. Kainz
Kurz bevor Alles blüht II
Kurz bevor Alles blüht II
C. Kainz
Nachmittags - Streife
Nachmittags - Streife
C. Kainz
Abends an der Rax
Abends an der Rax
rail66

Kommentare 19

  • Laufmann-ml194 15. Januar 2014, 13:21

    hm ... war dort seit Äonen nicht mehr
    muss ich mal aufbereiten

    Ich glaub aber wenn ich u.a. Stephan Kainberger so anschau oder Dich, dass unkonventionell, jenseits traditioneller Bahnromantik doch immer was geht
    - würde alles Gegenüberstellung sicher interessant (mal sehen für dieses Jahr)

    über die Präferenz beim CK-Setzen bestehen sicher unterschiedliche Auffassungen bei Dir und mir - ich selbst hätte hier nur ein CK auf die Loks gemacht

    aber ... dieser Nachschuss ist für sich mit dem Licht ganz große Sahne

    vfg Markus ml194
  • UK-Photo 13. April 2013, 14:59

    EINFACH GENIAL!!!! Super Idee und Umsetzung; genauso wie es ist!! LG Uli
  • Rob Z. 13. April 2013, 14:49

    sieht stark aus mit dem glanz auf den autos,gefällt mir,mfg,rob
  • Christian St... 13. April 2013, 14:37

    Klasse mit dem Gegenlicht!!

    Lg Chris
  • Manfred H.Drewa 13. April 2013, 14:24

    Eine ganz klasse Aufnahme,muß das Rot durchgehend sein, ich bin da anderer Ansicht, die Kritiker sollten sich anstrengen um eine solche tolle Aufnahme ohne Bearbeitung selbst hinkriegen.
    Ich wünsch Dir weiterhin so tolle Aufnahmen und immer "Gut Licht"
    LG Manfredo
  • Werner Sperl 13. April 2013, 14:06

    Feine Arbeit!
  • -Jörn Hoffmann- 13. April 2013, 14:03

    . . . r e s p e k t . . .
  • 94 2105 8. April 2013, 20:05

    Eine sehr interessante Aufnahme! Das Spiel aus Licht und Schatten perfekt und die fabrliche Hervorhebung des Zuges ist hier sehr gut gewählt! Allerdings hätte ich auch den Zug komplett farblich gelassen, der Übergang ist doch arg abrupt.

    VG Felix
  • Roni Kappel 18. März 2013, 14:00

    Hallo!

    Stark, nur der abrupte Übergang gefällt mir nicht so...

    lg,
    Roni
  • Gerhard Huck 17. März 2013, 14:42

    Außergewöhnlich gut! Und mit der gewohnten Prise Extravaganz ;-), die Dein Markenzeichen ist.
    Viele Grüße
    Gerhard
  • markus.barth 16. März 2013, 20:41

    Hiermit hält erstmals eines deiner Fotos Einzug in meine persönliche Galerie (Kriegst von mir ein Sternchen ;-) )
  • Joachim Schmid BW 16. März 2013, 0:46

    Gefällt mir super gut. Das Seitenlicht kommt richtig klasse auf dem Zug zur Geltung.
    Gruß Joachim
  • makna 15. März 2013, 22:30

    Ganz hervorragend herausgearbeitet !!!
    BG Manfred
  • rail66 15. März 2013, 21:04

    Ja und dennoch hast du diese Stelle sehr hochwertig umgesetzt. Bravo!
  • Martin_T_VIE 15. März 2013, 18:57

    Tolles Licht !!! Allerdings muss ich mich der Meinung von Christoph Fritsche anschliessen mir würde glaub ich der Zug ganz in Farbe noch besser gefallen

Informationen

Sektion
Ordner Semmering
Klicks 11.039
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten