Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

anli


Basic Mitglied, dem Südwesten
[fc-user:948365]

Über mich

Unterwegs sein mit offenen Augen

Seitdem ich als Jugendlicher eine Agfa Optima geschenkt bekommen habe, liebe ich es mit der Kamera unterwegs zu sein. Nach der ersten Spiegelreflexkamera, einer Yashica FX-D, wechselte ich zu Nikon über. Im Studium lernte ich im Labor Baryt-Abzüge herzustellen. Die Qualität eines solchen Abzuges fasziniert mich bis heute.
Endlich konnte ich mir dann eine Hasselblad leisten. Im Dia-Bereich konzentrierte ich
auf den Fuji Velvia 50. Unterwegs war ich fortan mit Stativ, Drahtauslöser, Belichtungsmesser und der Kamera. Was habe ich da alles mit mir herumgeschleppt...
Ein Steckenpferd wurde die Fotografie in der Dämmerung beziehungsweise in der Nacht. Spätestens hier war ich nahezu wetterunabhängig.
Heute bin ich wie viele andere durch die Digitalfotografie verwöhnt. Aktuell entdecke ich für mich wieder neu das Fotografieren im Dunkeln. Unvergessen werden mir die nächtlichen Stunden in den USA bleiben, auf denen ich auf Streifzug unterwegs war.
Neben Familie, Beruf, Gemeinde und anderen Hobbys genieße ich es bis heute, Motive zu entdecken und auf den Chip, vielleicht auch mal wieder auf den Film, zu bannen.

Zum COPYRIGHT: An allen Bildern habe ich die Rechte. Ich erlaube nicht, dass die Bilder in irgendeiner Weise verwendet, verändert oder weitergegeben werden dürfen. Urheberrecht ist bei © AnLi (Andreas Lindner)
Veröffentlichungen sind gegen Honorar möglich. Abzüge von den 6x6 Dias oder Negativen erfolgen ausschließlich durch ein professionelles Labor meiner Wahl. Bei Interesse bitte anfragen.

Das Profilfoto wurde durch meinen Sohn angefertigt.

Kommentare 25

  • Wolfgang Vonier 29. Februar 2016, 16:07

    Vielen herzlichen Dank für Deine positive Anmerkung zu meiner Sylt-Aufnahme.
    Es hat mich sehr gefreut, dass Dir die Aufnahme gefällt.
    VG Wolfgang
  • Jens Huber 19. Februar 2016, 22:17

    Herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto!
    Hast ein klasse Portfolio auf Deinem Profil.
    Viele Grüße,
    Jens
  • Astrid Buschmann 5. September 2015, 21:01

    Vielen Dank für deine Anmerkung, das freut des Fotografen Herz..:)
    *** S t i l l e *** II
    *** S t i l l e *** II
    Astrid Buschmann

    LG Astrid
  • Fotochrist 2. September 2015, 18:33

    Vielen lieben Dank für die Anmerkungen und die pers. Anmerkung.
    Hat mich sehr gefreut.


    LG Christiane
  • RoRoAn 10. Februar 2015, 17:58

    Hallo Anli
    Hab vielen Dank für deine nette Bemerkung zu meinem Bahnfoto. Als Kutscher dieser 3 Baureihen muß ich sagen, dass die 185er die bessere ist.

    VG Ronny

    Treff : Passau
    Treff : Passau
    RoRoAn
  • tg511 9. Februar 2015, 19:01

    Freut mich sehr das Dir mein Bild gefällt!
    LG Thomas
  • Blende 13 21. Januar 2015, 17:09

    Hi Anli,
    dank dir vielmals für deinen netten Kommentar zu meinem "Fenster zum Hof".

    Gruß
    B l e n d e 13
  • Harald Ferber 9. Dezember 2014, 2:52

    Hallo Anli, vielen Dank für Deine netten Worte!
    LG Harald

    Noch ein Sonnenuntergang in Tahueca
    Noch ein Sonnenuntergang in Tahueca
    Harald Ferber
  • M Lupi 17. November 2014, 13:13

    L'ultima ombra
    L'ultima ombra
    M Lupi
    Thank you Anli, have a good day!
    Ciao Marco
  • Richard Coté 12. November 2014, 0:25

    Les chevaux
    Les chevaux
    Richard Coté

    Merci pour vos commentaires sur mes photos .
  • Daniel Eggen 3. November 2014, 11:24

    Lieber Anli,
    herzlichen Dank für deine Anmerkung!
    Ich wünsche Dir eine gute Woche und immer gut Licht!
    Liebe Grüsse Daniel
  • silviArt 7. März 2014, 11:43

    Hallo,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner Pferdezeichnung. Hab mich sehr gefreut! LG Silvia
  • Karsten de Kleuver 14. Februar 2014, 14:38

    Hallo Anli,
    herzlichen Dank für die vielen positiven Anmerkungen zu meinen Fotos.
    Hat mich wirklich sehr gefreut.
    Yosemity NP - Valley
    Yosemity NP - Valley
    Karsten de Kleuver

    LG Karsten
  • Miredita 14. Februar 2014, 11:06

    Hallo Anli, danke für deine Bemerkung zum Foto Minimalistisch. Freut mich wenns gefällt. LG Claudia
  • FLASHCAT 11. Februar 2014, 22:19

    Hallo, danke für die Anmerkung, den Charger musste ich natürlich auch mal haben .. :-) Cheers
    (für dich gerade reingestellt)

Meine Statistiken

  • 22 433
  • 671 573
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse