Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

rail66


World Mitglied, Wien
[fc-user:1329970]

Über mich

Seit knapp 35 Jahren dokumentiere ich fotografisch den Betrieb auf Österreichs Eisenbahnstrecken. Fotografie lernte ich rein durch "learning by doing" und ich bin auch kein ausgesprochener "Techniker". Was mich fasziniert ist die Harmonie von Technik und Natur, von Bahn und Landschaft. Mein Fotowerk ist auch eine Dokumentation der österreichischen Landschaften in ihrer Vielfalt.

Durch das Betrachten vieler Bilder anderer Fotografen habe versuche ich mein Auge für DEN Blick zu schulen.

Seit 2005 fotografiere ich digital, was doch eine Umstellung bedeutete, meine Lust am Experiment aber deutlich erhöhte (Filme waren ja teuer ;) ).

Ich bin immer ein Suchender und nie restlos mit meinen Bildern zufrieden, aber einmal werde ich auch DAS Bild der Bilder schiessen....

PS: das Profilfoto stammt von H.P. Reschinger und zeigt mich bei meiner Lieblingsarbeit :D

Kommentare 103

  • winfranti 25. Dezember 2017, 20:25

    Danke Manfred!
  • Werner Weinhandl 25. Dezember 2017, 18:25

    Wünsche Dir Frohe Weihnachten und Schöne Festtage!
    VG Werner
  • Werner Weinhandl 25. Dezember 2017, 18:25

    Wünsche Dir Frohe Weihnachten und Schöne Festtage!
    VG Werner
  • Mayr Johann 23. Dezember 2017, 23:20

    ...wünsche Dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    lg Hans
  • Angela Sp. 18. Oktober 2017, 19:23

    Es ehrt mich wenn ein Fotograf der solche tollen Bahnen zeigt mein Bild schön findet.
    LIeben Dank !
    Angela
  • Mayr Johann 17. April 2017, 12:42

    Hallo
    Danke für deine AM zu "Drei Siemens Vectron in Linz".
    Das wird sicher das Ende der 1142 sein, 1144 noch nicht ganz.
    Entscheidungen bezüglich Typenbestellungen machen sich gewisse Leute (sicher unter sich aus) ((darf man ja nicht laut sagen, sonst ist man ein ..................)) aus, da hat der "gemeine" Planer nichts mitzureden. Ist leider so, muss man akzeptieren.
    Lg Hans
  • Mayr Johann 17. April 2017, 12:42

    Hallo
    Danke für deine AM zu "Drei Siemens Vectron in Linz".
    Das wird sicher das Ende der 1142 ganz sicher, 1144 noch nicht ganz.
    Entscheidungen bezüglich Typenbestellungen machen sich gewisse Leute (sicher unter sich aus) ((darf man ja nicht laut sagen, sonst ist man ein ..................)) aus, da hat der "gemeine" Planer nichts mitzureden. Ist leider so, muss man akzeptieren.
    Lg Hans
  • Mayr Johann 31. Dezember 2016, 21:00

    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
    Lg Hans
  • Werner2106 26. Oktober 2016, 6:29

    Danke für deine Anmerkung zur ÖBB 1016
    Gruß Werner
  • Gerhard Huck 26. Oktober 2016, 1:49

    Danke für Deine lobenden Anmerkungen zu meinen 218er Bildern!
    Doppelt gedieselt hält besser
    Doppelt gedieselt hält besser
    Gerhard Huck

    Hab Deine Aufnahmen eine Weile aus den Augen verloren, aber das ist nahezu unverzeihlich, so gut sind sie!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Mayr Johann 28. August 2016, 21:04

    Ja, das ist der Leerzug 47850 Lng - Sm.
    Der einzig verbliebene Güterzug im Abschnitt At - Rd (ausgenommen einiger AB-Bedienungen von Rd aus)
    http://www.fotocommunity.de/photo/lokfuehrer-roland-mit-2016077-unterwegs-mayr-johann/38473621

    Lg Hans
  • Renardier christian 4. Juli 2016, 23:07

    merci pour ton sympathique commentaire
    énergie
    énergie
    Renardier christian
  • adolfotogen 26. März 2016, 22:54

    noch schneller ....
    noch schneller ....
    adolfotogen


    Servus rail66
    Besten Dank für deine Anmerkung. Ich habe in deinem Portfolio ebenfalls ganz tolle Bilder gesehen. Weiter so! :-) LG Adi
  • Christian Rainer 26. März 2016, 13:20

    Hallo Rail66, vielen Dank für deine sehr nette Anmerkung.
    4746 010
    4746 010
    Christian Rainer
    VG Christian
  • spangelotto 4. Januar 2016, 16:38

    Hallo rail66,
    auch bei Stern & Hafferl werden die Altbautriebwagen in absehbarer Zeit durch Neubautriebwagen ersetzt, wie auch die alten Bahnanlagen durch Neubauten, und die zierlichen Holzmasten der Oberleitung
    durch überdimensionierte Betonmasten ersetzt werden. Leider für die Photografen, gut für die Reisenden.
    Im Übrigen habe ich erst vor kurzem deine Bilder abonniert.
    Motive in bester Qualität, das ist ganz nach meinem Geschmack.
    Schöne Grüsse aus dem Salzkammergut und weiterhin "Gut Licht" wünscht spangelotto

Meine Statistiken

  • 200 13
  • 5.856 4.237
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

EOS 7D