Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

makna


World Mitglied, München
[fc-user:1818436]

Über mich

Mein Hauptinteresse gilt der Bahn in allen Erscheinungsformen, ihrer Technik, ihrem Betrieb, und der Bahn in der Landschaft. Alle anderen Verkehrsmittel sind hin und wieder ebenfalls Fotoobjekte. Das Nutzen dieser Verkehrsmittel - das Reisen ! - ist ebenfalls eine große Leidenschaft. So entstehen zahlreiche Fotos "unterwegs" - mal als Schnappschuß, mal besonders sorgfältig arrangiert.

Anmerkungen schreibe ich spontan - ab und zu nur aus dem Gefühl heraus, hin und wieder (vor allem eben bei Bahn-Motiven) sorgfältig recherchiert und belegt. Und natürlich erhalte ich auch gerne Anmerkungen - manch' konstruktiv-kritische hat mich hinsichtlich Bildaufbau und Bearbeitung schon etwas weiter gebracht, wofür ich sehr dankbar bin. Doch bin ich auch weiterhin am Dazulernen ...

© COPYRIGHT : Die hier veröffentlichten Fotos unterliegen den geltenden Urheberrechtsbestimmungen und dürfen nicht ohne schriftliche Genehmigung verwendet, modifiziert oder verbreitet werden.

Kommentare 100

  • Werner Gierth 16. Mai 2017, 21:35

    Ja, herzlichen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild über den Frühling auf der Schwäbischen Alb. Es ist dort zwar, wie Du sagst, nicht immer kalt, aber oft geht dort ein rauher Wind.
    Grüße, Werner
  • odu59 9. Mai 2017, 12:18

    Danke, für Deinen Kommentar zu meinem Foto "Im Dienste der Landschaftspflege"
    Grüße Udo
  • Hubert Reuther 8. Mai 2017, 16:43

    Hallo!
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Gruß Hubert
  • Pedro Fierro C 6. Mai 2017, 21:22

    Muchas gracias por comentar mi foto.
    Antes....
    Antes....
    Pedro Fierro C

    Saludos.
  • Alberto Leonardis 4. Mai 2017, 12:37

    Grazie Makna per il commento. Ciao, Alberto
    Arid Zone
    Arid Zone
    Alberto Leonardis
  • klatowei 2. Mai 2017, 19:45

    ...besten Dank für den Kommentar. LG Klaus
  • 19Robert88 2. Mai 2017, 11:33

    Danke für Dein schönes Lob. Gruß Robert
  • Trugbild 25. April 2017, 14:42

    Ich danke Dir herzlich für Deinen Kommentar und wünsche Dir einen guten Tag.
    VG Adeltraut
    Wasserschöpfrad an der Regnitz
    Wasserschöpfrad an der Regnitz
    Trugbild
  • PK Selektiv 23. April 2017, 2:48

    Vielen Dank für deinen netten Kommentar, hat mich wirklich gefreut.
    Lg
    Peter
  • Wolfgang Szybalsky 22. April 2017, 13:05

    Danke für deinen motivierenden Kommentar.
  • Elio Salamano 21. April 2017, 19:25

    CIELO & TERRA #4
    CIELO & TERRA #4
    Elio Salamano

    Grazie per il commento.
  • rocco di ciommo 21. April 2017, 17:04

    grazie mille per la visita, ciao
    il ponte ferroviario di Savuco
    il ponte ferroviario di Savuco
    rocco di ciommo
  • GreySoul 21. April 2017, 12:14

    Thank you very much :-)
    ombre sulla città
    ombre sulla città
    GreySoul
  • Diego Busti 21. April 2017, 11:48

    Danke für deine Anmerkung. LG Diego
  • Uwe68 21. April 2017, 8:47

    Danke für das Lob
  • Mayr Johann 21. Februar 2017, 21:22

    Hallo Manfred
    Danke für Deine Anmerkungen.
    Tja, es stehen sehr viele "Schrott-Eisenbahnsachen" herum, und harren ihrer Dinge.
    Lg Hans
  • Sandy Franz 15. Februar 2017, 16:28

    Hallo Manfred,
    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Lok Bildern. Ich hab mich riesig darüber gefreut.
    LG Sandy
  • Joeggi Noser 20. Januar 2017, 19:44

    Danke für deine Anmerkung die hat mich echt gefreut. LG Jöggi
  • pldm 18. Januar 2017, 17:36

    Hallo Manfred,
    ich möchte mich bei Dir für Dienstags- oder Donnerstagsfoto bewerben.
    Ich hätte noch einiges in der Kiste, vorwiegend DR 1978-1983.
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Mayr Johann 31. Dezember 2016, 21:26

    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lg Hans
  • Ralf Göhl 31. Dezember 2016, 17:56

    Lieber Manfred,
    kurz vor Jahreswechsel möchte ich mich für deine Brief/Kartengrüße bedanken.
    Aber auch dir in den letzten Stunden des alten Jahres noch einen guten Rutsch in das Jahr 2017 voller Fragezeichen wünschen,
    aus Marburg Ralf :-)
  • fotofreund-ff 19. Dezember 2016, 12:53

    motivreiche Weihnachtszeit und danke für den Kommentar
    lg Hans Georg
  • FrankFrankfurter 29. November 2016, 20:52

    Hallo Manfred, wieder einmal einen riesen Dank für die wunderbare AM zu meinem Foto "Abschied"! Ich freue mich sehr über das Geschriebene! Gruß aus Frankfurt (Oder)....Frank
  • Ralf Göhl 22. November 2016, 17:37

    Hallo Manfred,
    freut mich wieder mal etwas von dir zu höhren.
    Ja ich habe es mal versucht mit dem Foto doch es ist immer noch verwirrend hier mitzumachen.
    Man schrieb mir von der "FC" das sie alles verbessern wollten doch dem ist in meinen Augen nicht so.
    Bin vielleicht nun doch in die Jahre gekommen ?
    Egal ich habe es versucht und Ende Januar ist alles sowieso erledigt.
    Doch ich roste dennoch nicht ein hab immer noch zu tun mit Geschichten schreiben.
    So erscheint z. B. im Dezember wird in der Bahnepoche eine Wintergeschichte von mir über vier Seiten erscheinen.
    Danke für dein Lob.
    VG Ralf
  • fotofreund-ff 22. Oktober 2016, 9:37

    danke für den Kommentar und immer ausreichend Licht vor der Linse
    lg Hans Georg

Meine Statistiken

  • 524 837
  • 41.361 42.262
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Heute fotografiere ich mit der Canon EOS 5D. Als kompakte "Reisekamera" dient ferner eine Fuji X-30. In der Vor-Digitalzeit war zuletzt die Canon EOS 33 im Einsatz, davor andere EOS-Modelle ab 1990 (seither gibt es auch einige Wechselobjektive, weshalb ich trotz mancher Unzulänglichkeiten der EOS-Serie treu blieb). Ich bin froh, dass ich 2004 auf Digitalfotografie umgestellt habe.