Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Nico Berte


World Mitglied
[fc-user:942922]

Über mich

Liebe Grüße an alle fotocommunity-Mitglieder, die sich meine Seite ansehen. Seit meinem 14. Lebensjahr, wo ich meine erste Spiegelreflex bekam, bin ich gepackt vom Virus der Fotografie. Aber erst seit ich mir die D70 von Nikon zugelegt habe, ist Fotografieren mein erstes Hobby geworden. Obschon ich keine Sparte ausgrenzen möchte, habe ich doch Vorlieben für Eisenbahn-, Landschafts- und Blumenfotografie. Besonders die Rosen haben es mir angetan, verbinde ich doch mit dieser Blume nicht nur schöne Fotos, sondern auch eine große Sammlerleidenschaft. Neuerdings habe ich auch die Möglichkeiten der digitalen Aufbereitung und Bildgestaltung kennen und zum großen Teil beherrschen gelernt, so dass ich auch keine Angst vor DRIs, Montagen und Verfremdungen mehr habe. Mein Auftritt hier in der FC soll einen Überblick über mein bescheidenes Können vermitteln. Ich wünsche mir viele aufbauende Anmerkungen zu meinen Fotos, aber auch kritische Bemerkungen sind willkommen. Mittlerweilen hat meine D70 einen großen Bruder bekommen, die D80, und jetzt kann es richtig losgehen.


19.Juni 2008:

Ein Jahr Mitgliedschaft in der fc, und es geht weiter! Allen, die mir mal geschrieben haben, sei hier gedankt. Allen Freunden, die ich kennengelernt habe ebenfalls.

Oktober 2008:

Endlich ist es soweit: Ich habe mir den Traum vom Vollformatsensorfotoapparat erfüllt und laufe nun mit einer D700 durch die Welt.

Das neue Profilfoto stammt von Thomas Reitzel . Danke, Tom!


Februar 2010:

Nach und nach habe ich mich auf bahnfotografiw eingeschossen und lade fast nur noch solche Motive hier hoch. In der Zwischenzeit hat sich auch mein Objektivsortiment bereichert:
Zu dem AF-S 28-70mm f/2,8, das mein Stardobjektiv geworden ist, kommen seit meiner Zeit mit der D700 noch das Micro Nikkor AF-S 60mm, f/2,8, das AF-S VR 24-120mm und neuerdings auch das AF-S 50mm f/1,4 dazu. Auf meiner Wunschliste steht nun das neue 16-35mm f/4. Mal sehen, was der Osterhase dazu sagt...

LG Nico

Kommentare 63

  • Gerhard Huck 22. September 2017, 22:31

    Hallo Nico,
    ich danke dir für Deine sehr freundliche Kontaktaufnahme. Obwohl ich Dich schon lange aus dem Umkreis von toms Kontakten kenne, habe ich Deine Bilder bislang nicht sonderlich beachtet - das soll sich zukünftig ändern!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • rail66 12. Februar 2017, 21:28

    Danke Nico für die freundlichen Anmerkungen zu meinen Bildern.

    Wintervorspann
    Wintervorspann
    rail66
  • Guy LOULLINGEN 11. Februar 2017, 20:38

    ech sinn schonns säit Mee 2004 hei Member, mee ech hunn e puer Jor Paus gemaach well awer elo erëm méi hei dran sinn
  • fotofreund-ff 8. September 2016, 11:48

    hallo, bei der agebildeten alten Lok handelt es sich um eine bad. XP 175, zwischen 1907 und 1921 wurdedavon 96 Stck. gebaut,die Lok ist im Bestiz des Berlinder Museums und ist in Neustadt/'Wstr. abgestellt: Rest. ist fraglich
    lg Hans Georg
  • Quezelot 22. April 2011, 22:20

    Jo hallo, freet mech och hei een Könneschen ze gesin, Pierrette:-)
  • mobilteam 31. Dezember 2010, 2:24

    Ich wünsche dir ein Guten Rutsch in neue Jahr und ne Fette Party heute Abend



    Viele Grüße da Andy
  • markus.barth 19. Januar 2010, 23:26

    hallo nico,

    vielen dank für deine anmerkung zum foto

    tief daisy im anmarsch
    tief daisy im anmarsch
    markus.barth
    .
    das kompliment kann ich eins zu eins zurückgeben.

    gruss,
    markus
  • Gisèle W. 23. Dezember 2009, 13:22

    Hallo Nico,
    natürlich auch von mir ein schönes und gemütliches Weihnachtsfest im kreise deiner Familie und Freunde.
    Lass es dir gut gehen und viele liebe Grüsse,
    Gisèle

  • Georg Stephan Lochner 23. Dezember 2009, 1:09

    Hallo Nico,

    besten Dank für die positiven Kommentare zu meinen Eifelbahnmotiven!

    VG
    GSL

  • Bernd Wilbrandt 12. Dezember 2009, 15:27

    Hallo Nico,
    herzlichen Dank für den Link!

    Gruss, Bernd
  • Günter Walther 28. November 2009, 18:01

    Vielen Dank für die Schilderung Deiner persönlichen Erlebnisse und den Infos. Ich wünsche ein schönes Adventswochenende.
    MfG Günter
    Überraschung
    Überraschung
    Günter Walther
  • mobilteam 7. Oktober 2009, 17:03

    Hey mal bei dir melde hoffe dir gehts gut hast ja eine Menge echt schöne neue Bilder gemacht

    Weiter so Niko

    Viele Grüße aus Erfurt
    Andy
  • Lukas - LuWi75 7. September 2009, 18:20

    Nico
    Ist aber nett, dass du mir ein Foto widmest...
    Danke!
    Das "Seetal-Krokodil"
    Das "Seetal-Krokodil"
    Nico Berte


    Gruss
  • Bernhard Sikora 17. Juli 2009, 18:15

    Danke für die Anmerkung zu dem Bild wenn es Dir gefällt tun ich noch eins drauf.

    Gruß aus Köln Bernhard
  • mobilteam 11. Juli 2009, 12:47

    Ich schicke dir mal eine Fotofreundschaftsanfrage und bedanke mich für deine Anmerkung
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende hier mal ne Panoramaaufnahme


    Viele Grüße das Andylein

Meine Statistiken

  • 179 121
  • 15.426 4.778
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse