Bahnfreund


Premium (World), Ellrich
[fc-user:1653604]

Über mich

Fotograf vom südlichen Rand des Harzes

Hallo.

Mein Name ist Falk Hoffmann, komme vom südlichen Rand des Harzes und ich fotografiere gern Eisenbahnen in meiner Freizeit.
Hauptsächlich bin ich an der Halle-Kasseler-Strecke unterwegs und im kleinen Noch-Dieselparadies Nordhausen-Erfurt.
Ich hoffe, daß euch meine Aufnahmen gefallen und wünsche viel Spaß damit.
Manchmal fällt es natürlich schwer, neue Motive zu finden, da die Natur ihre eigenen Gesetze hat und so manche Sachen zuwachsen oder auch durch Baumaßnahmen unverkennbar zerstört werden.

Mittlerweile ist mein fotografischer Anspruch auch dahingegangen, das ich gerne die Herausforderung suche, sei es bei schlechtem Wetter, bei unmöglichen Lichtbedingungen oder auch Fotografie mit Langzeitbelichtungen.

Meine Nikon D60 ist aus dem Rennen ausgeschieden, es geht jetzt weiter mit einer Nikon D5100 mit Nikon-Objektiv 18-105 mm f/3,5 - 5,6.
Neu hinzugekommen ist jetzt eine Nikon D 7500 mit Objektiv 18-140 mm f/3,5-5,6.

An dieser Stelle auch mein Dank an alle, die hier einen Kommentar oder auch konstruktive Kritik hinterlassen.

Auch nach der Umstellung der Fotocommunity möchte ich hier eine kleine Lanze brechen, ich werde auch in Zukunft meine Zelte hier lassen.

In Zukunft werden alle meine zu veröffentlichenden Bilder nur noch hier zu sehen sein, auf anderen Plattformen wird es nur einen Teil davon geben.

Zur Zeit ist mein Aktionsradius eingeschränkt, da in diesen verrückten Zeiten der Pandemie mein Arbeitsvolumen rasant angestiegen ist, drum kann es hier auch zu längeren Pausen meinerseits kommen, so das ich nicht kommentiere, da meine Zeit dann am PC sehr gering ist.

Noch ein Hinweis in eigener Sache.
Um das Auffinden der Bilder zu erleichtern und nicht den ganzen Fotostream durchsuchen zu müssen, habe ich die Bilder für euch in verschiedenen Ordnern abgelegt, um so mehr Übersichtlichkeit zu verschaffen.

Hiermit wünsche ich allen viel Spaß beim Blättern in meinem Fotostream oder in den Alben.

VG aus dem Südharz, Falk

Und wir wissen heute, das wir das was wir heute nicht fotografieren vielleicht schon morgen nicht mehr fotografieren können, auch wenn wir es damals noch nicht wußten.

Kommentare 29

  • catwoamen 18. Juli 2021, 14:48

    Mal was Schönes für dich ;)
    LG Cat
    Lichtspiel
    Lichtspiel
    catwoamen
  • steffenriedel 9. Juli 2021, 9:57

    Hallo und guten Tag Falk, recht vielen Dank für die Beachtung meiner Bilder und dem ausgesprochenem Lob. Bei deiner Wohngegend und deinem Hobby dürften dir die Motive nie ausgehen. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg. Mit freundlichen Grüßen Steffen
  • catwoamen 26. Juni 2021, 18:34

    Halllo Falk ;)
    Deine Eindrücke gefallen mir sehr ;)
    LG Cat
    raps der besonderen sorte :)
    raps der besonderen sorte :)
    catwoamen
  • Basilisk1964 24. Mai 2021, 9:53

    Vielen Dank für den Besuch und das Lob - es hat mich sehr gefreut! LG - Dieter
  • catwoamen 8. Mai 2021, 17:50

    Hallo;)) Das Heizt die Loks an die Hübsche ;)
    LG Cat
    Für Amunra ;)
    Für Amunra ;)
    catwoamen
  • catwoamen 23. April 2021, 18:47

    Zum Träumen ;))))
    mini bikini
    mini bikini
    catwoamen
  • catwoamen 23. April 2021, 17:35

    Dankeschön &schönes Wochenende ;)
    LG Cat
  • catwoamen 11. April 2021, 18:44

    Auch mal zu deinen Bilder! es sind traumhafte schöne Aufnahmen bei.
    auch von den Locomotiven ;))
    Dankeschön Für DIE vielen Lobe & Kommentare ;) LG cat
    fkk
    fkk
    catwoamen
  • catwoamen 7. April 2021, 20:47

    Herzlichen Dank für dir lieben kommentare Und Likes ;))
    Deine Fotofreundin Cat ;)
    relaxen
    relaxen
    catwoamen
  • Angelo 20 2. April 2021, 9:03

    Ich wünsche Dir schöne Ostertage und bleibe gesund und munter.
  • catwoamen 3. Februar 2021, 15:25

    Sehr schönes interessantes Profil ;))
  • Angelo 20 4. Januar 2019, 23:23

    Du hast wirklich einzigartige Fotos auf Deinen Seiten.
    Ich mag Fotos von Lokomotiven,vorallem alte Dampfloks.
    Leider gibt es bei uns relativ wenige Möglichkeiten.
    VG,Angelo 20
  • thomasschwarzarbeit 4. Juni 2018, 15:25

    herzlichen Dank für Deine Kommentare !!!
    Gruß
    Thomas
  • Stefan Ender 23. April 2018, 19:54

    Servus Falk,
    danke für deine Anmerkungen.
    Ich freue mich immer sehr, wenn meine Bilder gefallen finden.
    Ja, Tschechien wird bei uns nicht umsonst als gelobtes Land bezeichnet.
    Ich wohne zwar nur 12 km von der Grenze entfernt, jedoch hat mich der Virus auch erst 2011 richtig erwischt.
    Vieleicht trifft man sich mal an Ohre, Labe oder Vltava.

    Gruß Stefan
  • fotogroschi 16. August 2017, 20:31

    Hallo Falk, da werde ich auch mal blättern bei Dir! Viele Grüße aus dem Vogtland!
  • 870 430
  • 16.984 14.078
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert