Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerhard Huck


Pro Mitglied, Obersulm
[fc-user:1497723]

Über mich

Hallo liebe fc-Freunde,

das Fotografieren haben mir offensichtlich mein Großvater, der Berufsfotograf war, und mein Vater vererbt, der viel, aber eher zweckmäßig fotografierte; habe dann selber von Jugend an diverse Fotoapparate besessen und im Erwachsenenalter ein wenig mehr auf Bildgestaltung und Qualität geachtet. Zur Leidenschaft wurde es erst in späteren Jahren, durch die Eisenbahn als wiederentdeckte Begeisterung noch aus Kindheitstagen und durch die fc hier als Übungsfeld und hilfreiches Diskussionsforum.

Ich danke der fc-Community für die Aufmerksamkeit, die meinen Bildern geschenkt wurde und wird und für all die vielen Ratschläge, die mich allmählich weitergebracht haben.

Ich kommentiere gerne auch Fotos, wenn sie von Fotografen stammen, die mir viel an Erfahrung und Können voraus haben, was aber, das sei betont, weder Anmaßung noch der Versuch sein soll, mich mit ihnen auf eine Stufe zu stellen.

Kritik muss sein - drum bitte ich ausdrücklich, offen und ehrlich meine Bilder zu kommentieren und im Gegenzug nicht gekränkt zu sein, wenn ich ab und zu auch selber etwas kritisch anmerke.

Mein Motto, passend zum Thema Eisenbahn:
ENJOY YOUR LIFE IN FULL TRAINS! ;-)

Im Januar 2016 konnte ich, dank des fc-Urgesteins Ute Allendörfer, eine erste eigene Aufnahme auf der fotocommunity-Startseite landen:
Fluchttreppe
Fluchttreppe
Gerhard Huck

Vielen Dank für diese Chance!

Kommentare 108

  • Mayr Johann 31. Dezember 2016, 21:26

    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lg Hans
  • FrankFrankfurter 29. November 2016, 20:47

    Hallo Gerhard, super vielen Dank für deine AM zu meinem Bild "Abschied"!
    Herrliche Worte, super Motto und tolle Motivation! Na dann hoffentlich bis wirklich bald...... Gruß Frank
    Abschied
    Abschied
    FrankFrankfurter
  • Rauxeler 1. November 2016, 16:47

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Kommentar.

    Grüße Sebastian
  • Bahnfreund 4. Oktober 2016, 16:18

    Hallo Gerhard.

    Vielen Dank für deine Anmerkungen und die Einladung, die ich gern angenommen hab.

    Deine Beschreibung im Profil finde ich bemerkenswert ehrlich und kann dies nur unterstreichen.
    Kritik ist kein Schlechtmachen, sondern für mich ein Lernfaktor und manchmal auch eine Grundlage für Diskussionen was man besser machen kann oder warum ich gerade so dieses Bild zeige.

    Zeit für mich, ein paar Stunden bei dir zu stöbern.

    VG aus dem Südharz, Falk
  • Dennis Schneble 17. September 2016, 18:39

    Danke für den Gruß im Profil! Wegen der mangelnden Beachtung: so ist halt eben (leider) die fc... ;)
  • BR 45 13. September 2016, 19:00

    Hey Gerhard, Glückwunsch zum neuen Profilfoto ;-))
    schön Dich auch mal richtig zu sehen
    Viele Grüsse Andy
  • Gegenlichtfreundin 21. August 2016, 21:53

    Luxuriös musikalisch
    Luxuriös musikalisch
    Gegenlichtfreundin

    Hallo Gerhard, hab vielen Dank für Dein Lob. Das hat mich sehr gefreut. Viele Grüße sendet Marion
  • Gotti.H 20. August 2016, 20:47

    Danke für den Hinweis zu diesen Foto .
    Dieser Sonderzug
    Dieser Sonderzug
    Gotti.H

    Grüße
  • Connie Scharf 26. Juli 2016, 21:49

    Danke für Deinen lieben Kommentar!
    LG Connie
  • fotofreund-ff 8. Juni 2016, 9:32

    danke für den Kommentar und gutes gelingen bei der Motivsuche
    lg Hans Georg
  • fotofreund-ff 1. Juni 2016, 14:30

    danke für den Kommentar und immer ausreichend Licht vor der Linse
    lg Hans Georg
  • fotofreund-ff 23. Mai 2016, 12:57

    danke für den Kommentar und eine motivreiche Woche
    lg Hans Georg
  • Matthias Buettner 17. Mai 2016, 20:23

    Vielen herzlichen Dank, Gerhard, für Deine zahlreichen lobenden Worte zu meinen Bildern.
    Freu mich immer sehr, Deine Kommentare zu lesen. Sie sind individuell, ausgewogen und wohl formuliert. Ist hier in der Fc leider nicht immer der Fall...
    Nochmals Danke und viele liebe Grüße,
    bis irgendwann am Schienenstrang,
    Matthias
  • Bernd-Peter Köhler 8. Mai 2016, 16:04

    Zitat:" bleiben wir gelassen und in Verbindung!"
    Da lege ich sehr großen Wert drauf !!!
    Herzliche, und natürlich, muntere Grüße :-)
    Bernd-Peter
  • Mit Volldampf voraus 2. Februar 2016, 19:39

    Hallo,

    danke für den netten Kommentar, ja das ist schon eine super Leistung von allen Beteiligten die dazu beigetragen haben (Vielen Dank), das sie wieder fährt. Danke für die Info bei der 01 118.

    Viele Grüße Oskar
  • ED1600 19. Oktober 2015, 20:31

    Hallo Gerhard,
    besten Dank für den positiven Kommentar zu meinem Foto der RBH-151.
    VG, Peter
  • Dorina Birgit 21. August 2015, 16:35

    Hallo, coole Bilder ich merke immer mehr das ich auf dem falschen Ende der Republik wohne .Bei Euch ist viel mehr los.
    Ich glaube die Lok mit der Wanne steht auch in Leipzig ,ich bin noch neu in diesem Fanclub aber mein Partner ist so richtig Heiß darauf und hat auch sehr viel Wissen darüber und ich darf mir immer ellenlange Vorträge anhören .
    LG Dorina
  • nachdenker69 9. August 2015, 13:10

    Hallo Gerhard,
    herzliche Grüße von der Packeisgrenze, freut mich wenn Dir meine Bilder gefallen.
    Gruß Peter
  • Wolfgang Posch 14. Juli 2015, 18:37

    Hallo Gerhard, vielen Dank für die netten Anmerkungen.
    Wünsche Dir, mir und allen anderen FC-Freunden weiterhin gutes Licht und tolle Motive.

    VG Wolfgang
  • fotofreund-ff 9. Juli 2015, 20:26

    motivreiche Zeit und danke für den Bildkommentar
    lg Hans Georg
  • Rainer Steger 26. Juni 2015, 22:01

    Hallo Gerhard, Danke für die nette Anmerkung.
    VG Rainer
  • sabiri 18. Juni 2015, 21:22

    Freut mich das es dir gefällt!
    Drei Veteranen
    Drei Veteranen
    sabiri

    Hat mir auch viel Spass gemacht.
    Liebe Grüße Gerhard
  • Wolfgang Posch 15. Juni 2015, 14:13

    Hallo Gerhard,
    recht herzlichen Dank für die netten Anmerkungen zu meinen Fotos.
    VG Wolfgang
  • Ralf Göhl 20. Mai 2015, 9:45

    Moin Gerhard,
    ja nun weißt Du es, wenn es mal wieder nach Marburg geht dann melde dich.
    Vielleicht es ergibt sich bei der Gelegenheit mal zu treffen.

    Ralf auf seiner 01 0533
    Ralf auf seiner 01 0533
    Ralf Göhl

    Viele Grüße aus MR,
    Ralf
  • rail66 14. Mai 2015, 19:35

    Danke zu deinen anerkennenden Kommentaren zu meinen Bildern.

    Morgen in Spiez
    Morgen in Spiez
    rail66

Meine Statistiken

  • 186 136
  • 6.061 14.607
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

bis 11/2012: Lumix G1

11/2012 bis 12/2015: Nikon D5100

ab 2016: Nikon D7100 / D7200

AF-S DX NIKKOR 35 mm f/1:1,8G
AF-S DX NIKKOR 17–55 mm 1:2,8G IF-ED (mein neues Juwel!)
AF-S DX NIKKOR 16-85 mm f/3,5-5,6G ED VR
AF-S Nikkor 70-300 mm 1:4,5-5,6G ED VR


Fujifilm Finepix X30

Stativ Mantona Scout